News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Gaspedal schrieb:
geht doch mit ein Adapter. Wo ist das Problem.

Genau Das ist das Problem. Geht eben NUR mit Adapter

Damit du verstehst: Laden und Abspielen geht mit einem Y-Adapter. Will ich nun mein Handy mittels Klinke an den Aux-Eingang hängen brauche ich erneut einen Adapter, der den DAC enthält. Somit hängt am Adapter des iPhone ein weiterer Adapter und somit viel zu viel Mist unterhalb des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ja schon bei der Vorstellung gesagt, das Plusmodell wird gefragter sein.
​Mein Plus 128GB Silber kommt Morgen :)

Apple kann doch jetzt weiter Preise erhöhen und noch mehr sinnvolle Sachen weglassen. Die Jünger kaufen einfach..

Wäre auch mal sehr froh gewesen, wenn mal keine Rekorde/Erfolgszahlen vermeldet werden würden.
Dann müssten sie sich beim iPhone nächstes Jahr wenigstens mal mehr anstrengen..
Wenn das auch so n Reinfall wird wie die letzten 3, war das 5s erstmal mein letztes iPhone.

nlr schrieb:
Apple geht nie bedeckt mit den Verkaufszahlen um.
Die kannst du alle drei Monate in den Quartalszahlen einsehen.

Also damit das apple bisher sich nicht bedeckt gehalten hat haste ja recht aber ist das 7er nicht jetzt das erste wo es keine Vorbestellerzahlen der ersten Woche bekannt gegeben wurden?! Mal schauen wie lange sie das mit den Zahlen alle 3 Monate noch machen lol

nlr schrieb:
Apple geht nie bedeckt mit den Verkaufszahlen um.
Die kannst du alle drei Monate in den Quartalszahlen einsehen.

Rekordzahlen verkündet man natürlich gerne. Bei den Uhren wird sie aber schon verschleiert.

Früher habe ich immer Apples Mut bewundert, mit so vielen Geräten in den Verkauf zu gehen. Hätte es wie z.B. bei Samsung ein Problem gegeben, dann hätte man nicht nur etwas mehr als 2Mio Geräte einstampfen müssen.

Jetzt scheint man doch mit deutlich weniger Geräten gestartet zu sein.

Ansonsten, wenn man sowieso eines kaufen wollte, warum dann nicht sofort? Bei Samsung weiss man die Geräte werden immer billiger je länger man wartet aber wenn ein Apple Gerät genausoviel kostet wie später, warum warten?

heil dir odin deine jünger grüßen dich , ich darf das iphone nicht kaufen schnief, mir fremde personen im internet verbieten es mir ich sollte wohl drauf hören .... was fremde person nr.2 ich soll aus dem fenster springen na dann mal los

nun mal im ernst ich würd mir das normale kaufen ohne plus, die features der extra kamera brauch ich noch nicht , und von der größe gefällt e mir besser , mal schaun vieleicht bleibt ja eines im laden liegen zum direktkauf wenn nicht ich kann warten

ps auch wenn es viele stört mit dem adapter , für mich persönlich also nur ich ! hatte noch nicht den fall das es beide hätte sein müssen , so ist halt mein verbrauchsverhalten

Corros1on schrieb:
Ich will Apple natürlich nix unterstellen aber, da Apple ja immer sehr bedeckt mit ihren Verkaufszahlen umgeht [...]

Meine Meinung

Jeder hat ne Meinung aber nicht jeder hat auch Ahnung von dem Thema wovon er redet.

Apple ist die einzige Firma die regelmäßig Verkaufszahlen ihrer Smartphones nennt!
In jedem Quartalsbericht siehst du wie viele Produkte verkauft wurden und nebenbei wird auch noch das Channel Inventory genannt, d.h. für welchen Zeitraum die Lagerbestände etwa ausreichen (wenn die Lagerbestände für 3 Jahre ausreichen liegt ein Produkt wie Blei in den Regalen^^) angegeben, außerdem hat man bisher bei jedem Verkaufsstart eines iPhones kurz darauf die Verkaufszahlen des Releasewochenendes angegeben!

Samsung tut nichts dergleichen, es hat mich regelrecht verwundert, dass nicht mehr darauf eingegangen wurde, dass Samsung bei der Sache mit den explodierenden Galaxy Note ganz nebenbei erwähnt haben, dass sie zu dem Zeitpunkt 2,5 Millionen davon ausgeliefert hatten - denn solche Zahlen (oder überhaupt welche) sieht man von denen sonst höchstens bei einem Meilenstein wie "XY Millionen verkaufte Galaxy-Geräte" (inkl. Galaxy S Advanced, der neuen Sparversion des zwei Jahre alten Modells - also ohne echte Aussagekraft für das Highendsegment).
Andere Hersteller veröffentlichen sowieso keine Zahlen, die können mangels Erfolgen ja nicht mal Meilensteine verkünden.

Und warum man jetzt keine Verkaufszahlen verkünden wird: Es sieht so aus, dass die Produktion dieses mal erst später starten konnte, so dass die verfügbaren Geräte im Vergleich zu früher stärker limitiert sind.
Wenn Apple aber bei den Verkaufszahlen nur das nennt was auch wirklich am Releasewochenende über die Ladentheke ging und nicht nur für die Auslieferung im November "vorbestellt" ist, dann würden die zu nennenden Verkaufszahlen selbst dann sinken, wenn die Vorbestellungen durch die Decke schießen.
Lieber die Zahl offen lassen und 1% Kurseinbruch aufgrund von Weltuntergangsvermutungen risikieren als eine zwangsläufig niedrigere Zahl als in den Vorjahren nennen und 5% Kurseinbruch bekommen weil dann irgendwer "Da ist er ja, der Weltuntergang!" schreit.

