News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

Kein Wunder, wer will 2016 denn für so ein niedrig auflösendes Display knapp 1000€ hinblättern...?!

... das ist jetz natürlich ganz hart für alle, die wegen einem Plus oder einem Diamantschwarzen schon seit Nächten vor den Stores campieren :evillol:

Na dann wird es wohl bei Ebay die Tage heiß hergehen mit horrenden Geboten und Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
@iSight2TheBlind
Ich behaupte lediglich, dass es die Möglichkeit eines "geplanten Lieferengpasses" und damit "künstlichem ausverkauf" gibt.

Wieso sollten viele der Note 7-Besitzer nach dem Rückruf noch vertrauen haben? Ein Auto welches spontan explodiert (oder sagen wir mal beim Elchtest umfällt :)) und nach dem Rückruf wieder verkauft wird, hat ein ziemlich stark angekratztes Image.

Die Rekordzahlen sind dank iPhone Upgrade Programm eigentlich relativ leicht nachvollziehbar. Hätte mich gewundert wenn nicht. Und auch in Deutschland gibt es ähnliche Programme. Sollte Apple das Programm in den nächsten Jahren auch auf andere Länder erweitern, werden die Zahlen noch mehr durch die Decke gehen.

Und am Ende wird Apple wieder schier unglaubliche Mengen in der Quartalsbilanz stehen haben. Bislang war es doch immer so: Wenn es bei Apple Lieferprobleme gab, dann lag das quasi immer daran, das Apple von der Nachfrage überrant wurde.

Und gegen sowas kann man ja auch nicht gegen an produzieren. Wenn je Monat im Schnitt 20 Millionen iPhones nachgefragt werden, aber nach dem Modellupdate 2 Monte lang 40 Millionen, was will man da machen? EIn halbes Jahr vorher iPhones im Wert von 40 Milliarden auf Lager legen? Da ist so ein Produkt ebend mal knapp....

Ich bleib bei Künstlicher Verknappung, da ja das iPhone schon seit Monaten produziert werden muss (so hätte es die Leaks vorher nicht geben) um auch direkt am Release ein Produkt verkaufen zu können.

Außerdem ist es nicht das erste iPhone ich denke die werden schon wissen wir groß der Ansturm sein wird und nicht unvorbereitet in rennen gehen.

hammer Teil. Das erste IPhone worauf ich richtig Bock habe, aber mein HTC 10 reicht mir erstmal bis nächtes Jahr.Dann kommt die Vertragsverlängerung(zufällig genau im Sept.). und dann dann hole ich mir das IPhone 7s =)

@Corros1on
Die Leaks stammen von einzelnen Komponenten, in der Regel das Gehäuse.
Ein fertiges iPhone 7 gab es nicht Monate vorher zu sehen.

Leaks können von Prototypen stammen, von ersten Produktionsversuchen etc.

Und es macht einen Unterschied ob man schonmal ein paar Millionen Alugehäuse fräst (wobei Diamantschwarz bis vor kurzem auch noch unbekannt war, d.h. da existiert vielleicht erst seit kurzem überhaupt ein Prozess um das Gehäuse zu fertigen) oder ob man dann auch wirklich alle Komponenten bereit hat um daraus ein fertiges Gerät zusammenzustecken.
Die TapticEngine ist afaik eine der Komponenten die nur sehr begrenzt verfügbar ist und soweit ich mich erinnere wurde die bis man sie auf Promofotos während der Keynote gesehen hat nicht vorher gezeigt.
Dein Argument fällt also in sich zusammen.

Was ist bloß mit der Menschheit los?
Wie kann man auf so einen Ranz abfahren?

Mal ganz davon abgesehen dass es Apple ist...das Gerät ist ein einziger Rückschritt.

Das ganze gefummel rund um die Buchse ist doch sowieso einfach nur lächerlich und Betrug am Kunden.

Aber wenn sich die Kunden betrügen lassen wollen...was soll man machen?
Ich kaufe es nicht aber das reicht mit nicht, ich will dieses Gerät nicht mal mehr sehen aber genau das lässt sich kaum verhindern.

