Suche Gamer Maus/Tastatur-Kombo

Kein Fetisch. Solange du die Tastaturen und Mäuse nur für den angedachten Verwendungszweck nutzt. :D

Mehr Hardware = mehr Awesomenes.

WhateverXYZ
Ja, eine 10€ Tastatur "kann" auch wasd und andere Tasten. Aber sie hält dann kaum lang, bis sich die ersten Tasten lösen. Die Extras der G15 sind auch bloß nett und sie sich zu kaufen ist eher Hobby, als rationale Entscheidung. Allerdings sind gute Tastaturen nicht viel günstiger und ein bisschen dem Hobby frönen schadet auch nicht. :p

Naja, wenn ich an meine Logitech G11 denke, die ist nach nem Jahr derart schawmmig gewesen und die Tasten haben gewackelt... die wär auch keine 10€ wert gewesen... nur weil etwas teuer angeboten wird ist es nicht automatisch gut.

Ansonsten... so um mich schau... Tastaturen hab ich hier auch einige rumliegen ;-)

Bei Tastaturen ist es für mich derzeit nicht so klar wie bei Mäusen, welche die beste für mich ist (als Maus ja nur ne MS Habu). Ich hab neben der G80 die ich momentan nutze noch eine Cherry Strait (nicht Apfel - Kirsche ;-), eine Cherry G83 Cybo@rd (für ne Rubberdome richtig gut), Siemens KBPC PX (mein Geheimtipp), eine Cherry Barracuda (wireless, hängt an der PS3), eine Cherry G84 4100 (nicht meine aber sehr geiles Kompaktkeyboard - vielleicht etwas zu kompakt), eine Cherry G81 (von meinem retro-PC, die hat noch DIN-Anschluss ;-) und ein Cherry G84 4700 Numpad (geiles Teil und voll programmierbar). Aus der Liste fällt eigentlich nur die Logitech G11 raus... hatte sie 1,5 jahre lang aber schlussendlich muss ich sagen, es war die schlechteste Tastatur die ich je hatte.

Mein Wunschtraum wäre ne Deck Legend Frost mit deutschem Layout... muss mal bei ActiveKey nachfragen ob da noch was draus wird.

Also, ... wenn du eine kabellose Tastatur ohne Makrotasten akzeptieren würdest, solltest du dir vielleicht mal das Wireless Laser Keyboard 7000 von M$ anschauen. Es ist eigentlich keine Gamingtastatur, es lässt sich aber angenehm damit spielen, noch zuletzt weil die Tasten einen sehr geringen Anschlag haben. Die Batterien sind langlebig, genauso wie die Tastatur. Nebenbei schaut sie auch noch schmuck aus und ist gut verarbeitet. Gesendet wird im 2.4 GHz Bereich. Ich hatte damit bislang noch keine Probleme, Verbindung war immer stabil und die Anschläge wurden präzise übertragen.

Bei M$ gibt's die Tastatur momentan nicht einzeln, bei Saturn oder MM aber schon.

Ich weiß nicht. Meine Razer hält schon 6 Jahre... + Lanbenutzung. Irgendwie ist die unzerstörbar... Weiß nicht, wie es derzeit aussieht, mit den neuen Modellen der Firma Razor, aber meine alte Diamondblack hält und hält :)

Ja, eine 10€ Tastatur "kann" auch wasd und andere Tasten. Aber sie hält dann kaum lang, bis sich die ersten Tasten lösen.

Naja bis sich die ersten Tasten lösen, würde man sich mit der G11/15 eh ne neue Tastatur kaufen, weil sie den Druckpunkt eines Schwammes hat. Ich hatte selber auch mal eine, aber nach einem Jahr gleiches wie Jesterfox. Habe mir darauf eine mechanische (Cherry G80-3000) gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden, dass nennt man eine Druckpunkt. Aber jedem das seine, wer bling-bling Tastatur mit Beleuchtung, übermässig vielen Mediakeys und nem mini Display sucht und eh nach nem Jahr ne neue Tastatur kauft, der sollte mit der G15 zufrieden sein.

So ich habe mich für die Razer Mamba, Das M$ Sidewinder X4 und das Roccat Taito entschieden, und bin bis jetzt begeistert.
Zuerst habe ich mir die Razer Lyctosa gekauft, habe sie aber nach 2 mins Betrieb direkt wieder zurückgegeben, die Tastatur wirkt einfach nur billig verarbeitet und klappert an allen Ecken und Enden. Die Mamba harmoniert sehr gut mir dem Taito, ich habe sie im moment bei 4000 dpi und 1000hz, und komme bestens klar.
Danke an alle, die mir geholfen haben.

Da sag ich mal hast du deine 170er Grenze doch sehr überschritten oder? ;)

Ich habe mich für die Roccat Kova + Arvo entschieden.
Preislich finde ich kann man bei der Kombo nicht meckern und gerade die Arvo hat mich total überzeugt.
Die Druckpunkte der Tastatur sind einfach Sahne und die Lage der Macroktasten ist sinnvoll und leicht erreichbar mit dem Daumen.

Alles in allem eine super Combi finde ich.

Achso ok, dachte die Mamab kostet mehr denn bei uns in den Märkten liegt sie um 140€ rum, und dass das Pad auch so günstig ist wusste ich auch net ;)

@mischilyn: Was für Switches hat die Arvo? Schätzomativ Rubberdomes? Oder doch vllt mechanische?

Suche Gamer Maus/Tastatur-Kombo für Vista (Logitech)

Hallo.

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus.Sry ;)

Suche Gamer Maus+Tastatur am besten von Logitech.
Finde die G15 ganz gut und die Mx518.
Habe aber gelesen das die Mx518 nicht mit Vista läuft.Ist das richtig?

Welche könnt Ihr mir empfehlen?!

Danke im Vorraus :)

Die MX518 ist genial. Bei mir läuft sie ohne Probleme unter Win7 x64, sollte auch mit Vista gehen.

Jou... Mit der X4 kann man einfach nix falsch machen.

MX518 kenn ich net so aber ich selber verwende die Kova und die finde ich auch net schlecht... Ich tu mir als Fingertip Grip User mit Symmetrischen Mäusen leichter.

Bei der MAus wäre nur fraglich welceh Aspekte für dich zutreffen:

- Fingertip, Palm, oder Clawgrip User?
- Symmetrisch, ergonomisch
- Groß, klein
- Wie viel CPI
- Low, Mid, oder High SEns
- Laser, optisch (mit LED) oder Infrarot?

Zurück
Oben