Suche Gamer Maus und Tastatur/ Special Ego-Shooter

Also ich würde dir empfehlen zu Media Markt und Saturn zu gehen und mal zu gucken was dir so gefällt optisch als auch ergonomisch. Gerade bei Mäusen muss man ja schon gucken das sie nicht klein und nicht zu groß ist und die Tasten gut zu erreichen sind.

Bei Tastaturen finde ich es auch wichtig. Je nachdem ob du nur spielst oder auch ab und zu Textverarbeitung o.ä. verwendest musst du darauf ja auch Rücksicht nehmen und mit beachten. Da gibt es doch gerade beim Druckpunkt schon krasse Unterschiede.

Für den Anfang ist eine Gamertastatur meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich. Eine 15 Euro Standard Tastatur reicht da schon aus.
 
erstmal sei gesagt gamer produkte bringen keinen wirklichen vorteil, erhoffe dir also nicht zuviel. gamer mäuse fangen schon mit den ms intelli 1.1/3.0 an, gehen dann zu razer steelseries, roccat, logitech usw. such dir etwas raus, dann können wir dir weiterhelfen. bei den tastaturen kann ich jesterfox nur zustimmen.
 
Ersteiger dir bei ebay ne Raptor K1 für ca. 35-45€ und such dir dann ne schöne Maus für den Rest des Geldes aus. ;)

Mehr Qualität bekommt man momentan nicht für diesen Betrag. :freaky:
 
Jo... einige Pros benutzen die Top Elite der Microsoft Office Produkte... Intellimouse Optical 1.1 und Intellimouse Explorer 3.0 ;-)

Letztere hatte ich selbst schon... sehr gute Maus. Der From bin ich treu geblieben, aber inzischen benutz ich ein paar DPI mehr und hab inzwischen eine Razer DeathAdder.

Aber selber ausprobieren ist wichtig... auch bei den Pros gibts da einige Unterschiede was die benutzen... sicher nicht ohne Grund ;-)


PS: "Gaming" bei Produkten ist nur Marketing, lass dich davon nicht verleiten...

PPS: jo, die K1 wird auf ebay momentan verschenkt... ich sollt mir auch eine holen ;-)
 
([Mr])Tomson schrieb:
ICh habe Sidewinder X4 + Logitech G9x, sehr geil!

so würd ich das auch machen.. bist bei 100 €.

und ein Steelseries Qck Mauspad. :)
 
Zwar langer Text, aber lesen zahlt sich aus ;) Danach kann man die Suche mal etwas spezifizieren ;)

Es sei dir mal, wie zuvor schon, mal gesagt, dass "GAMER" nur ein Marketing Gag ist und meist nur etwas Blingbling bietet.
Selten auch mal was brauchbares, wie z.B. eine optimierte Tastenmatrix.

Weiters soll dir gesagt sein, dass es auch bei Tastaturen Unterschiede gibt:
90% der Tastaturen sind Rubberdomes (Gummimatte mit Gumminoppen drauf, welche erst bei komplettem Runterdrücken der Taste den Kontakt bringen)
Nachteil von Rubberdomes: Leiern bald aus, ergo Schreibgefühlt geht da hin wo keine Sonne scheint. Dafür aber günstig. Microsoft hat es mit der x4 anscheinend geschafft einen Langliebigeren Gummi (:D) zu produzieren. Die x4 Ist sozusagen der Geheimtipp.

Jetzt trumpfen einige "Gamerhardware"-Hersteller auf mit mechanischen Tastaturen (Razer mit der Black Widow z.B.)

