Suche Gamer Maus/Tastatur-Kombo

Ja die Haben die ROCCAT pyra die ist aber klein . kabel ist besser als funk. Funk hat öfters störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal67
Wenn Du 3 defekte Razerprodukte hast ist das schade, aber nicht normal für Razer.

akalos
Die Roccattastaturen sind nicht so gut, wie ihre Mäuse oder das Headset. Wie so oft hatte Roccat eine gute Idee sie aber nur mittelmäßig umgesetzt. Die Valo zum Beispiel hat einen ungenauen Anschlag, die Beleuchtung ist nicht gleichmäßig und die LED-Anzeige spackt gern rum.

Deseman
https://www.computerbase.de/2010-03/kabellose-gaming-maus-von-roccat/
Hier auf Computerbase mal die News lesen. :p

Der Anschlag der G13/15/19 ist zum Zocken gut, da es die Finger nicht ermüdet auf diesen weichen großen tasten zu ruhen. Das Display ist Spielerei und hilft manchmal die Übersicht zu behalten. Es ließt zB die Stats von BfBC2 besser aus, als das Spiel selber. Im Spiel kann man RSS lesen etc.
Da ich allerding noch einen 22" als Stat-Monitor nutze habe ich keine Ahnung, wie gut die Applicationen zum Überwachen der Komponenten-Temperaturen geeignet sind.
 
Muss die Maus kabelgebunden sein, oder würdest du auch eine drahtlose Gamingmaus kaufen? Dann könnte ich dir wärmstens die Sidewinder X8 empfehlen. Sehr gute, drahtlose Maus mit BlueTrack und "on-the-fly-DPI Umschaltung". Die Maus kann während des Spielens geladen werden. Vorne wird einfach per Magnet das Ladekabel drangehängt. Die mitgelieferte Batterie hält aber 'ne Weile.

Hab' die Maus damals aus Austauschgerät von M$ bekommen und war immer voll zufrieden. Kostenpunkt ca. 80€.
 
@Dudemeister haste schon ma eine tastatur von ROCCAT gehabt DUU::::::
 
Die Valo, die Kone und das Kave auch. Die Kone hatte damals noch das Mausradproblem und das Kave-Mikro rauschte aber das hat sich anscheinend mittlerweise gelegt. Im Dauereinsatz hatte ich sie allerdings nicht, so dass ich nicht weiß wie stark der Verschleiß ist.

Falls Du bis jetzt gute Erfahrungen mit Roccat gesammelt freu Dich. Pauschal alle Produkte der Firma zu empfehlen finde ich gewagt. Da gerade bei Tastaturen Logitech noch mehr Plastik fürs Geld liefert.

@TomTom89
Die X8 ist gut, allerdings nicht ganz lagfrei - wobei man das bei normalem Spielen kaum merken dürfte. Ihr spiele mit hoher Dpi und merke die Ruckler. Zudem funkt die X8 auch bei angestecktem Stecker und nutzt das Kabel nur zur Stromversorgung. Positiv an der X8 ist, dass die eine lange Akkulaufzeit hat und das Stromkabel magnetisch ist.
 
@Dudemeister: Ich habe noch keine Ruckler im Spielbetrieb bemerkt. Wenn ich z.B. MW2 spiele, ist die Maus auf 4000dpi, ich kann dann aber keine Störungen/Ruckler o.ä. feststellen. Wenn du solche Störungen hast, kannst du dich ja mal an M$ wenden, die sind da meist sehr kulant.
 
@Dudemeister Dummmeister wäre besser für dich
Jede firma hat am anfag probleme :D
 
Ich hab schon mal eine Roccat Valo im Saturn probiert... fühlte sich an wie billig-Plastik ausm Ü-Ei... sorry, aber dafür würd ich nicht mal nen Zehner zahlen...

