Normalverdiener ist doch völlig okay und zählt bei mir als gutes Geld, weil sie nicht jeden Cent dreimal rumdrehen sondern etwas über haben.Cardhu schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt, dass da die Mehrheit auch nur normal oder darunter verdient^^
Kommt ja immer sehr auf den Bereich "IT" an. Ich glaube auch, dass in dem Forum mehr Menschen lediglich technikafin sind und nicht (mehr) in dem Bereich arbeiten^^
Und ich bin mal so frei mit der These, dass alle die gut mit Technik auskommen, sprich technikaffin sind, in der Regel mehr wie Mindestlohn verdienen, weil sie Logik, selbständige Aneignung von Wissen und Problemlösung anwenden können, was ihnen in vielen Fachgebieten weiterhelfen wird.
Vermögen ist ungleich Einkommen. Nur weil mein Girokonto am Monatsende leer ist, heißt das nicht, dass ich wenig verdiene. Kita kann teuer sein, besonders im goldenen WestenBoimler schrieb:Bezogen aufs Vermögen ist das falsch. Und es kommt sehr auf die Umstände an. Familie und Kinder sind in Deutschland teuer. Ich würde die Kita-Gebühren jedenfalls lieber in neue Hardware und den Urlaub stecken. Deshalb wäre ich vorsichtig vom Schreibtisch der Leute auf ihr Einkommen zu schließen. Könnte gut sein, dass der Rest des Raumes nicht so "teuer" aussieht.

Zurück zum PC Platz: Und wenn man den alten Spielrechner beim Update für die Kinder stehen lässt, dann machen die auch noch mit. Lustigerweise sehe ich dann oft Laptop/Tabletinflationen statt stationärer Rechner.
Zuletzt bearbeitet: