conf_t
Admiral
Ja. Per USB Stick.Berto95 schrieb:Proxmox direkt auf dem Hardware?
Ergänzung ()
Mir ist nur das Abomodell aktuell bekannt.Berto95 schrieb:geht es tatsächlich nur noch mit Abomodell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Per USB Stick.Berto95 schrieb:Proxmox direkt auf dem Hardware?
Mir ist nur das Abomodell aktuell bekannt.Berto95 schrieb:geht es tatsächlich nur noch mit Abomodell?
ist nichts verlinktBerto95 schrieb:Auf der Hardware, die ich verlinke
Warum um himmelswillen eine Firewall vor ein 400€ CPE?Berto95 schrieb:Als Firewall eine externe Hardware vor meine Dream Machine Pro
wenn du den N100 nimmst ist das okay.Berto95 schrieb:Anbei der Link zum Homeserver:
Warum sollte das nicht klappen?Berto95 schrieb:eine VM mit zum Beispiel Windows Server 2025 nicht funktionieren würde
In einem Firmennetz ist der Rechner des Admins auch nur ein Client. Er braucht aber Zugang dahin, wo "User" auf VLAN Ebene keinen Zugang haben. z.B. packt man oftmals die meisten Server in ein separates VLAN. Also zumindest die, auf die der User nicht direkt zugreifen muss.Berto95 schrieb:Ich habe gelesen, dass ein dediziertes Managementnetzwerk empfohlen wird. Wozu dient es genau?
Ein Proxmox Host ist doch kein IOT Gerät.Berto95 schrieb:Wenn mein Computer im Privat-Netzwerk (192.168.10.x) ist, könnte ich möglicherweise nicht auf meinen Proxmox-Server im IoT-Netzwerk (192.168.20.x) zugreifen.
Wie könnte ich das elegant lösen?
Berto95 schrieb:Ist diese Gedanke bis hier korrekt?
Nein, das ist (für mich) nicht sauber, das ist übertrieben und eine gigantische Ansammlung von potentiellen Fehlerquellen.Berto95 schrieb:Für jeden Server dann könnte ich, wenn ich sauber arbeiten möchte, ein eigenes getrennten VLAN erstellen.
Was meinst du mit Firewall? pfsense/opnsense?Berto95 schrieb:Meine Frage ist nun: Wenn ich nicht alles über Ubiquiti Router abwickeln möchte und stattdessen eine dedizierte Firewall nutze – bleibt dann das VLAN-Management weiterhin auf Ubiquiti und nur die Firewall-Regeln auf den Firewall.