Automatische Windows-Anmeldung

Executor55

Lt. Commander
Wie bekomme ich die automatische Windows-Anmeldung weg?
Habe mir mit Windows Unattended CD Creator meine eigene Windows CD erstellt (mit integriertem SP2 und so). Da gibt es auch die Option, die dir einen Benutzer erstellt, mit Passwort und automatischer Anmeldung und so. Des hab ich gemacht (aber ohne Passwort).
Jetzt hab ich nachträglich eins hinzugefügt. Und jetzt kommt bei jedem Neustart irgendwas mit Windows konnte sich nicht anmelden, beachten sie groß und kleinschreibung und so weiter.
Wie bekomme ich diese Anmelding wieder weg ohne mein Benutzerkonto neu zu erstellen (bin Administrator)?

Ich denke, du musst einfach unter Systemsteuerung/Benutzerkonten deinem Account das Passwort entfernen -> da gibt es sogar ne schaltfläche die so heist.

dann sollte er sich wieder automatisch anmelden ohne "Fehlermeldung"

Das Problem liegt ja darin, dass er sich eben nicht automatisch anmelden soll.
Und außerdem soll das Passwort auch drin bleiben!
Entschuldigung für die vielleicht etwas undeutige (unverständliche) Erklärung !!!

aso,
ja tut mir leid hab nicht richtig gelesen.

hast du untder systemsteuerung/benutzerkonten/art der benutzer anmeldung das häkchen bei willkommensseite weggemacht? Dann verwendet win die herkömmliche beutzeranmeldung

sonst gibt es unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Winlogon

noch hilfreiche RegEinträge, wie z.B. "AutoAdminLogon", der sollte auf 0 sein

Das mit der Win Reg hat funktioniert !!!
Diese Option hab ich gesucht !!!

Danke - THX

Und das nächset mal benutzt du bitte die Forensuche! :mad:
... dann hättest du z.B. auch Start > Ausführen: "control userpasswords2" gefunden!

Zurück
Oben