"Automatisches LAN deaktiviert" verhindert vollständiges SystemUpdate

JiSu

Cadet 4th Year
Hi,
mein letztes Win11 Systemupdate vor zwei Tagen ist fehlgeschlagen. Seitdem gab/gibt es endlose Schleifen beim Start. Heute Morgen 15-20 x probiert. Nix. Nur Startprozedur in Endlosschleifen. Mit allen möglichen Schritten getestet. F Tasten beim Start, Im abgesicherten Modus starten, um den Rechner überhaupt wieder zu starten. Jetzt hat es, k.A. warum, doch wieder einmal geklappt. Zum testen den Rechner runter fahren traue ich mich fast schon nicht mehr.
Anmerkung: Ich hatte das Update und die folgende Endlosschleife vorgestern bereits gemacht. Dann gings wieder, so wie jetzt. Und dann habe ich den Rechner mehrmals runter gefahren. Und konnte ihn auch wieder starten.
Aber seit heute früh, war DauerNoGo...

FehlerVermutung: Update nicht komplett
Ich habe vor kurzem "automatisches Verbinden" abgeschaltet. Das verhindert, dass das System nach Neustart sofort ins Netz gehen kann. Vermuteter Zusammenhang - ein unvollständiges WinUpdate: Beim Update wird der Rechner ja üblicher Weise zwischenzeitlich runter gefahren und neu gestartet. Und da der Netzzugang gekappt ist, kann das Update nicht vollständig absolviert werden.
Hmmmm´...Wenn ich nun in der Netzwerkkarte "automatisches Verbinden" aktiviere, hat das keinen Einfluss. Bei Neustart ist es wieder gekappt.
Frage also:
Wie reaktiviere ich das automatische verbinden auf anderem Wege?
Oder: Andere Idee?

Cheers, JiSu

Es hat sich erledigt. Durch einen einfachen Neustart. Tjo´. Vorher hatte ich das System immer komplett herunter gefahren. Es hat dann, nach Neustart, zwar ewig gedauert, bis es geladen war. Aber das Update ist jetzt nebenher auch aktualisiert. Konnte´ den Thread hier nicht löschen. Wo es doch eher mein exotisches Problem war. Best, JiSu

Doch noch Probleme. Immer noch aufhängen. Immer noch blaue Screens.Habe inzwischen gelesen, dass das Update 24H2 Probleme macht. Allerdings ist mein letztes und aktuellstes 23H2.
Ideen?
Ergänzung ()

Habe jetzt mal SFC/scannow durchgeführt - Ergebnis:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Hmmm´...mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine Fortschritte. Ich sichere jetzt mal meine Daten für ein Neu aufsetzen. Jedes 8-17te mal fährt der Rechner hoch. So ein Fenster habe ich jetzt erwischt. Vorher wollte ich mal noch versuchen, einen früheren Wiederherstellungspunkt auszuprobieren. Unter Computerschutz sind alle Festplatten aufgelistet. Und unten steht "(C:) (nicht vorhanden). Tjo´... verstehe ich nicht.

Zurück
Oben