Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Bei dir
Embody, Torrent, 38" 160Hz LG
bei mir
Gesture, Torrent, 38" 160Hz LG
♥
bei mir
♥
DeziByte
Ensign
Bei Audio wird "Ich höre über In-Ear-Kopfhörer" zur Auswahl gestellt. Warum wird "In-Ear" extra erwähnt, wo doch am Schreibtisch Over-Ears viel mehr Sinn machen und bestimmt auch mehr Leute haben.
Ansonsten ist es bei mir sehr aufgeräumt. 25" Monitor am Arm, umringt von 2 Studio-Lautsprechern und darunter das Audio-Interface. Sonst nur Kopfhörer (Over-Ear ) Tablet, Kindle, Handy, paar Stifte und so. Drucker hat sein eigenes Höckerchen. PC unter dem verstellbaren Tisch und als Chill-out-Area für die Füße ein kleiner Flokati.
Ansonsten ist es bei mir sehr aufgeräumt. 25" Monitor am Arm, umringt von 2 Studio-Lautsprechern und darunter das Audio-Interface. Sonst nur Kopfhörer (Over-Ear ) Tablet, Kindle, Handy, paar Stifte und so. Drucker hat sein eigenes Höckerchen. PC unter dem verstellbaren Tisch und als Chill-out-Area für die Füße ein kleiner Flokati.
PrussianHeathen
Ensign
Manchmal steht ein Flasche Wein oder Rum auf meinem Schreibtisch
Unter den Monitoren liegt eine Schere, ein Taschenmesser und ein Temperature/Humidity data logger.
Unter den Monitoren liegt eine Schere, ein Taschenmesser und ein Temperature/Humidity data logger.
HansDetflefAndi schrieb:Bei dir
bei mir
♥
*Aeron, Torrent, 34“ 160hz LG :-P
aber ja, Brüder im Geiste 😃
Flyerdommo
Lieutenant
Ich habe im Dezember meinen ca. 100 Jahre alten, wurmstichigen Holzschreibtisch im Stil der Ägyptomanie durch einen modernen, höhenverstellbaren Tisch (Leetdesk mit den Maßen 160cm x 80cm) ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Links steht der Rechner im Mini-ITX-Gehäuse, in der Mitte der 32-Zoll-Monitor mit platzsparender ScreenBar anstelle einer traditionellen Schreibtischlampe, rechts befindet sich ein Würfellautsprecher (MuSo QB2). Außerdem gibt es noch eine 65%-Tastatur, eine Vertikalmaus und eine Deskmat. Alles vornehmlich in anthrazit gehalten, sodass einmal pro Woche natürlich Staubwischen angesagt ist...
Zuletzt bearbeitet:
ToScho schrieb:Der Schreibtisch ist selbst gebaut
Sehr geil mit dem Mischpult (?!?) integriert.
Kenny [CH] schrieb:Decke == Katzen Schlafplatz
Plus für die Katze! Meine liegen entweder quer
Anti-Virus
Lt. Commander
200 x 80cm höhenverstellbarer Tisch, es gibt nichts besseres als ordentlich Platz zu haben.
Wenn ich jetzt noch die dazugehörige kabellose Peripherie finde, dann ist es Perfekt.
PC ist natürlich unterm Tisch auf nem Rollbrett.
Wenn ich jetzt noch die dazugehörige kabellose Peripherie finde, dann ist es Perfekt.
PC ist natürlich unterm Tisch auf nem Rollbrett.
Cardhu
Fleet Admiral
Ne, fehlt nicht. Danach wird ja nicht gefragt..LJack510 schrieb:Bei der RGB-Frage fehlt als Antwortmöglichkeit: Gezwungenermaßen weil es sich nicht abschalten lässt.
Sieht echt ganz geil ausphilsen89 schrieb:Eher so das klassische Herrenzimmer bei mir :-)
Wobei ich nicht sicher bin, ob der Teil zur Fensterbank wirklich vom Herr im Hause gestaltet wurde
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
So war das bei mir früher auch...hab sogar noch olle Bilder die kann ich aber kein zeigenxD.Tenferenzu schrieb:Jaa.. sobald es sich nicht mehr einfach nur wegschieben oder stapeln lässt wird aufgeräumt. Das war halt bei mir letzte Woche der Fall...^^
Sah fast immer aus wie bei Tan.....den streamer schreib ich mal hier nicht aus.
Aber man wird wohl sauberer mit dem alter^^.
Bei mir wird spätestens am 2ten Tag alles weggeräumt.
Das hab ich meine katzen sofort abgwöhnt,die dürfen überall hin,nur nicht auf de heilige ecke^^M@tze schrieb:Meine liegen entweder querübervor meiner Tastatur oder rechts unten im Körbchen.
Wo die klein waren,hatte die da nur knete im koppe,vorallem der kater,sietzer schön aufm PC tisch mitn Mauskabel in der schautze und kaut fröhlich drauf rum lol.
Hab gedacht ich guck nicht richtig.
W
washieiko
Gast
germanrule
Ensign
Als ich noch einen Desktop hatte, stand der immer neben dem Tisch auf einer Kommode. Diese Platzierung ist nicht mit der Höhenverstellung kollidiert und hat den PC vom Staub ferngehalten.
