Sc0rc3d
Commander
Hi Leute,
ich habe das "Problem", das ich für den Computer meines Schwiegervaters verantwortlich
bin. Diesen durfte ich im letzten Jahr gut 5-mal neu installieren, da es sich entweder einen
Virus/Malware (diese tollen kleinen kostenfreien Programme ...) eingefangen hat oder sich
anderweitig das System zerschossen hat (trotz Antivirus) . Dieses Jahr war es nun schon
2-mal der Fall. Heute wollte ich ihm Windows 10 aufspielen. Meine Frage ist nun, ist es
möglich (wenn ja wie und womit) das ich nach der Installation ein Systemimage erstellen
kann und dies auf eine DVD-Brenne, das er im Notfall die DVD einlegen kann und damit
meine "frische" Installation wiederhergestellt wird?
Gruß
Sc0rc3d
EDIT: Ach so er wohnt gut 2 Autostunden entfernt, was es immer etwas
anstrengend gestaltet und ich nur ungern deswegen hinfahre was ja gut 3-6
Stunden in Anspruch nimmt, dass System + Programm neu aufzusetzen sowie
die Fahrerei.
ich habe das "Problem", das ich für den Computer meines Schwiegervaters verantwortlich
bin. Diesen durfte ich im letzten Jahr gut 5-mal neu installieren, da es sich entweder einen
Virus/Malware (diese tollen kleinen kostenfreien Programme ...) eingefangen hat oder sich
anderweitig das System zerschossen hat (trotz Antivirus) . Dieses Jahr war es nun schon
2-mal der Fall. Heute wollte ich ihm Windows 10 aufspielen. Meine Frage ist nun, ist es
möglich (wenn ja wie und womit) das ich nach der Installation ein Systemimage erstellen
kann und dies auf eine DVD-Brenne, das er im Notfall die DVD einlegen kann und damit
meine "frische" Installation wiederhergestellt wird?
Gruß
Sc0rc3d
EDIT: Ach so er wohnt gut 2 Autostunden entfernt, was es immer etwas
anstrengend gestaltet und ich nur ungern deswegen hinfahre was ja gut 3-6
Stunden in Anspruch nimmt, dass System + Programm neu aufzusetzen sowie
die Fahrerei.