Onboard LAN Deaktiviert sich von selbst ASUS P5K/e-Wifi AP

Hallo Leute,
übertaktet hab ich ebenfalls nicht. Schön (?) dass wir mittlerweile mehrere Leute finden. Ich dachte ja, mein Problem sei gelöst, aber es ist nach wie vor da.

Die Ansicht mit der Erwärmung scheint in der Tat Sinn zu machen, mein Rechner steht in meinem Schlafzimmer, wo es nie wärmer als 18° ist im winter...


*edit: Ich habe mir gestern noch die Threads im Asus Forum durchgelesen - das Problem scheint ja viel weiter verbreitet zu sein, als ich es dachte. Werde wohl mal bei meinem Shop anrufen und nachfragen wie es mit RMA aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch viel interessanter finde ist, dass Asus da noch keinen Patch zu veröffentlicht oder wenigstens irgendwas anderes gemacht hat.
Vielleicht ist das ja auch ein Hardwareproblem, was Asus versucht tot zu schweigen.

Na ja, wir werden sehen.
Wenn du mit deinem Händler gesprochen hast, melde dich mal.

Ich selbst habe leider nichts neues zu melden!

MfG bratte
 
ich auch nicht :( ... aber umtausch kommt bei mir einfach nciht in frage ... ersteinmnal, dass ich solange ohne pc wär (nicht auszudenken, allein wegen schule und natürlich auch spielen und kontakt zua nderen) und dass ich absolut KEINEN nerv hab mein gesamtes sys auszubauen.

... iwas muss doch zu machen sien :freak::freak:!!!!...
 
StokeD schrieb:
Hallo liebes Forum :)

Habe folgendes Problem:

Mein Rechner ( Hardware seht ihr in meiner Signatur) läuft seit ca. einem viertel Jahr tadellos. Dann kam ich eines Tages nach Haus und hatte keine LAN verbindung mehr, der netzwerkadapter war deaktiviert und gleichzeit war der LAN-Port unseres Routers im Arsch. Gesagt getan ich hab mir nen neuen Router zugelegt und es funktionierte wieder alles. Nun habe ich jedoch ca. 1 mal in der WOche, manchmal öfters, manchmal seltener, dass ich wenn ich den PC starte einfach wieder keine LAN-Verbindung habe. Der Netzwerkadapter wird nichtmal als deaktiviert angezeigt und wenn ich suchen anch neuer Hardware mache wird er mit einem ! (ausrufezeichen) angezeigt und als fehler steht, das dem Gerät nicht genug Ressourcen zur Verfügung gestellt seien. wenn ich danna ber einfach ohne etwas zu tun den PC neustarte läuft alles wieder perfekt, bis es dann nach einer woche oder so wiederkommt. Das ist nun keine große Belastung, normal ist das aber denke ich auch nicht... es ist seit dem nichts passiert, was dies begründen könnte, wie z.B. neue Hardware oder Blitzeinschläge oder ähnliches ...

vll hat ja jemand eine Idee ;)

freue mich auf eure Ideen =)

mfG Olli

Bin auf diesen Thread durch die News über das AM3 Board gekommen.

Hatte mit dem gleichen Board exakt das gleiche Problem, nur das bei mir kein LAN-Port am Router defekt war.
Aber sonst genauso. Nach einem Kaltstart war der Lan Port weg und erst nach einem Warmreset konnte er benutzt werden.

Hab Asus kontaktiert und die haben mir gesagt ich soll es bei meinem Händler reklamieren, was ich daraufhin auch tat. (Lob an Hardwareversand für den schnellen Tausch: innerhalb einer Woche!)

Bis jetzt habe ich mit dem Austauschgerät noch keinerlei Probleme.
 
So etwas hatte ich befürchtet. Auch auf der Forenseite von Asus habe ich diese Empfehlung gefunden.
Ich könnte mir auch noch eine neue Lankarte holen...
Das Bord habe ich seit September 07... meint ihr, dass ich da noch nen normalen Umtausch hinbekomme?

