News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Abe81 schrieb:
Mit Zuschuss vom Arbeitgeber?
Ne der schießt leider nix dazu, alles auf Eigenkosten, aber Gesundheit war mir wichtiger und den Maidesite Tisch gab es in der Cyberweek günstig zu kaufen. :)

Bei mir fehlen halt noch Bilder die sollten noch an die Wand. Im Grunde ist das ganze Büro noch nicht so fertig aber mit der Zeit kommt alles zusammen. Die Kiste steht unten, auch wenn Sie mir gut gefällt will ich Platz auf dem Schreibtisch.

Anhänge

• 028D8AD2-BD83-496A-81EB-7A16B0DFA949.jpeg
    028D8AD2-BD83-496A-81EB-7A16B0DFA949.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 392
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, kryzs und PietVanOwl
@JockelHH meine Unterlage ist von Knodel und kommt von Amazon. Bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit

• Gefällt mir
Reaktionen: JockelHH
Rechts unter meinem Schreibtisch.
Define R5 ohne Window in Weiss mit Schalldämmung.

Maus hat RGB, Tastatur auch, aber darüber bin ich froh, weil es im dunkeln das Tippen ereichtert.

Im Gehäuse sind RGB Komponenten, aber halt zwangsweise. Sieht man eh nicht.

Da wo ich es ausschalten kann, ists aus.

Ein USB RGB Light ist unterm Schreibtisch angebracht und wird angeschaltet, wenn es Abends ist. Stört nicht und schafft nen bisschen Ambiente im Raum.

LG

Soulfly999 schrieb:
Ne der schießt leider nix dazu, alles auf Eigenkosten, aber Gesundheit war mir wichtiger und den Maidesite Tisch gab es in der Cyberweek günstig zu kaufen. :)
Meiner würde dazuschießen; war mir gerade nicht sicher, ob das eine freiwillige Leistung ist. Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten: Dann ist es aber von der Steuer absetzbar.

@Abe81 ja richtig. Bei der Steuererklärung kannst Du es mit angeben. Habe neben dem Tisch auch das ganze Zubehör mit angegeben, Verlängerungskabel, Repeater, Kabelkanäle- und Führungen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
uburoi schrieb:
Im Übrigen bin ich erstaunt, wie aufgeräumt die Schreibtische hier zumeist wirken; anscheinend brauche ich mehr Chaos um mich herum. 🙈
Das finde ich auch viel sympathischer, als die kühle Ordnungsliebe samt Bordellbeleuchtung.
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Habe neben dem Tisch auch das ganze Zubehör mit [in der Steuererklärung] angegeben, Verlängerungskabel, Repeater, Kabelkanäle- und Führungen.
Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und uburoi
RGB Beleuchtung in der Tastatur kommt nur daher, dass es die nicht ohne gab 🤷‍♀️

Ich habe noch On Ear Kopfhörer. Viel besser als das Over Ear Zeugs, wo ich mit meiner Brille immer Probleme mit kopfweh bekomme.
Aber leider baut das praktisch keiner mehr. Alle Hersteller basteln nur noch ihren Einheitsbrei.

Ein Echo Show 5 steht auch noch auf dem Tisch.

Habe eine Röhrenverstärker für die Kopfhörer, sowie die Studiomonitore auf dem Schreibtisch.

Dazu das 10€ Schwanenhals-Mikro das irgendwie deutlich besser taugt als das professionelle Teil mit USB, das man küssen muss um verstanden zu werden.

Dazu 2 Monitore (1x 23" 1080p vertikal und 1 x 27" WQHD) und Maus + Tastatur

Aktuell plane ich noch so nen Steampunk KH-Ständer mit LED Glühbirne integriert als Schreibtischlampe.

Neuer PC wird zwar deutlich kleiner, aber auf dem 160x80cm Schreibtisch ist kein Platz..

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Sir_Sascha schrieb:
Schreibtisch für privat...kann man ja wohl erkennen ;-)
höhenverstellbarer Schreibtisch für meinen Job
Was macht die Scheibe Vollkornbrot da links neben dem Mauspad? :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Abe81
Neues Leben hervorbringen.^^

• Gefällt mir
Hellsfoul schrieb:
Ich habe noch On Ear Kopfhörer. Viel besser als das Over Ear Zeugs, wo ich mit meiner Brille immer Probleme mit kopfweh bekomme.
So unterschiedlich kann es sein, bekomme von On-Ear kopfschmerzen wie hulle.

Bin zwar kein Brillenträger aber was ich für mich irgendwann rausgefunden habe: In-Ears! Im Sommer sehr angenehm da man nicht so warme lauscher bekommt und je nach "budgetbereitschaft" können es auch maßangepasste sein -> eine meiner besten Investitionen überhaupt.

Also ka, bei höhenverstellbaren Tischen ist es eigentlich normal das der Rechner mit auf dem Tisch steht oder aber unter dem Tisch gehängt wird.

Bei mir steht noch ein kleiner D-Class + Röhre Amp auf dem Tisch.
Ist günstiger und klanglich besser als x-fach so teure Receiver und braucht weniger Strom.
Reicht für meine 2 effizienten Regalboxen mehr als aus.
Ansonsten natürlich eine Webcam + Tischarm Mic für Pen&Paper (inform von VTT Systemen wie Foundry VTT)

• Gefällt mir
Ich sollte mal wieder aufräumen 😭

• Gefällt mir
MajorCapo schrieb:
Habe meinen PC unter dem Tisch - Auf dem Schreibtisch steht neben dem Bildschirm/Tastatur/Maus/Lampe nix. Mir wird aber sowieso nachgesagt, dass meine Wohnung recht unbewohnt aussehen soll :D
Bevor ich mit meiner Freundin umgezogen bin, war der erste Kommentar von Leuten die in meine Wohnung reingekommen sind: "Ahhh, gerade eingezogen?" (Nein, ich wohnte da dann schon 2,5 Jahre ^^)

• Gefällt mir
Zurück
Oben