Naja, wenn ich an meine Logitech G11 denke, die ist nach nem Jahr derart schawmmig gewesen und die Tasten haben gewackelt... die wär auch keine 10€ wert gewesen... nur weil etwas teuer angeboten wird ist es nicht automatisch gut.
Ansonsten... so um mich schau... Tastaturen hab ich hier auch einige rumliegen ;-)
Bei Tastaturen ist es für mich derzeit nicht so klar wie bei Mäusen, welche die beste für mich ist (als Maus ja nur ne MS Habu). Ich hab neben der G80 die ich momentan nutze noch eine Cherry Strait (nicht Apfel - Kirsche ;-), eine Cherry G83 Cybo@rd (für ne Rubberdome richtig gut), Siemens KBPC PX (mein Geheimtipp), eine Cherry Barracuda (wireless, hängt an der PS3), eine Cherry G84 4100 (nicht meine aber sehr geiles Kompaktkeyboard - vielleicht etwas zu kompakt), eine Cherry G81 (von meinem retro-PC, die hat noch DIN-Anschluss ;-) und ein Cherry G84 4700 Numpad (geiles Teil und voll programmierbar). Aus der Liste fällt eigentlich nur die Logitech G11 raus... hatte sie 1,5 jahre lang aber schlussendlich muss ich sagen, es war die schlechteste Tastatur die ich je hatte.
Mein Wunschtraum wäre ne Deck Legend Frost mit deutschem Layout... muss mal bei ActiveKey nachfragen ob da noch was draus wird.