Eine Frage am Rande:
"News über das AM3 Board"
Unsere Probleme werden jetzt schon in Forennews behandelt?
 
ja hab das auch von Hardwareversand.. die würden da sicher keine Probleme machen, abe rich möchte und kann nicht solange auf den pc verzichten und die arbeit vom aus- und einbau möchte ich mir gar nicht ausmalen :(:freak::p!!!
 
Ich habe mal einen Post mit verweis auf diesen Thread abgelegt, um ein wenig Werbung zu machen - erfolgreich scheinbar. :) Ich habe meinem Versender heute mal eine etwas längere Mail geschrieben - mal sehen, wie die das sehen.

Denke, ich werde das Board tauschen, vielleicht kann ich es ja direkt dabei upgraden - in ein Gigabyte ;)
 
ich würde bei asus bleiben, falls ich tauschen sollte ... wohl ein p5q (pro) .. aber eig zu 97% werde ich das nicht tun ^^... einfach zu große umstände ... leider :( !!!!!!!!
 
Ich glaube nicht, dass die dir ein anderes Modell geben werden StokeD ;)
Es wird wohl eher so sein, dass sie dein Board nehmen und dir das gleiche Modell wieder mit geben.
Ich habe leider das Pech, dass mein Board so alt ist, dass ein direkter Umtausch nicht mehr möglich ist -.-
Das heißt, sie müssen es einschicken und dann muss ich warten...

Vielleicht sollte ich mir doch ne LAN Karte einbauen...

EDIT:
Nachdem ich gehört habe, dass die das Board erst zum Hersteller schicken wollen, habe ich mir überlegt doch lieber eine Lankarte einzubauen. Dabei bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen StokeD ;)
Kaufberatung - Welche Gigabit LAN-Karte
Hast du dir jetzt eine Karte gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nein habe ich nicht - das liegt daran, dass ich jetz aus unserem alten windows 98 rechner die lankarte ausgebaut habe und mein rechne rnun mit dieser einwadnfrei läuft. ich dachte erst daran mir eine pci-e karte zu holen natürlich gigabit, aber die 100 mbit tuts auch und es macht einfach keinen unterschied ... kannst ja mal aufm marktplatz fragen, da kriegste sicherlich ne karte ganz umsonst (natürlich 3,90 Euro porto)!

Ne teurere lohnt nur wenn du des öfteren im Lan mit anderen pcs mit gigabit port und vll einem gigabit switch was hin und herziehst. da das bei mir nicht der fall ist bleib ich also bei der guten alten 100mbit-karte :);):freak:)!!!
 
So ne Netzwerkkarte habe ich bestimmt auch noch irgendwo rummliegen.
Einschicken will ich das Ding auch nicht. Das Ausbauen wäre ja kein Problem, nur das lange Warten...
Ärgelich, ärgerlich... hm
 
@bratte: Wer hatte den Thread, den du verlinkt hast doch gleich erstellt? :)

Ich berichte hier wieder, wenn ich was von meinem Versender gehört habe.
 
bratte schrieb:
I
Ich habe leider das Pech, dass mein Board so alt ist, dass ein direkter Umtausch nicht mehr möglich ist -.-

Mein Mainboard war zum Tauschzeitpunkt in etwa 8 Monate alt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler mein Mainboard ohne Probleme umgetauscht hat, da ich ihm eine ausführliche Fehlerbeschreibung, sowie den Mailverkehr mit dem ASUS Mitarbeiter mitgeschickt habe.

Ansonsten bietet ASUS 36 Monate Garantie auf Mainboards.
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de


Mein Austauschgerät war dafür aber auch gebraucht.
 
Hey Tristan-x,

wann hast du das Board denn getauscht? Ich werde nach der Mail, die mir MIX geschickt hat, wohl auch so verfahren. (leider eine Standardmail - siehe Anhang)

Mir geht das so langsam nämlich richitg auf den Sack... Allerdings sind 2 Wochen ohne Rechner auch hart. Aber ich hab ja noch das NB zur Überbrückung...

