News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

RoboHackfeld schrieb:
Und die Boxen hinlegen ist keine Option? Dann würde ein zweiter Monitor mit Standfuß doch passen oder halt mit einer Wand-/Tischhalterung?

Was meinst du mit "Hinlegen" - Dass die Monitor dann über der Box schweben?
Wandhalterung wäre wohl das beste, hab bisher aber keine schöne schlanke gefunden

Einmal 90° drehen und mit der langen Seite auf den Tisch legen.

Warum habt ihr Monster keine Zimmerpflanzen? Bei mir stehen drei auf dem Schreibtisch, ich finde das sehr ersprießlich für die Arbeitsatmosphäre und die stören sich auch nicht, wenn ich rumschreie, so lange Unreal Tournament lädt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, w0wka, -=[CrysiS]=- und 3 andere
@k0n
Wie heißt dein Gehäuse? Sieht sehr elegant aus!

JockelHH schrieb:
Wo bekommt man solche Schreibtischunterlagen?
Sind es diese hier: Mauspad

Ich würde auch eher zu schwarz tendieren, aber das bunte Mauspad aus dem Titelbild sieht auch nicht schlecht aus.

Dazu hätte ich eine Frage. Die sind ja größtenteils aus Stoff. Kann man darauf auch schreiben oder drückt das Papier dann ein?
In der Größenordnung werden sie gerne Deskpad genannt. Du bekommst die eigentlich überall, Amazon, Etsy, aber auch viel in Shops für mechanische Tastaturen. Kommt halt drauf wann was du als Motiv suchst. Die abgebildete bekommst du z.B. hier: https://oblotzky.industries/products/deskmats

• Gefällt mir
Reaktionen: germanrule und JockelHH
Daggy820 schrieb:
PC steht unten links neben dem Schreibtisch wo der hingehört.

Auf den Bildern die hier gepostet werden steht der PC auch oft links vom Schreibtisch. Seid ihr alle Linkshänder? Meiner steht rechts vom Schreibtisch. Könnte mir den auf der linken Seite gar nicht vorstellen. Oder ist es nur eine Gewöhnungssache?

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
UNRUHEHERD schrieb:
Warum habt ihr Monster keine Zimmerpflanzen? Bei mir stehen drei auf dem Schreibtisch, ich finde das sehr ersprießlich für die Arbeitsatmosphäre und die stören sich auch nicht, wenn ich rumschreie, so lange Unreal Tournament lädt. :D
Bin allergisch darauf.... Und Niesattacken und dann sauber machen ständig stört dann doch sehr...

P4ge schrieb:
Bei mir sieht es derzeit "fast" ähnlich aus, aber da die Vollholz-Platte so schwer ist, habe ich noch kein geeignetes Gestell gefunden. Oder aber ich finde ein Gestell aber keine ordentliche Platte.

Falls Du noch Anregungen suchst, ich habe dieses hier verwendet und bin sehr zufrieden:

https://www.flexispot.de/hohenverstellbarer-schreibtisch-e8.html
Plattengröße 200-80, 2 Motoren, 125kg Traglast

https://www.worktop-express.de/massivholzarbeitsplatten.html
Kann man auf jede Größe zuschneiden lassen, ich habe es zu Hause selber gemacht. Wenn man das passende Werkzeug hat, ist man da etwas flexibler. Kommt gut gesichert mit Spedition, aber Achtung ist wirklich sehr schwer.

Dank Cloud-Gaming brauche ich gar keinen PC mehr auf/unter/neben dem Schreibtisch. Und der Mac mini, mein Arbeitspferd, verschwindet dezent neben dem Drucker …
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie aufgeräumt die Schreibtische hier zumeist wirken; anscheinend brauche ich mehr Chaos um mich herum. 🙈

Gruß Jens

Anhänge

• IMG_7106.jpeg
    IMG_7106.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Takilla, kryzs und 7 andere
Lassart schrieb:
Ich musste meinen Tisch altersgerecht anpassen. Mit Gleitsichtbrille waren die hochgesetzten Bildschirme nicht mehr tragbar.
Wow, sehr schicker Tisch, dafür gibt´s erstmal nen Daumen Hoch!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lassart
Tettroff schrieb:
Finde jetzt auch PC-Gehäuse nicht so spannend, dass man die ständig sehen müsste. Man stellt sich ja auch nicht den Kühlschrank auf den Esstisch.
Best of Kommentar! :schluck:

Top Antwort! Wenn man eine Waschmaschine hätte gewinnen können, Du hättest sie bestimmt bekommen. Aber nicht auf den Kleiderschrank stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, Rexaris, GALAX-ZERO und 3 andere
@T-Scum

Hast du die Bilder mit der Handyharware selbst gestaltet oder gab es die so zu kaufen?
Wenn ersteres zutrifft, dann bitte schreiben wo es die Vorlage gibt :)

danke

Auf meinen Gaming Schreibtischen sind die PC´s unter diesen gestellt. Am Gamer PC dann unter dem Monitor mit RGB eine Nubert Box. Maus und Tastaur kabellos und mit RGB. Dazu eine USB SATA Dock. Als deko meine 3 STALKER Boxen.

Beim Arbeisttisch steht der Monitor und ein USB Hub auf dem Tisch. Dazu ein paar Kleinteile die Ich im Office so brauche. 2 weitere Schreibtische für Notebook und Desktop Installationen etc.

JockelHH schrieb:
Auf den Bildern die hier gepostet werden steht der PC auch oft links vom Schreibtisch. Seid ihr alle Linkshänder? Meiner steht rechts vom Schreibtisch. Könnte mir den auf der linken Seite gar nicht vorstellen. Oder ist es nur eine Gewöhnungssache?
In meinem Fall kommt das davon das beim alten Gehäuse die Tür nach links aufging und ich so besser an die Laufwerke und Lüftersteuerung gekommen bin.
Jetzt hab ich das so belassen und hat auch seine Vorteile da ja mittlrweile Board, Lüftung, GPU usw. alles leuchtet wie ne Kirmes und man kaum noch Gehäuse ohne Glasseite bekommt kann der Mist die Wand links in der Ecke Anleuchten und nicht mich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JockelHH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
RoboHackfeld schrieb:
Und die Boxen hinlegen ist keine Option? Dann würde ein zweiter Monitor mit Standfuß doch passen oder halt mit einer Wand-/Tischhalterung?

Als HiFi Mensch fühl ich mich persönlich angegriffen :lol:

lash20 schrieb:
Bin allergisch darauf.... Und Niesattacken und dann sauber machen ständig stört dann doch sehr...
Es gibt doch mittlerweile sicherlich USB-Scheibenwischer für den Bildschirm. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, maikwars und lash20
Shelung schrieb:
Als HiFi Mensch fühl ich mich persönlich angegriffen :lol:

Naja wir reden hier von PC Lautsprechern. Die 1,5m Infinity Türme lege ich natürlich nicht hin. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Zurück
Oben