News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Seit dem ich ein Laptop und eine XBOX Series X habe, habe ich auf meinem 2m breiten Schreibtisch 3 Bildschirme, eine Schreibtischlampe, eine Maus, eine Tastatur sowie ein Mauspad.

Die würden alle verstauben würde ich nicht wöchentlich alles reinigen 😅

Arbeiten, Zocken, Musik?
... Ja
IMG_20230102_204838_391.jpg

20230219_203255.jpg

Ich hatte es mal durchgerechnet.
Summa summarum ~55kg Traglast die das Gestell problemlos liftet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Takilla und 25 andere
Marcel55 schrieb:
Ich hoffe der Rest deiner Wohnung ist nicht so eng :D

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich in nem Tiny House leben.. aber find da mal nen passendes und bezahlbares Grundstück für..
Ich hab ne ganz normale ~60 m² Wohnung, 2 ZKDB mit Balkon.. :)

Und ne Tiny Computer Nische.. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz und JohnDonson
Ich habe eine Holzplatte zwischen einem schrägen und einem geraden H-Stahlträger gespannt.
Quasi höhenverstellbar :D
Darauf befinden sich Monitor und Notebook. Desktop steht auf dem Boden.

P4ge schrieb:
Würdest du mir bitte einmal schreiben wo du welche Platte gekauft hast und welche Tisch gestellt du genau benutzt? Bei mir sieht es derzeit "fast" ähnlich aus, aber da die Vollholz-Platte so schwer ist, habe ich noch kein geeignetes Gestell gefunden. Oder aber ich finde ein Gestell aber keine ordentliche Platte.

Gerne - die ist von Pickawood, Tischplatte Eiche Natur geölt 3 cm (80 cm x200 cm, durchgehende Lamellen). Ich bin extrem zufrieden mit der Option, kaum Finger, Ringe oder irgendwas drauf (ich bin nicht immer vorsichtig) und bislang musste ich nicht nachölen, ist auch noch kaum zu sehen wo ich meine Hände meistens habe. Und wenn's mal nötig ist kann man eben leicht nachölen oder, wenn's irgendwann mal sein muss, abschleifen. Also für mich defnitiv nur noch Naturholz...

Gibt auch Muster kostenlos von Pickawood glaube ich...

Das ist das Gestellt: https://www.amazon.de/dp/B092621Y3L/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_3p_dp_1

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich erst zu viel Gewicht auf einer Seite hatte (Bildschirme in der Ecke und Arm dort montiert + PC) und das einer Seite nicht so gut bekam, ein Bein musste getauscht werden aber das super kulant. Seitdem keine Probleme bei Nutzung jeden Tag

Und noch ein wichtiger Tipp: Die Platte bitte mit Einschraubmuffen und Maschinenbauschrauben montieren (liegend, logisch). Sonst ist die Platte einfach zu schwer und reisst die Schrauben wieder draus. Sieht dann so aus

Viel Erfolg :-)

Anhänge

• 20220222_192834.jpg
    20220222_192834.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 282
  • 20220222_193159.jpg
    20220222_193159.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 267
  • 20220222_193425.jpg
    20220222_193425.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • 20220222_193430.jpg
    20220222_193430.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, P4ge und Slainer
Brilliantastic schrieb:
@P4ge - Du hast zwar ckui gefragt, ich kann aber expresszuschnitt.de empfehlen. Habe meine Platte dort auch zuschneiden lassen. Tipp-Topp Qualität und die Liefern auch.
Ja danke dir auch. Es ist aber immer eine Kombination der Probleme.
Ich hab auch die Möglichkeit vor Ort relativ günstig an Platten zu kommen. Dann blaibt aber die Frage, welches Gestell. Da 1x2m halt nicht die normale Schreibtischgröße ist. Noch dazu motorisiert.

