Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ab und zu After Effects aber da kann ich auf die CUDA-Unterstützung verzichten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 (alte) Monitore ohne G-Sync / FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Eigentlich völlig egal, wobei ich persönlich schlechte Erfahrungen mit Gigabyte und Asus gemacht habe.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, ich kann aber auch noch warten.
Hallo liebes Forum,
ich trage mich aktuell mit dem Gedanken trotz der tollen Marktlage meine GTX770 auszutauschen. So langsam aber sicher packt sie "meine" Spiele nur noch mit dürftigen Frameraten, was mich dann zu geringen Grafikeinstellungen zwingt.
Ich hatte wegen der RX6500XT überlegt (die MSI Mech 2X liegt gerade bei 235,-€), bin dann aber auf den Umstand gestoßen, dass sie bei Verwendung mit PCIe Gen3 arge Einbußen hat.
Da kam dann die Frage auf ob eine gebrauchte GTX1060 6GB die bessere Variante wäre. Preislich nehmen sich die Karten wenig nur das man dann damit leben muss, ein 5 Jahre altes Überraschungsei zu kaufen.
Falls ich noch etwas übersehen habe (GTX1650?) bin ich für alle Vorschläge offen. Mehr Geld möchte ich aktuell nicht für eine Graka ausgeben, da ich zu viel Zeit mit der Switch und PS5 verbringe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? WoW, Lost Ark, Emulatoren (PS3, Game Cube, PS1)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? WoW gerne hoch (7-9)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? stabile 30 reichen.
Ab und zu After Effects aber da kann ich auf die CUDA-Unterstützung verzichten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 (alte) Monitore ohne G-Sync / FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 8600k, Scythe Mugen 5 PCGH Edition
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Cooler Master B500
- Gehäuse: Zalman R2
- Mainboard: Asrock Z370 Pro4
- Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit
- Eigentlich völlig egal, wobei ich persönlich schlechte Erfahrungen mit Gigabyte und Asus gemacht habe.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, ich kann aber auch noch warten.
Hallo liebes Forum,
ich trage mich aktuell mit dem Gedanken trotz der tollen Marktlage meine GTX770 auszutauschen. So langsam aber sicher packt sie "meine" Spiele nur noch mit dürftigen Frameraten, was mich dann zu geringen Grafikeinstellungen zwingt.
Ich hatte wegen der RX6500XT überlegt (die MSI Mech 2X liegt gerade bei 235,-€), bin dann aber auf den Umstand gestoßen, dass sie bei Verwendung mit PCIe Gen3 arge Einbußen hat.
Da kam dann die Frage auf ob eine gebrauchte GTX1060 6GB die bessere Variante wäre. Preislich nehmen sich die Karten wenig nur das man dann damit leben muss, ein 5 Jahre altes Überraschungsei zu kaufen.
Falls ich noch etwas übersehen habe (GTX1650?) bin ich für alle Vorschläge offen. Mehr Geld möchte ich aktuell nicht für eine Graka ausgeben, da ich zu viel Zeit mit der Switch und PS5 verbringe.
Zuletzt bearbeitet: