Auswahl der richtigen Gamer Maus,Tastatur und Headset!

Brian97

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir ein neues Gaming-Equitment zuzulegen.

Bisher hatte ich noch kein Headset. Ich hatte aber eine billig Maus/Tastatur die bei fertig Rechner bei liegen.

Die Präzision in Shooter und Moba Games von der Maus war sehr schlecht,wie auch zu erwarten bei so einer billig Maus. Mit der Tastatur war ich auch nciht so richtig zufrieden.
Sie hat halt den zweck erfüllt aber mehr Auch nicht.Ich suche eine Maus die sehr Präzise ist,bleuchtet und wo man die Dpi einstellen kann.Die Maus wird auf einer Holztischplatte verwendet.Sie sollte auch zu den Farben meines Pcs passen.


Nähmlich Schwarz und rot.Vielleicht gibts ja eine Maus wo man je nach lust und Laune die Farbe wechseln kann. Die Maus halte ich in der Palm Haltung.
Bei der Tastatur ist mir ein guter druckpunkt der Tasten wichtig und sie sollte beleuchtet sein. Das Headset sollte ein Gutes Micro und Soundqualität haben.

Was spiele ich?

Battlefield 4
Black Ops 3
League of Legens

Buget?

max 200-300€


Danke schon einmal im Vorraus

Grüße Brian97
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon ein Headset reiche wo die stimme von einem kla rüber kommt.Also kein verzerren oder so. Mir würde ein 40€ headset voll und ganz ausrreichen.
 
Vorneweg: Bitte denke nicht, dass je teurer das Equipment, desto besser bist Du in den Spielen ;) :D

Headset: Superlux Evo - ca. 20€ - reicht vollkommen.

Mic: Zalman ZM-MIC1

Maus: z. B. Sharkoon Fireglider Optical - schwarz & rot - genügend Tasten, ideal für Palm Grip

Tastatur: Ich kann die normalen Tastaturen nicht mehr ab, deshalb habe ich eine mechanische. Ich liebe das Druckgefühl, die Haptik, die Rückmeldung, ... wenn Du verstehst, was ich meine. Mein Wahl fiel auf die Corsair Strafe. Und ja, die ist (rot) beleuchtet und hat jede Menge Konfigurations-Schnickschnack (den jedoch letztlich kein Mensch braucht).

Damit bist Du insgesamt bei ca. 150€.

Fürs Spielen von First Person Shooter empfehle ich Dir nun die Maussensitivität runterzustellen und hier (Link) die Reaktion zu üben.
 
Brian97 schrieb:
Mir würde schon ein Headset reiche wo die stimme von einem kla rüber kommt.Also kein verzerren oder so. Mir würde ein 40€ headset voll und ganz ausrreichen.

Gerade bei deinen Spielen kommt es enorm auf den Sound und die Ortung an. Die genannten Hörer sind da wie ein legaler Cheat. Hast du mal den Link aus meinem ersten Beitrag angesehen?
 
ja ist mir aber etwas zu teuer
Ergänzung ()

tuen es nicht auch 40€ teure headsets?
 
Als Headset dann ggf. das Bitfenix Flo, alternativ das Kingston HyperX Cloud bzw QPad QH-85

Bei Mäusen nutze ich seit Ewigkeiten Logitech. Ausflüge zu Roccat, SteelSeries, Razer, etc haben mich nach kurzer Zeit wieder zurück zu Logitech gebracht. Die G502 Spectrum lässt sich wohl recht frei programmieren was die Beleuchtung angeht... wobei das mMn halt unnötige Spielerei ist, aber wer es gerne hätte...

Bei der Tastatur bin ich auch großer Fan von mechanischen Vertretern, da müsste man aber wohl im Mediamarkt oder sowas ausprobieren welche Taster einem Gefallen.
 
TPZ schrieb:
Bei der Tastatur bin ich auch großer Fan von mechanischen Vertretern, da müsste man aber wohl im Mediamarkt oder sowas ausprobieren welche Taster einem Gefallen.

