News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

PC steht unterm Schreibtisch, auf´m Schreibtisch hab ich noch nie verstanden. Ein PC macht immer Geräusche unter Last, warum sollte ich mir den nebens Ohr stellen :freak:

Nachdem bei mir auch an 3 Tagen fest Homeoffice ansteht, habe ich in einen hochfahrbaren Tisch investiert. Ansonsten hätte ich neben dem 34 Zöller gerne auch jeweils einen Monitor. Monitore kann man ja nie genug haben, aber dann wird es schon recht eng. :rolleyes:

Desktop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, justFlow und 4 andere
Wie ordentlich es bei manchen hier aussieht. Bei mir herrscht reines Chaos! :D

• höhenverstellbarer Büroschreibtisch
  • darunter der PC
  • 2 Monitore (Dual-Monitorarm)
  • Audio Interface
  • 1x Poly C 40
  • 1x Mikrofon
  • Kartenlesegerät
  • Fernbedienungen aller Art
  • USB-Hub
  • allerlei Kabel
  • Scanner
  • Etikettendrucker und diverse Bänder
  • QR-Code Leser
  • Schreibutensilien
  • Smartphone
  • Raumthermometer mit Feuchtigkeitsmessung ( :p )
  • ein paar Nubert A 300 (stehen hinter dem Schreibtisch auf Boxenständern)
  • diverser anderer Krimskrams (z. B. Salzstreuer :D)

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
haha, bis vor kurzem hatte ich auch so einen "Schreibtischorganizer" indem Stifte/Schere/Kleber/... Platz hatten, jetzt mit einem Umzug und einem neuem Tisch hab ich die Stifte/Schere in eine Schublade vom Rollcontainer "entleert".

Mein PC steht unterm Tisch, auf dem Tisch habe ich dann Laptop, 2 Tastaturen,1 Maus, 2 Lautsprecher und einen EchoShow, Monitorständer ist auf der Tischplatte montiert und Headset inkl. Ständer.

Eingabegeräte sind kabellos, alle anderen Kabel sieht man nicht.
Würde meinen Schreibtisch aufjedenfall als aufgeräumt bezeichnen.

@Soulfly999
Getränke stelle ich immer auf der anderen Seite vom PC ab, bin da nicht so mutig wie du ^^
Sodastreamflaschen verwende ich auch, aber nur noch für Tee :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Warum ist die Auswahl der Boxen so beschränkt? Ich habe Boxen an meinem PC, aber natürlich per HDMI an meinen AVR angeschlossen. Fette HiFi-Anlage. Auswählbar ist das nicht. Zugegeben: Over-Ear-Kopfhörer liegen hier auch noch rum.

Also erst einmal ist mein Schreibtisch in der Regel voll mit Schei**e :D. Ich habe aufgeräumt und es liegt immer noch eine Menge rum. Externe HDDs, Monitorswitch, Mini-Rechner für die Arbeit, Getränkepullen, Drehmomentschlüssel = Werkzeug, diverse Fernbedienungen, Tape = Klebeband, Radiergummi & Stifte, Zettel, Netzteile der 2 Monitore, Schere, Kaffeetasse(n) natürlich. Ähm ja, ich höre mal auf.

Mein mATX-PC steht übrigens seit Jahren auf dem Schreibtisch und mit Lüfteröffnungen ca. 15 cm über Boden zieht er in der Kombination so gut wie keinen Staub ein, wie es am Boden der Fall wäre. Nimmt aber natürlich etwas Platz weg, hält sich aber in Grenzen bei 30 cm Höhe.

Hmm, also mein "Computertisch" ist eine 3,5Meter Arbeitsplatte aus dem Baumarkt, auf 8 entsprechenden Tischbeinen. :) ( geht über die gesamte Stirnseite meinen Wohnzimmers!)
Darauf steht neben meinen Asus Monitor noch mein XP-Pen Zeichenmonitor, denn ich auch als 2.Monitor nutze, Mein Laserdrucker, und zwei Mini PC (damit ich im Heimnetz auch mal was testen kann ;))
Außerdem stehen noch die Satellitenboxen, der Bluetooth Kopfhörer und das Internetradio da drauf.
Unterm Tische stehen 2 kleine Schränke (Links und Rechts am Ende, der PC mit dezenter blauer RGB Beleuchtung, und der Subwoofer.

Seit ein, zwei Monaten besitze ich bzw. besitzen wir einen aus zwei IKEA Karlby (186 x 63,5 x 3,8 cm) Küchenarbeitsplatten und ebenso zwei Alex-Regalen selber zusammengebauten Schreibtisch in L-Form. Die beiden Alex stehen jeweils an den Enden des L, an der Verbindung wird das Konstrukt von drei Tischbeinen gestützt. Dadurch ergibt sich auf der längeren Seite eine Gesamtlänge von 249,5 cm (186 cm + 63,5 cm der zweiten Platte) auf der einen und eben jene 186 cm auf der anderen Seite. :) Auf der längeren Seite darf ich an der "Außenseite" meinen Desktop PC platzieren, daneben steht mein Monitor. Auf der "kurzen" Seite steht der Monitor meiner Freundin, links davon ihr Huawei Matebook.

