Geh am besten zu einem Car-Hifi Fachhändler in deiner Nähe, dort bist du am besten beraten. Geh hin und sag ihm, was du dir vorstellst und wieviel Geld dafür vorhanden ist, dann wird der dir schon was annehmbares konzipieren.
Was wichtig zu wissen wäre, was für Musikrichtungen du hörst.
Außerdem ist dieses 4 x 50W-Gerede bei Radios a) in 99% der Fälle nicht wahr (gab schon Radios, die gemessene 4 Watt abgaben, gegen 50W, die auf der Verpackung standen) und b) irrelevant. Du könntest da Lautsprecher mit 150W dranhängen, das würde nichts zur sache tun, da das Radio ja nur 50W abgibt.
Das nächste Problem ist, dass du die Hoch- und Mitteltöner ohne Endstufe nicht abtrennen kannst. Das bedeutet, dass die Mitteltöner, die einen Frequenzbereich von ca. 100 - 5000 Hertz spielen sollen, die volle Bassdröhnung unterhalb von 100 Herz abbekommen, das ist Gift für die Lautsprecher und hört sich sch... an. Ich kann dir aus Erfahrung (ich besitze einen komplett umgebauten Astra G mit allem Drum und Dran - alles Eigenbau) sagen, dass sich das total beknackt anhört, denn sowie du nen Tick lauter drehst, fangen die Frontlautsprecher an zu dröhnen, klopfen, ..., nenn's wie du's willst, es ist nicht schön. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir gescheite Lautsprecher geholt hab und und die direkt ans Radio geklemmt hab, da ich zu dem Zeitpunkt nicht das nötige Kleingeld für ne Endstufe hatte, es war grauenhaft
Es gibt gute Alternativen, du könntest beispielsweise eine Mehrkanal-Endstufe (sprich mit 3 bis 5 Kanälen) verwenden, an die du dann den Sub + die Frontlautsprecher anschließt. Mehrkanalendstufen mit 3 oder 5 Kanälen sind allerdings sehr selten und können sehr teuer werden. Am besten du machsts halt gleich volles Rohr und holst dir 2 Endstufen, eine
Mono-Endstufe (1 Kanal) und eine
2 oder 4 Kanal-Endstufe, je nachdem, wieviele Lautsprecher du anschließen möchtest.
Gute Einsteiger-Endstufen sind nicht übermäßig teuer (
Helix DB 2 ~ 100E uro), für die Frontlautsprecher und zB die
Ampire MB400.1 oder sogar die
Ampire MB1000.1 für den Subwoofer. Habe alle genannten Endstufen schonmal eingebaut und gehört, sind echt super und außerdem sind diese Endstufen Testsieger verschiedener CarHifi-Zeitschriften.
Aber ich will dich jetz hier nicht zu sehr mit Krams bombardieren, ich kann dir echt nur den Tipp geben, dass du zu nem CarHiFi-Händler in deiner Nähe gehst und dem erklärst, was du haben willst.
Solltest du dich jedoch entscheiden, auf eigene Faust vorzugehen, kannst du mir gern ne Nachricht schreiben, falls du Fragen zum Thema CarHiFi hast.
Gruß, SplatterCon