Naja, das bringt einen auch nicht wirklich weiter. Im nahen Eletronikmarkt ist die Auswahl an mech. Tastaturen sehr überschaubar, meistens haben sie eh nur die Logitech-Modelle da und evtl. noch was von Roccat. Und das ganze dann im Stehen (!) mal kurz auszuprobieren... also ich weiß nicht. Mir hatte es nicht geholfen. Ich hatte dann letztlich mich auf eine Tastatur eingeschossen (aufgrund von Recherche), bestellt, getestet am heimischen PC ... und behalten :)
 
Brian97 schrieb:
ja ist mir aber etwas zu teuer
Ergänzung ()

tuen es nicht auch 40€ teure headsets?
Schon mal so einen Hörer getestet? Bedenke bitte auch die Langlebigkeit dieser Produkte! Ein Headset kaufst du alle 2-4 jahre neu, einen guten Hifi Kopfhörer hast du 20 Jahre.

Dazu kommt der bessere Tragekomfort, die viel bessere Verarbeitung, die 20 Jahre Ersatzteilgarantie.


Ich meine du kaufst ja sicher alle paar Jahre eine neue Grafikkarte, weil du richtig gute Grafik wilst. Dann aber auf billigen Sound setzen, wo man nur einmal investieren muss, ist total inkonsequent.
 
Faust2011 schrieb:
Ich hatte dann letztlich mich auf eine Tastatur eingeschossen (aufgrund von Recherche), bestellt, getestet am heimischen PC ... und behalten :)

Darauf muss man aber auch Lust haben und das Gefühl hab ich beim TE nicht unbedingt..
Bei mir war es auch Nachlesen und "Recherchieren" mit nem späteren Wechsel von MX Red auf Black.
 
Achja, noch mal ein Kleiner Nachtrag: Meine Empfehlung ist absolut KEIN High-End, sondern untere Mittelklasse. Preislich ist das bei weitem noch human und nicht abgehoben.
 
1. Guter Sound ist in Ego-Shootern wirklich das A und O.
Ich habe leider selbst nur ein Razer Kraken 7.1 (kein kommentar bitte xD) aber es erfüllt seinen Job dennoch für ein Headset sehr gut.

Aber um einen vergleich aufzustellen. Ich hatte mal jemanden mit richtig guten "studio kopfhörern". Der hat mich im Prinzip über die gesammte Karte gehört. Und das recht Präzise.

Notwendig ist es aber nicht zwingend.

2. Also ich will seit dem ich meine Ducky mit den MX Red habe auch nichts anderes mehr. Reds würde ich dir auch nahelegen.
Testen wirst du die können. Die fühlen sich an wie Tasten von der Razer Black Widow nur ohne den hörbaren klick nach ein paar millimetern.
Gibt gute Mechas mit Cherry switches schon ab 80 Euro+, mit bis zu 150 Euro im Prinzip jede spielerei.
 
Aber um einen vergleich aufzustellen. Ich hatte mal jemanden mit richtig guten "studio kopfhörern". Der hat mich im Prinzip über die gesammte Karte gehört. Und das recht Präzise.
Sag ich doch. Guter Sound bringt einen enormen Spielvorteil gegenüber schlechter ausgestatten Spielern.
 
Gute Ortung kann man auch über den EQ erreichen: Der CSGO Soundguide

Leider gibt der TE wenig preis, was denn seine Vorlieben sind (Maushaltung, Tastaturart, etc.), wodurch man nur Standard-Kost empfehlen kann, ohne Präzise auf die Bedürfnisse eingehen zu können.
Also was ist im Budget:
Headset -> Kingston Hyper X Cloud (denke da gibt es kaum Alternativen, außer man sprengt das Budget) 60,-
Maus -> CM Storm Sentinel III (sofern man Palm Grip nutzt). Für den Preis bekommt man einen sehr guten Sensor und Haptik. Alternativen gibt es in Massen, da müssen mehr Infos vom TE kommen. 55,-
Tastatur -> Func KB-460. Auch hier ein sehr guter Preis für eine Mecha. Natürlich gibt es auch hier Alternativen, aber ohne mehr Infos vom TE ist es wieder ein Raten ins Blaue. 73,-
Und insgesamt sprengst du nicht mal die 200 Euro Budget.
 
Zurück
Oben