Was ich mache - ist eben das was
ich mache.
Wo bekomme ich denn
den «portablen Win10 Bootstick» her? Das ist doch eben gerade die Frage. WinToGo (Rufus) jedenfalls war nicht was ich suchte, es ist an sich selbst gescheitert.
Weitehrin will ich nicht X Tools bereit haben sondern den Betriebssystem-Grundstock und nur und allein meine Tools, keine Sammlingen.
Weiterhin… Ich wünsche dir zunächst eine übliche Leitung, 50-100MBit. Dann mit Glück einen USB3-Stick. Nun laden wir mal all diese ISOs runter: suchen, hinsurfen, parken. Brauchen diesen VenToy (wie ich vermute) und fangen mal an zu schreiben. 15 Minuten total? Ich hege Zweifel.
• HirensBootPE - vorgebacken, aber theoretisch noch nahe dran. (Gibt es die in aktuell? Lange nichts mehr gehört von.)
• SystemRescueCD - was’n‘das? Kann für mich vieles sein, ich kenne diese Bezeichnung nicht.
• UltimateBootCD - …für DOS? oder für WIN? Gbit’s die noch? Aber vergleichen mit Hirens - wo ist (A) der Unterschied und (B) warum (mein Plan) nicht Fehlendes eben ergänzen; ohne Menüstuktuiren nötig zu haben.
• Linux Mint mit Persistens! - das zweite kenne ich nicht; aber ein Linux das wirklich WIN-Tools wie erforderlich ans Laufen bekommt wäre erstaunlich. Insofern - Knoppix..?!
• Eset Rescue - ich bin nicht scharf auf einen Ghsotbuster 😉
• Acronis TI ’ naja, nun; auch das bleibe ich beim längst herumliegenden Fachidioten, in Begleitung vom Stick für MacriumReflct
• etc. - da bleibt aber nicht mehr viel übrig
Ich kenne die Dinger durch die Bank selbst. Wenn auch älter. Sie waren mit ihrem Konzept eben nie mein Freund weil einfach nicht das drauf war was ich haben wollte. Oder weben vieles das ich nicht suchte. Vorgebacken, «festgemauert in der Erden» - diesen (Gordischen) Knoten wollte ich zerschlagen. Ein Mini-WIN ohne Ballast…
→ Standardtreiber für das Nötige, nur ein volles Pfund fürs Netzwerk damit man bei Bedarf nachladen kann. Linux kanns ja mit der minimalen Ausstattung und tut dennoch. Das eben in WIN, ohne den Container der fertigen CD\DVD die man bootet.
Insofern danke ich noch mal für die vorgeschlagene Liste, aber ich wollte halt doch die Freiheit auf einer WIN-Basis allein meine veränderbare Struktur aufzubauen.
CN8