Bei den mechanischen verhält es sich etwas anders als bei den Rubbers.
Jede Taste ist ein mechanischer Einzelschalter welche bei halbem Weg (2 von 4 mm) den Kontakt bringen. Durch dieses Prinzip hält die Taste um einiges länger und die Tastatur wird dadurch extrem langlebig, weiters können mechanische Taster nicht ausleiern, somit bleibt das Schreibgefühl meist über Jahre erhalten.
----------------------

Bezüglich Mäusen:
Hier kann man dir leider keinen objektiven Tipp geben. Jeder empfindet eine andere Maus als angenehm. hier bleibt dir leider nichts anderes übrig, als in den Shop deines Vertrauens zu gehen und mal probe zu fühlen. Wir können dir hier leider nur Eigenerfahrungen zu den Produkten geben, bezüglich Qualität und beispielsweise typische Herstellermängel.

Weiters ist es wichtig, wie du deine Maus hältst (Grifftyp) und wir das auch wissen müssten um dir eine spezeille Auswahl an Mäusen bieten zu können. Um deinen Grifftyp zu ermitteln hilft dir vielleicht "Der Mouseguide" von sidestream hier im Forum weiter (da wär ich immer noch dafür dass der Sticky gemacht wird :mad:) oder aber auf www.razerzone.com ist auch so eine Art Mausguide.
----------------------

Nach all diesen langen Erklärungen kann ich dir nun einmal folgende Liste welche sich als qualitativ sehr gut erwiesen haben / immer wieder sehr empfohlen werden:

(Preise aus geizahls Deutschland)

Tastatur:


- Sidewinder x4 [ab € 34,85] (Rubberdome): DER Geheimtipp. Preisleistungsmäßgi so gut wie das beste Produkt kann man sagen, hat sich 1 Jahr auf meinem Schreibtisch gehalten ist aber dann einer mechanischen Black Widow gewichen.
- Logitech G Serie [ab € 45,90] (Rubberdome): zwar sehr verbreitete Tastaturen aber zum angebotenen Preis leider sehr schlechtes Preis leistungsniveau. Tasten leiern sehr schnell aus, habe von einigen auch shcon gehört, dass der Gummi porös wurde. Hoher preis mittelmäßige Qualität. Meist schon nach wenigen Monaten mieses Schreibgefühl (Schaumstoffmäßig)
- Cherry [so gut wie alle Preisklassen] (Rubberdome und Mechanische): Zwar nicht "Gamer" optimiert, optisch kein Blingbling, jedoch immer sehr gute Qualität zu einem günstigen Preis. Jesterfox, Sidestream und Siffer können diesbezüglich mehr sagen ;) Auf jeden Fall auch immer einen Blick Wert.
- Razer [ab € 36,90] (bisher Rubberdome jetzt eine neue mechanische): Bisher ungefähr auf Logitech Niveau, ab und an auch mal drunter, jedoch ist Ihnen mit ihrem neusten Pendanten ein guter Durchbruch gelungen. Razer hat mit der Black Widow [ab € 75,71 ENG Layout] (Im Internet noch nicht verfügbar wir in Österreich haben die aber in den örtlichen Shops schon im DE Layout :freak:) einen kleinen Durchbruch geschafft. Wie die Langzeiterfahrung aussieht weiß ich nicht aber das Schreibgefühl ist enorm gut und nicht mit einer Rubberdome zu vergleichen.
---------------

Mäuse:

Hier gebe ich keine Preise an, da das Preisniveau innerhalb eines Herstellers schon wiemlich ausgedehnt ist.

Empfehlungen gibt es da viele, jedoch muss es in DEINE Hand passen, Empfohlen werden da oft:

Logitech: An sich keine schlechtn Mäuse. Meist etwas teuerer aber dafür sehr gut in der Qualität, und gute Software zum Einstellen
Razer: Meist im ein kleines Stückchen günstiger, aber auch mal wieder teurer als Logitech, jedoch mit meist auch einigen Produktionsfehlern und Kinderkrankheiten. Oft auch nicht sehr langlebig.
Roccat: Die alten REvisionen der ersten Maus (Kone) waren ziemlich Fehleranfällig. Roccat hat aber gelernt und diese Fehler ausgebessert. Qualitativ gut zu erschwinglichen Preisen sag ich jetzt mal.
Saitek: Man könnte sagen "Alternativhersteller" Mittelmäßge Qualität, erschwingliche Preise, jedoch dprfte die neue R.A.T. sehr gut sein (hat aber auch einen stolzen Preis)
Speedlink: Auch "Alternativhersteller" jedoch aber keine wirklich shclechten Mäuse. Gute Hardware für den kleienen Beutel könnte man fast sagen.

