News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Cardhu schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass da die Mehrheit auch nur normal oder darunter verdient^^
Kommt ja immer sehr auf den Bereich "IT" an. Ich glaube auch, dass in dem Forum mehr Menschen lediglich technikafin sind und nicht (mehr) in dem Bereich arbeiten^^
Normalverdiener ist doch völlig okay und zählt bei mir als gutes Geld, weil sie nicht jeden Cent dreimal rumdrehen sondern etwas über haben.
Und ich bin mal so frei mit der These, dass alle die gut mit Technik auskommen, sprich technikaffin sind, in der Regel mehr wie Mindestlohn verdienen, weil sie Logik, selbständige Aneignung von Wissen und Problemlösung anwenden können, was ihnen in vielen Fachgebieten weiterhelfen wird.

Boimler schrieb:
Bezogen aufs Vermögen ist das falsch. Und es kommt sehr auf die Umstände an. Familie und Kinder sind in Deutschland teuer. Ich würde die Kita-Gebühren jedenfalls lieber in neue Hardware und den Urlaub stecken. Deshalb wäre ich vorsichtig vom Schreibtisch der Leute auf ihr Einkommen zu schließen. Könnte gut sein, dass der Rest des Raumes nicht so "teuer" aussieht.
Vermögen ist ungleich Einkommen. Nur weil mein Girokonto am Monatsende leer ist, heißt das nicht, dass ich wenig verdiene. Kita kann teuer sein, besonders im goldenen Westen :hammer_alt: . Dennoch ist die Rechnung Kita gegen Einkommen (beide Arbeiten dann) mit einem positiven Deckungsbeitrag versehen.

Zurück zum PC Platz: Und wenn man den alten Spielrechner beim Update für die Kinder stehen lässt, dann machen die auch noch mit. Lustigerweise sehe ich dann oft Laptop/Tabletinflationen statt stationärer Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Loretta
Loretta schrieb:
sehr viele im Forum hier sind reich.
Warum das?

Oder posten nur reiche Fotos von ihren Setups?
Du hast es erfasst.

In einem "Was verdienst du?"-Thread würden auch eher Leute schreiben, die mehr verdienen...als die, die wenig verdienen. Ist auch logisch. Andersherum gibt es oftmals eher negative Rezensionen, als positive.

Das liegt alles in der Natur des Menschen. Was er gut kann: Prahlen und Meckern.

Hier im Forum sind nicht viele reich. Aber logischerweise dreht sich hier fast alles um PC-Technik, also wird ein Großteil der User hier im Forum genau da den Fokus drauf legen und investieren.

Du würdest dich auch in einem Bodybuilding Forum darüber wundern, dass fast alle durchtrainiert sind, wa?! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Loretta
Nuklon schrieb:
Nur weil mein Girokonto am Monatsende leer ist, heißt das nicht, dass ich wenig verdiene. Kita kann teuer sein, besonders im goldenen Westen
Den umgekehrten Fall kanns auch geben. Weil wir jeden Monat deutlich was über haben, bedeutet das noch lange nicht, dass wir über Durchschnitt verdienen. Wir haben bloss keine kleinen Kinder mehr, sind schuldenfrei, haben eine sehr günstige Miete und haben keine besonders teuren Ansprüche. Dafür leisten wir uns dann aber eben gelegentlich mal was, das nicht ganz so günstig ist. Aber das können wir eben immer, ohne dass wir deshalb in den Dispo müssten oder unsere Rücklagen längerfristig absinken würden.

Oder man hat weniger über obwohl man viel verdient, eben WEIL man sich auch was leistet. 2 PKWs im Leasing und ein Haus das abbezahlt werden will, zwei Kinder und beim Lebensmittel kaufen nicht auf das Geld schauen müssen. Auch Luxus

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Vulvarine
Das Leben ist teuer aber 0% Finanzierung regelt! :-D

Von mir aus auch das, wenn man in der Lage ist die Summe monatlich auf zu bringen. (Ist ein wenig wie rückwärts sparen ^^)

Na ja, so viel Geld muss man nicht ausgeben, aber einige Setups sehen wirklich cool aus! Mein Setup im Wohnzimmer selbst gebastelt — klein und minimalistisch.
IMG_4445.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, Jonny1177 und areiland
Nuklon schrieb:
Normalverdiener ist doch völlig okay und zählt bei mir als gutes Geld, weil sie nicht jeden Cent dreimal rumdrehen sondern etwas über haben.
Dann haben wir nur aneinander vorbeigeredet :D
Ich war bei der "Definition" von Normalverdiener und Gutverdiener.
Aber dann konnten wir das ja klären^^

Zurück
Oben