Sorry aber ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie man sowas kaufen kann. Kann mir das mal jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
unusual schrieb:
Wenn die Aktien fallen, nach einer Präsentation, dann musst du deren Interesse irgendwie wecken :)

Ja is klar.

Wenn der DAX30 Konzern in dem ich arbeite seinen Quartalsbericht abgibt, geht der Kurs idR auch immer runter (vorher ging er hoch!). Da kann man fast drauf wetten, das andere "wetten".

Betriebswirtschaftlich ist es sinnvoll, möglichst schnell alle Kunden zu bedienen, die man mit der AIDA Pyramide gefangen hat ;) Die Gefahr, das ein anderer Anbieter in der Zeit etwas bahnbrechendes rausbringt, ist bei Apple zwar nicht so groß, aber für viele andere Firmen gilt diese Regel schon.

Zum Thema: ein Case für Diamandschwarz "Pflicht"... Ist ja fast wie beim Antennagate... ^^

Ich freue mich schon auf die ganzen Fotos und Videos mit den verkratzten iPhones.:)

Marcel55 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen dass es Apple ist...das Gerät ist ein einziger Rückschritt.

Stimmt es eigentlich dass die Kopfhörerbuchse weiterhin vorhanden aber durch das Gehäuse verdeckt ist?
Sollte es so sein wäre es doch einfach nur lächerlich und Betrug am Kunden.

Naja, Rückschritt denke ich nicht, aber viel zu teuer für das durschnittliche Display, den winzigen Akku und jetzt auch keinen HardwareButton sondern TouchButton. Wofür noch Button?

Wenn das mit der Klinke stimmen sollte! EPIC FAIL :lol:

Janniator schrieb:
Künstliche Verknappung ist hier nicht das Stichwort, sondern schlichtweg falsche Kalkulationen in der Produktpolitik. Die jüngsten Absatzzahlen sprachen eigentlich nicht von einem großen Ansturm, daher wurde von Anfang an mit einer geringeren Produktionsrate gerechnet.
So ein Käse. Die können höchstwahrscheinlich einfach nicht mehr produzieren. Woher willst du wissen, wie die kalkulieren?

Ich kann dazu nur sagen: Abwarten und Tee trinken. Vor allem beim mattschwarzen iPhone. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Apple beim iPhone 5 damals auch eine dunklere Variante als das aktuelle Space Grey angeboten hat. Allerdings hatte die dunkle Variante massive Probleme mit dem Eloxal.

Abwarten, Tests durchlesen und auf die Mängelliste warten.

slogen schrieb:
Naja, Rückschritt denke ich nicht, aber viel zu teuer für das durschnittliche Display, den winzigen Akku und jetzt auch keinen HardwareButton sondern TouchButton. Wofür noch Button?

Wenn das mit der Klinke stimmen sollte! EPIC FAIL :lol:

*überdurchschnittliche Display, den angemessenen Akku und den interessanten Homebutton.

Hab das mal für dich korrigiert.

Manche Leute stehen einfach auf die Zahl "7" ... warum auch immer. Bei Windows 7 ist das selbe Phänomen!

Resident1985 schrieb:
Es ist schon interessant wieviele scheinbar die IPhones vorbestellen ohne genau Tests zu kennen. Ich für meinen Teil warte auf diese und überlege dann ob das 7er mein iPhone 5 ablösen wird.
Ich tröte mal heftig ins iPhone Fan Horn und behaupte, das man ein iPhone wirklich blind vorbestellen kann und am Ende nicht enttäuscht sein wird. Apple hat einfach bisher bei jedem iPhone geliefert, was vorab gezeigt wurde, ich kann mich an keinen Test erinnern der irgendwelche krassen Missstände aufgedeckt hätte.
Zumal die iPhones ja nun nicht jedes mal neu erfunden werden. Gerade das 7 ist ja einfauch nur ein Facelift von 6 und 6S - was soll da schon groß überraschendes in den Tests raus kommen.

Von den Gates :rolleyes: mal abgesehen, aber die kamen ja auch immer 1-2 Wochen nach Release und wurden nicht in den Tests der Fachwelt gefunden.

Zurück
Oben