Es gibt auch weitere Hersteller jedoch sind diese nicht so verbreitet und da kann ich dir nicht soo viel dazu sagen...

Mein momentan persönliches Setup:

Tastatur:
Razer Black Widow zum Preis von 89,99 (Saturn, SCS Vösendorf)
Maus:
Roccat Pyra Wireless zum Preis von 54,99 (DiTech, Wiener Neustadt)
Mauspad:
Roccat Sota Black zum Preis von 22,99 (DiTech, Wiener Neustadt)

Ich hoffe ich konnte dir mal so einen kleinen Einblick gewähren ;)

(Der Text wär mir auf meiner Razer lieber zu tippeb gewesen, als auf dieser Fujitsu OEM Rubberdome Tastatur :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Maus, such dir im Laden eine aus die dir gut in der Hand liegt... ruhig mal etwas rumbewegen, ob das Gewicht hinkommt und ob dir die Anzahl der Tasten bzw. deren Position zusagt.

Lieber selber ausprobieren... und Gaming bedeutet nicht, dass die Maus gut dafür geeignet ist... es bedeutet nur, dass die Gewinnspanne des Herstellers größer als übrlich ist.

Beste Gamingmaus ever -> klick

Bei der Tastatur siehts ähnlich aus... viel Schnickschnak und meistens nur billiger Inhalt...
Ich bin von Gamingtastaturen auf normale Tastaturen gewechselt (halten gleich lang, nur ohne gaming ist es nur noch 1/3 so teuer) ... und hab mir sowas gekauft... werd wohl nie wieder mit der Tastatur zocken...
 
@ph0enX du hast es sehr gut erklärt ...Hut ab ;)
Ich wollte es gerne von dir wissen ob es auch bei Logitech Tastaturen mechanischen Tasten gibt und welche sind das?
Ich wusste garnicht das es zwei verschiedene Tasten gibt aber dank dir weiß ich es jetzt ;)

@TE ich hab die G9 Maus von Logitech und finde die sehr gut und hätte nie wieder eine andere genommen ;)
 
Wenn man's genau nimmt gibts 3 Arten... die Topre sind als kapazitive Taster nochmal was eigenes.

Von Logitech sind mir bisher keine mechanischen bekannt, die haben nur Rubberdomes oder Scissors (die flachen) im Angebot.

Momentan ist das Angebot an mechanischen in Deutschland noch eher mau... das kommt jetzt erst so langsam in Schwung unter anderem durch die Razer Black Widow.

Neben Cherry G80/G84 und Black Widow gibts noch Filco, Raptorgaming K1, Das Keyboard, Steelseries 7G und demnächst iOne U9BL mit deutschem Layout.
 
Geh aber vorher mal in Geschäft und Teste eine Tastatur mit mechanischen Tasten, das ist nicht jedermanns Geschmack weil es sich wirklich "seltam" anfühlen kann. Die Tastaturen sind auch nicht neu, nur für "Gamer" neu erfunden. ;)

Früher gab es viele solcher Tastaturen, die haben immer so laut geklickt beim Tippen...
 
Es gab nicht nur viele. Zuerst gab es nur solche. ;)
IBM war Vorreiter und die haben sich überlegt, wie man Tastaturen günstiger für die Masse produzieren kann. Heraus kam das, was sich heute als Standard etabliert hat: Rubberdome. Also ein Rotstiftprodukt. Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb man das zusammen mit High-End in einen Topf werfen kann.
 
Zurück
Oben