Bei manchen wird man da ja echt neidisch...
Auf arbeiten als Hard- / Softwareentwickler optimiert, natürlich gut geerdet ;)
2x 43 Zoll 4K + 19 Zoll FHD
Tisch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, neuran und 9 andere
JanMH schrieb:
Ich bin also nicht der einzige der ein Bild seiner (verstorbenen?) Katze zu Hause stehen hat. Das beruhigt mich jetzt irgendwie.
Bei mir steht die Urne meiner geliebten fast 21 gewordenen im Regal am PC wo sie immer mit mir gespielt hat 😭 und ihre früher verstorbenen Männer stehen auf dem Kaminsims 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Cardhu schrieb:
Aber 1*2m passen doch auch auf 180*80er Gestell? :D
Mensch.... stell dich nicht so an :daumen:.
Entweder sind das "Quasi"Eckvarianten und die Last verteilt sich anders (und sind nicht höhenverstellbar) oder aber die Tische sind wesentlich kleiner. Das ist auch alles vollkommen OK. Aber 2qm Vollholz mit Höhenverstellung ist echt selten. Und selbst diese Platte ist mir fast schon zu klein :freak:

Ich habe einen 27" HP x27i Bildschirm mit 2560x1440
Dazu 2 Lautsprecher, Creative T-10.
Hinter den Monitor kleben 2 RGB-LED-Leisten von Action.
Über den Bildschirm befindet sich eine Xiaomi Bildschirmlampe.
Sonst steht noch viel Krams auf den Tisch: Eine SSD, Modellfahrrad, Bild von meiner Frau und Kind, Viele Zettel, Stifte, mein Handy, Mauspad und eine WLAN Antenne. Links steht ein Aktenschrank. Auf diesen befindet sich der Drucker. Neben den Aktenschrank mein PC.

Mein PC ist ein Desktop PC mit antiken Antec 300 Gehäuse der unter dem Tisch steht. Ich finde die Position echt optimal, da der PC gar nicht stört, relativ viel Leistung haben kann und sehr leise sein kann. Ich bin etwas weiter weg von der Geräuschquelle.
Hatte mal ein Mini PC probiert. Das war mir Nichts. Ich finde man hat die ganzen Kabel auf den Tisch, das Ding nimmt Platz auf den Tisch und ich sitze direkt vor den Lüfter. Da höre ich jede kleinste Lüfterdrehung.
Eventuell könnte ich mir einestages ein Laptop mit Thunderbold 4 und Dock vorstellen. Aber derzeit habe ich kein Bedürfnis hierfür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz und Y2KCertified!
catch 22 schrieb:
Diese Frage kann ich daher nicht beantworten, da die Alternative ("Neben dem Schreibtisch") ganz klar auf den Boden impliziert,
Ähm... Ganz klar: Nein.
Impliziert die Frage nicht. 😜

Skatch schrieb:
Da ich nur sehr begrenzt platz habe, steht bei mir der Rechner unterm Tisch.
auch sonst steht bei mir nicht viel auf dem Tisch..
Oben drüber habe ich noch nen Regal, auf dem steht eine Unique Handmade Figur von Miraculix..
Aber ansonsten war es das soweit.. :)
Respekt. Aus wirklich wenig Platz einiges gemacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
RGB ist etwas oberflächlich zusanmengefasst.
Ja Peripherie, aber nur die Maus weil die das halt hat, war jedoch kein kaufkriterium(und leuchtet nur dunkel weiß)
Tastatur leuchtet, aber auch weiß, kein RGB.
Raum beleuchtung, deckenlampe sind so Smarte Birnen drin und hab außerdem noch 3 alte Philips Living Colors Cone im Raum verteilt(gabs vor ca 10 Jahren im reste Regal beim blödmarkt für 39€/Stück(haben bis dahin um die 150€/Stück gekostet, die mit der Runden voll Touch bedienung)).

Bei mir gibts eher Standard / LowBudget ^^ (in die Ecke gezwengt):

20230219_211620[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, justFlow und 3 andere
Skatch schrieb:
Da ich nur sehr begrenzt platz habe, steht bei mir der Rechner unterm Tisch.
auch sonst steht bei mir nicht viel auf dem Tisch..
Oben drüber habe ich noch nen Regal, auf dem steht eine Unique Handmade Figur von Miraculix..
Aber ansonsten war es das soweit.. :)
Das nenne ich wirklich mal begrenzten Platz. Was ist da denn los?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Wollte den Rechner weder im Wohn- noch im Schlafzimmer stehen haben.. :)
Zumal 90 cm in der breite ausreichend sind.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und lash20
Zurück
Oben