Ende Oktober kommen dann die Quartalszahlen inkl. September und im Januar gibt es Verkaufszahlen für den kompletten Herbst, das muss reichen.

Aktuell wären die Verkaufszahlen eh nur ein fett gedrucktes "Alle" - und viel besser kann es wohl kaum sein.

@diamdomi
Der Adapter liegt in der Box bei und ist einfach nur ein dünnes vielleicht insgesamt 5cm langes Kabel mit nem Lightningstecker und ner Klinkenbuchse.
Warum soll es nicht gehen damit in der Tasche Musik zu hören?
Das Kabel ist flexibel und alles in allem ist die Kombination Adapter und Kopfhörerkabel nicht deutlich starrer als nur das Kopfhörerkabel samt Stecker.

@Wattwanderer
Die Verkaufszahlen der Apple Watch werden nicht genannt, damit Samsung nicht genau weiß wie viel Geld sie verdienen könnten wenn sie das Gerät einfach nachbauen und für 100$ weniger verkaufen.
Außerdem verstehen so einige an der Börse nicht welchen Platz das Gerät im Produktsortiment von Apple einnimmt und wie auch in den Foren würde dann auch dort geheult wenn Apple nicht gleich mindestens 80% der Verkaufszahlen des iPhones mit der Watch erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
​Hör doch auf Schwachsinn zu erzählen.
Es gibt Diamantschwarz -> Glänzend, Klavierlack, auf Englisch Jetblack
Und es gibt Schwarz -> Matt, auf Englisch Black.
​Kann jeder auf der Apple Seite nachschauen.

​Nix mit "Es gibt zwei Diamantschwarz" etc.

Oh Gott vielen lieben dank für den Comment. Ich dachte schon ich müsste diese Dünnschiss kommentieren. Ist ja unglaublich was manche Leute denken :D

Ich gönne Apple den Erfolg. Wenn die Leute so begeistert davon sind um es blind vorzubestellen, ist es doch in Ordnung. Der Markt regelt die Preise und anscheinend schrecken niemand die Preise ab. Also kann man sagen alles richtig gemacht Apple. Mir persönlich sind die Preise viel zu hoch und inklusive der Einschränkungen aus meiner Sicht durch das Ökösystem ist es kein Smartphone für mich.

Bitte nicht so naiv sein.

Das Apple ihr Produkt künstlich verknappt, ist nichts neues! REKORD-vorbestellung, das ich nicht lache. Nach der Präsentation sind die Aktien gefallen, weil es nicht ankam. Deshalb macht Apple jetzt sowas, damit die Aktien wieder steigen.

Nach 4 Jahren endlich ein neues iphone, mal sehen wir der 7er jetblack ist.

Es war ja sowieso klar dass alles im. Vorfeld ausverkauft sein wird so ist es jedes Jahr und daran wird sich so leicht auch nichts ändern. Aber man kann Apple den Erfolg auch gönnen. Im. Endeffekt scheinen sie alles richtig zu machen. Wir werden ja sehen wie viele. Millionen Geräte sie dieses Jahr wieder absetzen werden.

Naja mir reicht auch das 6s mit 64 GB das auch nicht gerade billig ist. Mal sehen ob die Preise zu Weihnachten noch etwas runter gehen.

unusual schrieb:
Bitte nicht so naiv sein.

Das Apple ihr Produkt künstlich verknappt, ist nichts neues! REKORD-vorbestellung, das ich nicht lache. Nach der Präsentation sind die Aktien gefallen, weil es nicht ankam. Deshalb macht Apple jetzt sowas, damit die Aktien wieder steigen.

Nach 4 Jahren endlich ein neues iphone, mal sehen wir der 7er jetblack ist.

Laut 9to5mac sind die Vorbestellungen in den USA bei T-Mobile und Sprint 4x so hoch wie beim 6er.
"Künstliche Verknappung" macht Betriebswirtschaftlich voll Sinn 😵

Man muss nicht immer alles schwarz auf weiss beweisen können ;) sein Hirn einsetzen und schon kommt man von alleine auf die Lösung. Aber ist ja auch nur meine Meinung, deswegen sage ich dir nicht --> Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
odhin schrieb:
Schuldigung hatte ich anders erklärt bekommen. Lasse mich ja gern belehren.

Spätestens vor dem dritten Post hätte ich angefangen selber zu recherchieren;-)

BTT:
Es ist schon interessant wieviele scheinbar die IPhones vorbestellen ohne genau Tests zu kennen. Ich für meinen Teil warte auf diese und überlege dann ob das 7er mein iPhone 5 ablösen wird.

run_for_fun schrieb:
Laut 9to5mac sind die Vorbestellungen in den USA bei T-Mobile und Sprint 4x so hoch wie beim 6er.
"Künstliche Verknappung" macht Betriebswirtschaftlich voll Sinn 😵

Wenn die Aktien fallen, nach einer Präsentation, dann musst du deren Interesse irgendwie wecken :)

Zurück
Oben