News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

... noch früher, Anfang 80er. Auf meinem Schreibtisch lag, wenn ich weg ging, gar nichts. Habe mich nach 40 Jahren dran gewöhnt. :smokin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JockelHH schrieb:
Best of Kommentar! :schluck:

Top Antwort! Wenn man eine Waschmaschine hätte gewinnen können, Du hättest sie bestimmt bekommen. Aber nicht auf den Kleiderschrank stellen.
Na aber iiieees doch so! Wo hast du denn deinen PC, neben dir im Bett?

• Gefällt mir
Reaktionen: JockelHH
laokoon schrieb:
Die Herrschaften sind sich wohl zu fein es hier zuzugeben, aber die Küchenrolle gehört griffbereit auf den Schreibtisch. Fakt.
So oft verschütte ich nix am Schreibtisch, als dass ich da ne Küchenrolle bräuchte 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, JohnDonson und bad_sign
Tatsächlich ein Desktop Gehäuse von SilverStone, weil ich die Stereoanlage darauf stellen wollte. Dann hab ich aber gemerkt dass das das Radio stört. Darum steht er jetzt einfach so da.

Eine der spannendsten Umfragen mit einem der unterhaltsamsten Threads seit langem 🍻😁 cheers CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Flyerdommo, Gsonz und 2 andere
SpoonRest_D schrieb:
sehr übersichtlich ....
haha, den guten alten schreibtisch hatte ich auch sicher über 15 jahre lang (von früher jugend an), bis ich den vor wenigen jahren durch einen vernünftig großen rechteckigen getauscht habe. die oberste schublade war für süßigkeiten :D
aber die kurve war eigentlich ziemlich nice. kurz vor seinem lebensende musste er durch zusätzliche schrauben und panzertape zusammengehalten werden :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce, Sascha631 und SpoonRest_D
robertsonson schrieb:
haha, den guten alten schreibtisch hatte ich auch sicher über 15 jahre lang (von früher jugend an), bis ich den vor wenigen jahren durch einen vernünftig großen rechteckigen getauscht habe. die oberste schublade war für süßigkeiten :D
aber die kurve war eigentlich ziemlich nice. kurz vor seinem lebensende musste er durch zusätzliche schrauben und panzertape zusammengehalten werden :stock:
... so ist das mit Gewohnheitssachen. Ich habe ihn aus dem Mittelalter und nun als alter S..... kann ich mich nicht mehr umgewöhnen. Die Kurve möchte ich nicht missen und da Maus und Tastatur in 2 Ebenen sind ist im Gamingstuhl das ballern sehr bequem.:evillol:

Moin, was noch fehlt: Beleuchtung für Streaming, Halterung für Kamera, Kamera, Musikkomponente (MIDI Interface), externe Streamingbox, Schnittpult. Wäre interessant zu erfahren wie viele in der Community in der Richtung aktiv sind. Grüße

Sind ja ein paar echt schicke Schreibtische dabei! Auch Lösungen wie die von @Skatch finde ich toll.

Bei mir handelt es sich um einen Sonderfall, ich habe eigentlich gar keinen Schreibtisch zu Hause:

Ich bin Remote beschäftigt, kriege die Trennung von Arbeit und Freizeit am gleichen Platz aber nicht so hin, dass es noch gesund ist.
Sollte ich doch mal auf die schnelle etwas daheim machen müssen, kann ich meinen Arbeitsrechner ( zumindest während der Schulzeit ^^) immer am PC Platz meines Sohnes anschließen.

Ansonsten habe ich einen festen Platz in einem Co-Working Space angemietet und mit eigener Hardware ausgestattet (49 UWQHD Dell mit USB-C PD + WASD Keyboard und Logitech MX Ergo Maus), 5 Laufminuten von meiner Wohnung entfernt, hier arbeite ich während unserer Kern- und meiner Fokusszeit.

Allerdings gab es dort vergangene Woche einen Wasserschaden, das ganze wird sich wohl mindestens 4 bis 6 Wochen ziehen, ich hoffe bis dahin ersetzt mir die Versicherung auch die abgesoffene Hardware.

Daher musste ich auf die Schnelle (mit Hilfe von Ebay-Kleinanzeigen) einen Interims Arbeitsplatz in meiner Wohnung einrichten und meine Frau war so nett mir eine Ecke im Wohnzimmer neben der Tür zu erlauben^^

Was steht da so rum?