@TE: was soll die Tastatur denn können? Wenn Beleuchtung und Makro-Tasten gebraucht werden, dann ist die Microsoft X4 sicher eine gute Wahl. Ansonsten kann ich meine Cherry G80 3000 LQCDE wärmstens empfehlen. Da bekommt man wenigstens vernünftige Tasten auf Basis mechanischer Einzeltaster. Das Ergebniss ist um Welten besser als diese ganzen Rubberdome-Dinger. Das zahlt sich auch bei Zocken aus... nicht umsonst hat die Steelseries 7G aus deren ProGaming-Serie ebenfalls die Cherry MX Tasten ;-)
(die dürfte aber schwer im Budget unterzukriegen sein, aber ansonsten ein geniales Teil mit echtem n-Key Rollover, die G80 schlägt sich aber auch nicht schlecht)

Zur Maus kann man eigentlich nur sagen: auf jeden Fall testen, wie sie in der Hand liegt. jede Hand ist anders und jeder packt die Maus auch anders an. Für mich käme z.B. derzeit keine andere Maus als die Microsoft Habu in Frage. (ist überigens auch so eine nette Maus... MS meets Razer ;-)
 
Hmm die typische Razer Form liegt mir auch am besten, habe bis jetzt so ziemlich jede Razer Maus mal in der hand gehabt, ausser die Copperhead die mir aber eh nicht gefällt und die Orouchi, die ich aber eh nicht brauche.

Am besten gefällt mir immer noch die Mamba, auf der fühlt sich meine Hand am wohlsten und sie ist für mich persönlich auch die am edelsten aussehende Maus.
Außerdem hat sich mein Bruder die Kone geholt, und wir können ja irgendwann mal tauschen

Die Microsoft X8 ist mir zu klobig, auch wenn es eine sehr gute Maus ist.
Die kabellose Roccat Maus ist für mobile Zwecke, das heißt sie ist sehr klein und mir sind 1600 dpi zu wenig.

Ich kenne jemanden der die G15 besitzt und jemanden der das Razor Lycosa sein Eigen nennt, werde in den nächsten Tagen mal kurz beide austesten.
Wenn mir beide nicht gefallen nehme ich das Sidewinder X4 oder X6
 
TomTom89
Ist auch schon ein Weilchen her. In der Zeit hat sicher sicher etwas bei den Treibern getan. Ablehnen würde ich die X8 auch nicht. Bevor ich mir die Mamba kaufte, habe ich sie beide ausprobiert und die X8 muss sich nicht verstecken. Die Mamba ist halt noch ein kleines bisschen besser. :)

akalos
Ich hatte das fast als Beleidigung verstanden. Da Du aber der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig zu sein scheinst wirds wohl eher ein Tippfehler sein.

Jesterfox
Das Razer und MS zusammengearbeitet haben und das Ergebnis was tauge hat mich damals auch überrascht.

Deseman
Die G15 (original) ist richtig gut und bei weitem der G15 und der Lycosa vorzuziehen. Letztere hat auch in der neuen Mirror-Edition immer noch mit Beleuchtungsbugs zu kämpfen. Ich CB oder PCGH hat eine oder beide getestet. Da hat Razer auch einfach mal ordentlich gefailt. :D
 
Weiß jemand wie das Saitek Cyborg Keyboard so ist? Die Lichter sind ja übel und es sieht ganz gut aus, und das ganze für 60€...hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding? Hier nochmal der Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Saitek-Cyborg-Keyboard-DE-Layout::10544.html

Meine momentane Saitek Tastatur (Die in X-Form) hat mir mehr als 3 Jahre lang sehr gute Dienste erwiesen und auch heute noch sind die Tasten fest und knarzen nicht, auch wenn einige nicht mehr funktionieren...
Auch sind dort nur 5-Sterne Rezensionen und auch sonst hör ich nur gutes, außerdem noch ein Touchpad...Die sieht mir sehr gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele gerade mit einer Microsoft sidewinder x4 und einer Roccat Kova auf einem Razer Goliathus Pad und das finde ich für mich die beste Kombi.

