Corros1on schrieb:
Ich will Apple natürlich nix unterstellen aber, da Apple ja immer sehr bedeckt mit ihren Verkaufszahlen umgeht [...]
Meine Meinung
Jeder hat ne Meinung aber nicht jeder hat auch Ahnung von dem Thema wovon er redet.
Apple ist die
einzige Firma die regelmäßig Verkaufszahlen ihrer Smartphones nennt!
In jedem Quartalsbericht siehst du wie viele Produkte verkauft wurden und nebenbei wird auch noch das Channel Inventory genannt, d.h. für welchen Zeitraum die Lagerbestände etwa ausreichen (wenn die Lagerbestände für 3 Jahre ausreichen liegt ein Produkt wie Blei in den Regalen^^) angegeben, außerdem hat man bisher bei jedem Verkaufsstart eines iPhones kurz darauf die Verkaufszahlen des Releasewochenendes angegeben!
Samsung tut nichts dergleichen, es hat mich regelrecht verwundert, dass nicht mehr darauf eingegangen wurde, dass Samsung bei der Sache mit den explodierenden Galaxy Note ganz nebenbei erwähnt haben, dass sie zu dem Zeitpunkt 2,5 Millionen davon ausgeliefert hatten - denn solche Zahlen (oder überhaupt welche) sieht man von denen sonst höchstens bei einem Meilenstein wie "XY Millionen verkaufte Galaxy-Geräte" (inkl. Galaxy S Advanced, der neuen Sparversion des zwei Jahre alten Modells - also ohne echte Aussagekraft für das Highendsegment).
Andere Hersteller veröffentlichen sowieso keine Zahlen, die können mangels Erfolgen ja nicht mal Meilensteine verkünden.
Und warum man jetzt keine Verkaufszahlen verkünden wird: Es sieht so aus, dass die Produktion dieses mal erst später starten konnte, so dass die verfügbaren Geräte im Vergleich zu früher stärker limitiert sind.
Wenn Apple aber bei den Verkaufszahlen nur das nennt was auch wirklich am Releasewochenende über die Ladentheke ging und nicht nur für die Auslieferung im November "vorbestellt" ist, dann würden die zu nennenden Verkaufszahlen selbst dann sinken, wenn die Vorbestellungen durch die Decke schießen.
Lieber die Zahl offen lassen und 1% Kurseinbruch aufgrund von Weltuntergangsvermutungen risikieren als eine zwangsläufig niedrigere Zahl als in den Vorjahren nennen und 5% Kurseinbruch bekommen weil dann irgendwer "Da ist er ja, der Weltuntergang!" schreit.
Ende Oktober kommen dann die Quartalszahlen inkl. September und im Januar gibt es Verkaufszahlen für den kompletten Herbst, das muss reichen.
Aktuell wären die Verkaufszahlen eh nur ein fett gedrucktes "
Alle" - und viel besser kann es wohl kaum sein.
@diamdomi
Der Adapter liegt in der Box bei und ist einfach nur ein dünnes vielleicht insgesamt 5cm langes Kabel mit nem Lightningstecker und ner Klinkenbuchse.
Warum soll es nicht gehen damit in der Tasche Musik zu hören?
Das Kabel ist flexibel und alles in allem ist die Kombination Adapter und Kopfhörerkabel nicht deutlich starrer als nur das Kopfhörerkabel samt Stecker.
@Wattwanderer
Die Verkaufszahlen der Apple Watch werden nicht genannt, damit Samsung nicht genau weiß wie viel Geld sie verdienen könnten wenn sie das Gerät einfach nachbauen und für 100$ weniger verkaufen.
Außerdem verstehen so einige an der Börse nicht welchen Platz das Gerät im Produktsortiment von Apple einnimmt und wie auch in den Foren würde dann auch dort geheult wenn Apple nicht gleich mindestens 80% der Verkaufszahlen des iPhones mit der Watch erreicht.