Da ich mittlerweile keinen Desktop mehr brauche, sieht es jetzt so aus (160*80cm):
27 Zoll 4k von LG, daneben der Framework Laptop und darunter mein Schätzchen, ein externer Touchbildschirm. Ist wirklich ein krasser Game-Changer gewesen, weil ich viel mit digitalen A4-Dokumenten arbeite.
Genieße auch richtig, dass mittlerweile alles kabellos ist. Single-Cable-Solution steht noch auf der Agenda, aber da ich für den m14t einen USB-C-Anschluss mit DP-Alt-Mode brauche, habe ich noch kein passendes Dock gefunden.
Eilt auch nicht, weil ich dank Corona eh kein Bock mehr auf Homeoffice hab und meist in der Bibliothek oder dem Büro bin.
Aufgrund der Ästhetik ist er aber auf den Kleiderschrank gewandert...
Da ich mittlerweile keinen Desktop mehr brauche, sieht es jetzt so aus (160*80cm):
27 Zoll 4k von LG, daneben der Framework Laptop und darunter mein Schätzchen, ein externer Touchbildschirm. Ist wirklich ein krasser Game-Changer gewesen, weil ich viel mit digitalen A4-Dokumenten arbeite.
Genieße auch richtig, dass mittlerweile alles kabellos ist. Single-Cable-Solution steht noch auf der Agenda, aber da ich für den m14t einen USB-C-Anschluss mit DP-Alt-Mode brauche, habe ich noch kein passendes Dock gefunden.
Eilt auch nicht, weil ich dank Corona eh kein Bock mehr auf Homeoffice hab und meist in der Bibliothek oder dem Büro bin.
Habe wie man sieht noch richtig viele Stifte. Aber papier habe ich eigentlich nie welches da...Benj schrieb:Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
Ist gefühlt so alt wie ich, aber funktioniert nochjray schrieb:
Aufgrund der Ästhetik ist er aber auf den Kleiderschrank gewandert...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du deine Tischplatte her?Trinoo schrieb:Tisch: 2m x 1m
Vielen Dank! Ja das Fensterbrett ist noch so ne Baustelle 😅Cardhu schrieb:Ne, fehlt nicht. Danach wird ja nicht gefragt..
Sieht echt ganz geil aus
Wobei ich nicht sicher bin, ob der Teil zur Fensterbank wirklich vom Herr im Hause gestaltet wurde
Ist ein Neubau und wir sind im August eingezogen, für das Fensterbrett is mir noch nix eingefallen und die 2€ Ikea Gießkanne ist auf jeden Fall keine Deko 😄
Sehr viele schicke Setups hier (Weiß und viel Holz) :-)
Ich hab's immer gerne aufgeräumt und habe dieses Setup jetzt seit knapp anderthalb Jahren, ist eine 80x200 Eichenholzplatte auf einem brauchbaren Gestellt mit doppeltem Motor. Ich hatte den PC erst auf den Tischplatte, dann wollte ich aber lieber den Platz haben. Auf den Boden stelle fand' ich nicht so gut wegen Staub (und Höhenverstellbarkeit / Kabelmanagement) deshalb habe ich ihn drunter gehangen. Ist nicht die schönste Lösung aber so lange ich nicht dran muss (... und das musste ich nicht in anderthalb Jahren) passt das für mich, sonst wär's eher unpraktisch. Und Schreibuntensilien gehören auch auf den Tisch, bei mir allerdings nur Zettel zum wegwerfen (Notizen sind entweder digitalisiert und dann im Müll oder direkt im Müll). Finde ich auch angenehmer in Calls als in Calls auf der Tastatur rumzutippen
Ich hab's immer gerne aufgeräumt und habe dieses Setup jetzt seit knapp anderthalb Jahren, ist eine 80x200 Eichenholzplatte auf einem brauchbaren Gestellt mit doppeltem Motor. Ich hatte den PC erst auf den Tischplatte, dann wollte ich aber lieber den Platz haben. Auf den Boden stelle fand' ich nicht so gut wegen Staub (und Höhenverstellbarkeit / Kabelmanagement) deshalb habe ich ihn drunter gehangen. Ist nicht die schönste Lösung aber so lange ich nicht dran muss (... und das musste ich nicht in anderthalb Jahren) passt das für mich, sonst wär's eher unpraktisch. Und Schreibuntensilien gehören auch auf den Tisch, bei mir allerdings nur Zettel zum wegwerfen (Notizen sind entweder digitalisiert und dann im Müll oder direkt im Müll). Finde ich auch angenehmer in Calls als in Calls auf der Tastatur rumzutippen
Anhänge
Einfallslos^99
Lt. Commander
Stelle mal auch das Bild dazu, siehe Beitrag 43.
Anhänge
Cardhu
Fleet Admiral
Fand das eigentlich nicht verkehrt^^ Bisschen grün im Raum schadet niephilsen89 schrieb:Vielen Dank! Ja das Fensterbrett ist noch so ne Baustelle 😅
habichtfreak
Captain
Eigenbau: https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-gehaeuse-fuers-gehaeuse-eigenbau-schreibtisch.1858340/
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/md004976-jpg.808946/[/IMG]
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/md004976-jpg.808946/[/IMG]