News Auto × PC: Aluminium-Autofelge als Computergehäuse

Da bekommt die Bezeichnung 19"-Gehäuse mal eine ganz andere Bedeutung (auch wenns hier nur 17 sind) :D .
Gut gemacht, eventuell könnte man noch sternförmig eine Platine mit paar LEDs in der Mitte platzieren, sodass diese dann zwischen den Speichen leuchten.

Interessant wäre es mal an einer mehrteiligen Felge, da müsste man dann evtl. nicht in den vorderen Teil bohren oder andere Löcher reinschneiden und könnte dadurch auch je nach Gusto den Stern wechseln.

Schaut doch gut aus !...........Kumpel hat den guten alten Bierkasten immer noch als Case.
Ich war schon immer ein Fan von Casemodding :smokin:

Coole Arbeit aber r/tvtoohigh, da krieg ich Ausschlag :freak:

Hakubaku schrieb:
Was für ein Titel. Natürlich geht das. Man kann ein Setup auch einfach auf den Tisch legen, geht auch. Oder nicht? Geht das? Ein PC Setup einfach so auf ein Mainboard packen und dieses dann auf nen Tisch legen? Das wäre doch mal interessant?

Schönes Setup.
Hat Roman ja schon gemacht :D

ToaStarr schrieb:
Hatte Der8auer das nicht auch mal für Daniel Abt gemacht...?
Für mich ist das ganze eher ein Déjà vu, Felgen, Bierkästen etc wurden frührer ofters für Pc Mods benutzt. Da müsste man erstmal einen draufsetzen.
Ist aber keine Kritik an dem TE. Ist eher interessant wie sich der Kreis dreht. :D

Oh Wow, da kommt man nichts ahnend am Sonntagabend nach Hause, und hat plötzlich super viele Hinweise :)
Vielen dank @Crizzo und allen für das Feedback, ich arbeite mich gleich mal durch die Kommentare.
Das sowas Geschmacksache ist, ist klar - ich bin gerne auch im Originalen Post weiterhin offen für Ideen & Verbessrungsvorschläge. (Mein eigener PC ist deutlich dezenter, aber so "langsam" überlege ich eine weitere Felge zu verhunzen ;) )
Grüße -Bo-
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
welche Akustikpanele hast du da
Ehrlicherweise sind das welche von Amaz... für 55€, nach meiner Information :)
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
t das @-Bo- (konnte ich mir nicht verkneifen!) das nächste Setup in den Motorraum eines 2003 Audi RS6 unter. Dort gibt es auch platz, garantiert!

Dennoch tolle Sache, weiß einem zu gefallen.
Früher wurde bei Pimp my Ride Playstations verbaut, also warum heute nicht ganze PCs mit Curved Screens bei dem Stand der heutigen Technik ;)

Ironischer weise, ist mein Autoradio heute kaputt gegangen, wie heißt es so schön... Nach dem Projekt, ist vor dem Projekt... Und Projekt(autos) bleiben Projekt(autos)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain, CaptainPicard, FR3DI und eine weitere Person
Sieht nett aus, aber wie viele hier schon angemerkt haben: der Aufstellort ist es nicht. Mittig unterm Fernseher wirkt das einfach viel zu prominent und ehrlich gesagt deplatziert. Würde es ebenfalls seitlich versetzt nach unten stellen.

Schmarall schrieb:
dann würde die ganze Felgenoberfläche als Kühlkörper funktionieren
Ja, ne.
Ein 360er Radiator hat schätzugsweise je nach Modell 0,5-1,5m² Kühloberfläche mit konzentriertem Luftstrom.

Eine 18" Felge, 200 breit, kommt Näherungsweise auf 0,5m², mit deutlich ineffizienterer Anströmung, wenn überhaupt vorhanden.

Ergo würde die Felge nur so lange (besser) kühlen, bis ihre Masse aufgeheizt ist. So viel Wärmekapazität hat Alu nun auch nicht. Mal ganz davon ab, dass eine Felge keine Heatpipe ist, die die Wärme schnell und gleichmäßig verteilt.

Ich würde sagen: Weniger meckern, sondern selber mal zeigen, dass das ginge oder mal unsachliche Kritik verkneifen. Dass eine Felge (ohne umfangreichere spanende Bearbeitung) kein Kühlkörper ist, müsste doch offensichtlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, cbmik, -Bo- und 2 andere
Erst Bierkasten, jetzt Autofelge :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hut ab für die Leistung, auch wenn ich persönlich das Ding nicht geschenkt haben möchte, so unansehnlich finde ich es.

Leider geil.

Mimir schrieb:
Irgendwie geil, aber ich komme nicht mit dem Gedanken klar, mir ne Felge ins Wohnzimmer zu stellen

Hab die Felge schon oft als Couchtisch-Fuß gesehen. Glasplatte drauf. Schöne Beleuchtung.

Als Auto Fan wohl recht platzsparend im Wohnzimmer.

Dann noch eine Tür rein für Knapperkram. Win Win 😅👍

Hier Schatz, deine Lieblings- kekse, Schoki, etc. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Schön fixieren, nicht dass das Ding noch vom Tisch rollt :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, -Bo- und shaggy86
Zurück
Oben