Viel zu voll wie immer:
20230220_084509.jpg

2 x 34"-LG-Ultragear-Monitore
Nubert NuPro-200
Keychron Q3 + Q0 Keyboard/Keypad
Zowie EC1-Maus
Streamdeck
XBOX SX-Controller
Logitech Brio-Webcam
dbx 286s Preamp/Compressor/Noisegate
SSL 2+ Audio-Interface
2x Elgato Stream Lights Air
Jabra Engage 65-Headset
Beyerdynamic DT700 Pro X-Kopfhörer
Sennheiser e965 Kondensator-Mikro (Handheld) an einem K&M 23865-Arm
X-Touch Mini Midi-Controller
paar USB-Hubs
TI-36X Pro Taschenrechner
haufenweise Kabeln, Stifte und Zeugs

Tisch ist ein Ikea Galant, Sessel ein Steelcase Please.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, kryzs, coxon und 8 andere
Volle möhre alles vollgeklatscht und befunzelt :D
PC,Mac, BlueRay, Apple TV, synths, alles aufm Tisch. Hab ein Fleck frei für ne getränkedose 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
Soulfly999 schrieb:
Nachdem bei mir auch an 3 Tagen fest Homeoffice ansteht, habe ich in einen hochfahrbaren Tisch investiert. Ansonsten hätte ich neben dem 34 Zöller gerne auch jeweils einen Monitor. Monitore kann man ja nie genug haben, aber dann wird es schon recht eng dann. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1327419

Inspiriert durch das Titelbild bin ich hier gelandet:

Titelbild - Ausstattung am Schreibtisch.jpg

Wo bekommt man solche Schreibtischunterlagen?
Sind es diese hier: Mauspad

Ich würde auch eher zu schwarz tendieren, aber das bunte Mauspad aus dem Titelbild sieht auch nicht schlecht aus.

Dazu hätte ich eine Frage. Die sind ja größtenteils aus Stoff. Kann man darauf auch schreiben oder drückt das Papier dann ein?

Zur Ausgangsfrage:
Ich habe einen Glasschreibtisch, optisch ganz schön, weil er den Raum nicht so ausfüllt. Der Nachteil ist aber, dass er schnell einstaubt. Habe auf dem Schreibtisch nur einen Bildschirm, Billigboxen, Maus, Tastatur, Schreibtischlampe, Zettelblock, Schreibutensilien, beschmierte Zettel, Bücher stehen/rumliegen. Der PC steht auf dem Fußboden und das ist auch gut so, darauf kann man auch noch so einiges ablegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Hier mal mein aktueller Home-Office Desktop.
IMG_20230220_091319.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, kryzs, The Azazil und 3 andere
Bei mir herrscht mehr oder weniger Ordnung, unterbrochen durch etwas Unordnung... oder so xD

20230220_091420.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, justFlow, kryzs und 3 andere
Schreibtisch für privat...kann man ja wohl erkennen ;-)
höhenverstellbarer Schreibtisch für meinen Job

Anhänge

• WhatsApp Bild 2023-02-20 um 09.18.55.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-20 um 09.18.55.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, De4dF4ce und PietVanOwl
@Stefcom64 Wie im Post #196 zu sehen steht dein PC unter dem Tisch in der Ecke. Wie hältst du nur die ca. 500W Wärme unter dem Tisch aus? Das wäre mir schon jetzt bei den eher kühlen Temperaturen sehr unangenehm. Vor allem da die warme Luft genau dort entweicht wo du sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
-MacBook Pro 14,2" M1 Pro 10/16/16 / 16GB / 1TB SSD
-Apple Magic Keyboard with Touch ID and Numeric Keypad & Apple Magic Mouse - Black
-LG 32" Monitor 32UN880-B
-OWC Thunderbolt 4 Hub
-Native Union Drop Wireless Charger
-Bewahly Vertikaler Laptop Ständer (ohne Beschriftung) in Space Grau
-Vipp 521 Tischlampe
-SanDisk Professional Pro-Blade Transport mit 2 x 2 TB SSD
-G-DRIVE 2 x 10TB HDD USB-C
-Grovemade Stift Black with Stand
-Grovemade Black Sticky Note Stand
-
Orbitkey Desk Mat - Black / Large
-Bilder Grid 4S und Grid 5 von Gridstudio
-Schreibtisch 130 x 70cm Buche massiv von Masstisch
-Bürocontainer von Ikea "IDÅSEN"
-Bürostuhl von Inwerk

Alle Pflanzen sind echte Pflanzen!

IMG_7287.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Takilla und 12 andere
De4dF4ce schrieb:
Bin neu und mache mal mit :)
Herzlich Willkommen in der ComputerBase Community. 🙋‍♂️
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: De4dF4ce
image.jpg

Hier hängen zwei 27“-Monitore an einem Doppelarm. Davor das Notebook und daneben die Dockingstation plus Konferenzspeaker. Ansonsten Schreibkram und Gebasteltes der Kinder. Als „Deko“ gibt’s noch einen Fucktopus.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, kryzs, Donnerkind und 3 andere
Zurück
Oben