Hallo Herr xxxx,

danke für die E-Mail.

Wenn die Ware einen Defekt aufweist, dann können Sie diese natürlich gerne per
Post an MIX Computer einsenden.
Für die Rücksendung versenden Sie das Board sicher verpackt und ohne Zubehör
und mit einer zusätzlichen Versandverpackung. Wir benötigen außerdem eine
Kopie der Rechnung sowie das ausgefüllte Rücksendeformular
(http://www.mix-computer.de/download/ruecksende_Formular_MIX.pdf). Auf dem
Formular notieren Sie für eine einwandfreie Zuordnung der Rücksendung bitte
die folgende Bearbeitungsnummer: xxxxxxxxxxx.
Innerhalb Deutschlands kann die Rücksendung unfrei vorgenommen werden (als
normales versichertes Postpaket).

Unsere Techniker werden den Artikel anhand Ihrer Fehlerbeschreibung testen.
Wenn der Fehler bestätigt wird, dann werden wir das Board zwecks Reparatur an
den Hersteller weiterleiten, eine Rücknahme ist nicht möglich. Die Ware muss
sich dafür innerhalb der Gewährleistung befinden und der Defekt darf nicht
aufgrund des natürlichen Verschleißes oder aufgrund einer mechanischen oder
elektrischen Beschädigung entstanden sein.

Wenn Sie vor der Einsendung unsere Techniker kontaktieren möchten, dann wenden
Sie sich bitte an unsere technische Hotline: 0900-1-872322 (1,84 Euro/Min,
werktags 9.00 - 20.00 Uhr - aus dem Festnetz der dt. Telekom).


Viele Grüße

*edit 06/02/09*: Push - passiert bei euch an dieser Foint nichts mehr? Oder habt ihr das Problem schon lösen können?
Nach reiflicher Überlegung werde ich noch eine Anstehende LAN mit dem Board mitmachen, der die Kiste soweit eingerichtet ist. Wenn das fertig ist, werde ich meine System neu aufsetze, nur um es ein letztes Mal zu testen. Dabei gehe ich davon aus, dass das Problem bestehen bleibt -und dann deht das Board zurück. Da sind mir dann auch 2 Wochen ohne Rechner recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee bei mir hat sich noch nix getan .. ich bleib danna ber bei meiner alten 100 mbit lankarte und notfalls kann ich mir auhc noch ne pci-e kaufen wenn ich den slot brauche =P .. so teuer wär das j nich und es reciht so auch komplett aus :)!
 
Es hat bei mir seltsamer weise nun ein Paar mal geklappt und die LAN Verbindung war nach dem Aufwachen da. Ich verstehe es nun überhaupt nicht mehr. :)

Gibt es von euch anderen News?
 
nichteinmal ansatzweise :( ..:!!!!!!!
 
Hi!
Bei mir hat sich leider auch nichts mehr ergeben. Ich bin leider zu faul dazu, mein Board einzuschicken. Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass ich zwei Wochen ohne Pc bin (habe ein Notebook), vielmehr finde ich es schrecklich, dass alles auszubauen, dann zu warten, bis das Board in zwei bis vier Wochen da ist - wo bringe ich meine Resthardware in der Zeit unter? - um dann wieder alles einzubauen.

Also so, wie ich das im Asusforum verstanden habe, ist das Problem NICHT softwareseitig, hardwarebedingt, daher wird neu aufsetzten wohl nicht klappen. Treiber könnten da denke ich mal auch nichts ausrichten.

MfG Bratte
 
Nein, bratte, du hast absolut recht. War wohl wirklich nur Zufall. Aber ich musste aus einem anderen Grund ohnehin neu aufsetzen, da konnte ich das auch gleich mit testen, leider halt wie gesagt erfolglos. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Board zu kaufen, mein altes einzusschicken und dann das reparierte in die Bucht oder den Marktplatz zu stellen. Wollte eh mal Richtung PCIe 2.0 schauen, wenn es mal eine neue Graka gibt - da würde das ganz gut passen.
 
Zurück
Oben