- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 339
Ich melde mich auf jeden Fall zurück. In drei Wochen muss das Ding sitzen. Generell reicht mir meine 3050 aus - ich spiele ja echt nur uralte Schinken. Ein großes Hardwareupdate ist schon geplant aber nicht genau jetzt ☺️.Zwirbelkatz schrieb:Wie gesagt, ich würde mich bei einer 250-300€ teuren Karte nicht damit abfinden können, schon sehr bald an den Texturreglern drehen zu müssen. Denn die brauchen in 1. Linie Platz, nicht (nur) Rohleistung. Bloß deshalb, weil die Hersteller mit Speicher geizen, macht es die Angebote kaum attraktiv oder gerechtfertigt.
In Anbetracht der Tatsache, dass noch immer eine uralte GTX970 läuft und eine alte Plattform zugrunde liegt, sowie ein eher schwaches Netzteil, fällt die Auswahl in dem ohnehin auf wackeligen Beinen stehenden Bereich um 300€ doppelt schwer.
Die Schnittmenge dessen stellen, wie bereits gesagt (für mich) eine RTX3060 12GB oder 7600 XT 16GB dar.
Damit erreicht man vllt. nicht die heutige Spitze im Benchmark, hat aber potenziell viel Luft für künftige Entwicklungen; bzw. ein homogenes Erlebnis, da genug Speicher.
Gefühlt gibts das Thema zuletzt halt echt häufig. Wie etwa hier, wo "wir" uns mal wieder endlos einen abdiskutiert haben. Wie leider relativ häufig kam am Ende keine Reaktion des eigentlichen Käufers bei heraus ...
70 Postings, mit Nerd-Diskussion bis ins hinterletzte Detail
https://www.computerbase.de/forum/threads/nachfolger-1060.2204028/
Seht euch das System des TE in og. Thread an. Das entspricht fast 1:1 diesem Thread hier, von @Anti-Monitor .
Eigentlich muss man das nicht ständig neu niederschreiben ...
Schiele auf die neuen Ryzens und das Ganze im Mini-ITX Gehäuse.
Schlafe noch mal drüber. Gebraucht oder vielleicht doch das NT vergrößern und 4060 oder 6750.