Bei der Tastatur würde ich dir eher zur Microsoft raten, da bei den Tastas der Sidewinder Serie vie auf die Quali gelegt wirde... bei den beiden tendiere ich aber eher zur x4 da mir und einigen andern auch nach einiger Zeit die Taste 3 bei der x6 flöten ging.

Aber die Kone ist auch schon mal ein geniales Ding und KEIN Vergleich zu einer sinnlos überteuerten Mamba....

Noch dazu, dass die Mamba was ich weiß noch immer an ihrer Kinderkrankheit mit dem komischen Metallring leidet.

Die Sidewinder x8 hat die selben funktionen (Play and Charge, Wireless) und dazu noch einen besseren sensor... Abe ich würde dir trotzdem die Roccat raten ... vllt ja auch sogar die Kova... genial weil du für das Teil keinen Treiber brauchst und trotzdem Farben und CPI umstellen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Cova liegt mir nicht, und die Cone hat sich bereits mein Bruder geholt, wenn ich mit der zocken will leihe ich sie mir. Ich denke Ich hole mir die Mamba, Die Sidewinder gefällt mir vom Aussehen überhaupt nicht und die ganzen Logitechs sind mir zu klobig.
Als Tastatur finde ich bisher das Saitek Cyborg am besten, habe mit der Firma nur gute Erfahrungen gemacht und das Keyboard sahnt in so ziemlich allen tests Top-Bewertungen ab und kann auch als schreibtischgebundene Discokugel fungieren.
Anosnten kähme immer noch die G15 in Frage, die Razer Modelle werden mir immer unsympatischer.
 
Die logitech hat hohe tasten und das finde ich doof der bildschirm soll nur die Uhrzeit anzeigen. Also wozu wenn man am PC schon eine hat.

Auf dem Display können alle möglichen Informationen dargestellt werden, Z.B. CPU-Belastung/Speicherbelegung, Riva-Tuner, Uhr mit Anzeige der ungeöffneten e-mails, ...
Aber natürlich ist das Spielerei, an die ich mich leider gewöhnt habe.
 
Naja die Razer Mamba sollte man dir nicht wirklich empfehlen, lies dir am besten mal Rezessionen auf amazon.de durch. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Razer Deathadder (1800dpi, also nicht die Refresh), doch leider wird diese nicht mehr hergestellt. Meine empfehlung gebe ich der Razer Imperator.

Aber wieso eine Gamingtastatur verstehe ich nicht, den Dienst einer G15 macht auch ein 10€ Billigteil (mal ehrlich, wer braucht bitte das Display, das ist doch einfach nur ein Gimmick um den Preis zu rechtfertigen).
Aber wenn man schon in so etwas inverstiert, dann sollte man sich auch eine Tastatur kaufen die sich von den anderen abhebt. Eine mechanische Tastatur hat etwa die 10-fache Lebenerwartung einer normalen Tastatur und hat nicht nach einem Jahr so einen gummigen Druckpunkt. Wenn es denn also auch noch eine gaming sein sollte, dann besorg dir die Steelseries 6Gv2, die bald rauskommen soll (100 USD). Die Tastatur hat kein Limit an maximalen Tasten die auf einmal geklickt werden können.
 
Bei mir im Besitz und getestet...

Mäuse:

Microsoft Habu
Microsoft Sidewinder X8
Logitech G9
Logitech G500
Logitech Performance Mouse MX
Roccat Kone
Gigabyte GM-M8000
Steelsereis Xai

Tastaturen:
Logitech G15 alt (blau)
Logitech Illuminated Keyboard
Logitech G13
Microsoft Sidewinder X6
Roccat Valo
Steelseries Merc Stealth

Meine Favoriten Kombi...

Maus: Steelseries Xai
Tastatur: Steelseries Merc Stealth

Begründung
Preis / Leistung TOP
Verarbeitung TOP
Ergonomie TOP
 
Was denn? Die Teile hast du allezuhause? Hat Saturn dir 'ne Flatrate gewährt, oder arbeitest du bei Stiftung Warentest? :D
 
Zurück
Oben