Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Community, immer wenn ich mit meinem Tablet - einem Galaxy Tab A von Samsung (Jahrgang 2016) - übers hauseigene WLAN ins Internet gehen möchte, bekomme ich die Meldung "Authentifizierungsfehler".
Was könnte hierfür der Grund sein , was muss ich machen ?
Das passiert, wenn Du ‚ins Internet gehst‘, also in einem Browser (welchem?) eine Seite aufrufst oder schon beim Verbinden mit dem WLAN?
Und wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
Welche Android Version läuft auf dem Tablet?
Was für einen WLAN-Router hast du und welche Einstellungen sind dort vorgenommen (z.B. WPA2/3)?
Das Log vom Router kann unter Umständen auch mehr Informationen bereitstellen, was das Problem ist.
Das passiert, wenn Du ‚ins Internet gehst‘, also in einem Browser (welchem?) eine Seite aufrufst oder schon beim Verbinden mit dem WLAN?
Und wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
Welche Android Version läuft auf dem Tablet?
Hallo Incanus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Als Browser nutze ich Google Chrome. Schon das Verbinden mit dem Internet klappt nicht; das Internet will die Verbindung herstellen, bricht dann aber nach 3,4 Sekunden ab und meldet "Authentifizierungsfehler", sonst steht da nichts.
Welche Android-Version auf meinem Tablet läuft weiß ich leider im Moment nicht. Wo kann ich das einsehen ?
Das Tablet ist schon älter, genauer gesagt von 2016. Es heißt Galaxy Tab A.
Ja, manchmal geht das Internet und manchmal nicht. Am WLAN-Netz wurde seitdem aber nichts geändert. Das Tablet ist schon 9 Jahre alt, wahrscheinlich liegt hier das Problem.
Ergänzung ()
kartoffelpü schrieb:
Was für einen WLAN-Router hast du und welche Einstellungen sind dort vorgenommen (z.B. WPA2/3)?
Das Log vom Router kann unter Umständen auch mehr Informationen bereitstellen, was das Problem ist.
@Incanus Genau, ich bekomme die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten."
Ergänzung ()
Wenn ich eine WLAN-Verbindung herstellen möchten, klicke ich auf dem Desktop des Tablets auf 'Einstellungen', dann auf 'WLAN' und dann klicke ich das WLAN-Netzwerk an, um eine Verbindung herzustellen. Und dann kommt die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten".