Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuto × PC: Aluminium-Autofelge als Computergehäuse
Aus der Community kommt ein spannendes PC-Modding-Projekt. Der Leserartikel von ‑Bo‑ zeigt im Detail, wie er die Hardware eines Sim-Racing-PCs anstatt in ein Standard-Gehäuse in eine Aluminiumfelge eines Autos montiert. Die extravagante Auswahl des Gehäuses birgt einige Herausforderungen.
Hätte man das clever gemacht, dann würde die ganze Felgenoberfläche als Kühlkörper funktionieren. So aber hat man "einfach nur" einen PC in eine Felge verfrachtet - aber sieht schickt aus.
Schönes Projekt, was natürlich sehr gut zu nem Sim-Racing passt.
Ich frage mich wie es wohl mit den passenden Schlappen (Reifen) aufgezogen aussieht bzw. wirkt?
Hätte man das clever gemacht, dann würde die ganze Felgenoberfläche als Kühlkörper funktionieren. So aber hat man "einfach nur" einen PC in eine Felge verfrachtet - aber sieht schickt aus.
Eventuell bringt das@-Bo- (konnte ich mir nicht verkneifen!) das nächste Setup in den Motorraum eines 2003 Audi RS6 unter. Dort gibt es auch platz, garantiert!
Dennoch tolle Sache, weiß einem zu gefallen.
P.S.:
Die Werbung am "AVR", sieht nicht so cool aus.
😶🌫️
Joar, jetzt nix neues. Kann man machen.
Brauch aber einfach unnötig viel Platz.
Wenn man bisschen in der Modding Szene unterwegs ist/war ein alter Hut 😅👍
Coole Idee und feine Umsetzung. Ich persönlich würde das ohnehin sehr auffällig „Case“ etwas dezenter platzieren, aber das ist im eigenen Wohnraum selbstredend Geschmacksache.
Not my type of ride, aber hab direkt 3 Simracing Kollegen im Kopf die es umsetzen würden
Idee gut umgesetzt, denke links oder rechts vom TV-Board wird wohl der wahrscheinliche Platz werden und ja mich triggert der Aufkleber ebenso auf dem Receiver