• Gigabyte CV27Q (120€) 1440p/165
  • Dell U2715H (50€) wird zum Arbeiten auch gerne mal hochkant genutzt. 1440p/60
  • Chinalampe von AliExpress, total angenehmes Licht, in unterschiedlichen Weißtönen(?) einstellbar, dimmbar und blendfrei( 20ish €)
  • mechanische Tastatur und Maus hatte ich noch in der Kammer liegen (die Tastatur ist ein hotswoppable Chinaboard und wartet eigentlich darauf dass ich mal etwas Zeit habe und ein paar Switches und Caps bestelle; die Maus ist die alte ausgemusterte meines Sohnes)
  • Doppelmonitor Halterung (30€)
  • alter Schultisch 120x70 (geschenkt)
  • HP USB C Docking an dem beide Monitore und die gesamte Peripherie angeschlossen ist (40€) über PD wird der Arbeitslaptop auch gleichzeitig mit Strom versorgt
  • Qi Ladepad fürs Mobiltelefon
  • Interstuhl Office Chair (60€)
  • Bose ANC Kopfhörer (Arbeit)
  • Steelseries Nova 7 Headphones (Multiplayer)
Hinter dem rechten Monitor steht, kaum zu sehen, der ausgemusterte AM4 Rechner vom Kind, den ich, samt upgedateter GPU(6800XT), nutze um mit Ihm Multiplayer gemeinsam oder Racing Sims Solo zu spielen.
Der Rechner steht normalerweise ein paar Meter weiter als Wohnzimmer PC und Konsolenersatz und ist über einen Onkyo AV Receiver an einen 4K Beamer angeschlossen.

Wenn ich arbeite schließe ich den Arbeitslaptop an ( USB C Docking samt PD, gesamte Peripherie mit nur einem Kabel umgesteckt) und bespiele die beiden Monitore. Sobald ich den Laptopmonitor mit laufen lasse ist die Performance der Intel iGPU für die Katz, daher nur Dual Monitor und der Laptop steht auf dem Fractal Meshify Gehäuse.

Für den Moment ist das okay, da ich zu Hause aber nicht arbeiten möchte, wird der ganze Aufbau möglichst bald wieder verschwinden und da kommt wieder der Sessel samt Leselampe hin, der sich normalerweise in der Ecke heimisch fühlt.

IMG_1813.jpeg

Wenn Sie merkt, dass ich nicht konzentriert arbeite kommt meine Hündin vorbei und verlangt gestreichelt zu werden! Sehr gerne setzt sie sich dann demonstrativ auf die Tastatur. Hier ist sie eingeschlafen, weil ich einfach zu langweilig war, ein Meeting, dass auch gerne eine Email hätte sein dürfen.
Sie darf sonst auch manchmal mit ins Office und hat da auch schon Hundefreunde gefunden. (und ja, natürlich haben wir Hundebesitzer uns vorher mit allen Mietern abgesprochen)

camphoto_1804928587.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Takilla, justFlow und 3 andere
War ja klar das die Option "Aschenbecher" nicht existiert. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
PXL_20230220_165432977.jpg

So schaut's bei mir aus. :schluck:

Anhänge

• PXL_20230220_165432977.jpg
    PXL_20230220_165432977.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, justFlow und 6 andere
1676914365980.jpg

Auf dem Tisch stehen/liegen die Lautsprecher, der Kopfhörer, das Mikrofon, die Frtiz!Box, die ext. Soundkarte, ein schaltbarer USB-Hub, ein Fritz!Fon, ein elgato Stream Deck, zwei Philips Hue Play Light Bars und noch die Meta Quest 2 auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, kryzs und 3 andere
Also meine beiden Schreibtische haben noch DM gekostet und das im A&V, glaube 20 Mark waren es. Super Dinger, halten bis heute ohne Fehl und Tadel! Ansonsten - die Kisten gehören natürlich auf den Tisch, ich will beim arbeiten und spielen meine HW sehen UND hören. Und ganz viel RGB muss dabei sein :evillol: und ja ich bin schon über 50 :D

DSC03764.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, kryzs und 2 andere
JohnDonson schrieb:
Ja, zumindest in dem Stil, gefiel mir beim drüber stolpern sehr gut ^^

Danke fürs anhängen. Leider nicht meine Auflösung. Weißt du zufällig noch, wo du drüber gestolpert bist?
Ergänzung ()

@TokyoSakura auf dem Hintergrundbild, bist du das mit Familie? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TokyoSakura und JohnDonson
eines meiner vielen Setups, hier vorzugsweise mein Arbeitszimmer
111111.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, coxon und 3 andere
Wie großflächig und aufgeräumt hier viele präsentieren. Obwohl ich erst vor ca 1,5 Jahren von diesem billig Computerkompakttisch mit Rollen auf einen 1,2 Meter breiten Glascomputertisch umgestiegen bin, fühl ich mich nun völlig unterdimensioniert…
Außerdem müssen noch die alten Lautsprecher aufgebaut werden, neuer Monitor ran und sowieso ein neuer Comp nach ca. 15 Jahren :cool_alt:

Edit@ Vorposter: wieviel setups hast denn so? Und interessante Idee den PC an die Wand zu verfrachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Zurück
Oben