Onboard LAN Deaktiviert sich von selbst ASUS P5K/e-Wifi AP

Ist die Performance von PCI-E 2.0 so viel besser? Ich kenne mich damit garnicht aus.
Bei mir ist das immer so, dass ich mich in ein Thema reinlese, wenn ich irgendwas neues brauche und dann mehr oder weniger alles wieder vergesse.
Was für ein PCI-E haben wir den auf dem Board? Ich glaube, ich bin zu faul, um mir ein neues zu kaufen. ^^
Vielleicht werden wir ja irgendwann ein Bios Update bekommen, was den Fehler irgendwie behebt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Ich habe nun von einem Bekannten das Angebot bekommen, mal eine seiner Reserve PCIe Ethernetkarten zu testen. Es kann gut sein, dass ich das Problem nun doch noch so löse, da ich sie vielleicht auch günstig erstehen kann.

Nur mal so als Update von mir. Nochmal 40€ (Die es sicher wären, an Verlust, wenn ich das Board gegen ei P45 Vertreter austausche.) sind es eher nicht wert.

Das Board an sich ist top.
Hatte davor das Asus P4P-800 Deluxe. Ein super gutes Motherboard.
Das Wifi-Ap schien das aber noch toppen zu können. Wenn dieser Hardwaredefekt nicht wäre, wäre das ohne Zweifel der Fall gewesen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich weiß nicht, ob man jetzt schon das Board austauschen sollte. Vor allem zu dem Preis/Leistungsverhältnis hat man ziemlich viel für sein Geld bekommen.
Bevor man das Board wechselt, sollte man es doch eher zum Hersteller schicken lassen.
Mir ist das momentan erstmal egal, weil ich zu faul zum Ausbauen bin. Ich werde also irgendwann so eine LAN-Karte einbauen und fertig.
Ich weiß nur nicht was für eine, aber das zu beraten wäre denke ich mal Offtopic ;)

Vielleicht tut sich ja doch irgendwann mal was.
Bis dahin: Viel Erfolg! :cool_alt:

jepp also ich hab wie gesagt noch die alte und bleibe dabei :P ... werde es sicher nciht einschicken :D .. einfach zu viel aufwand :P ... achso und @bratte: ich habe schonmal nen thread bezüglich lankarten aufgemacht und da is rausgekommen, dass es völlig wayne ist ^^ also es lohnt nicht mehr geld auszugeben.. nimm ne einfache 100 mbit oder ne günstige gigabit und gut is, wirst keine unterschiede merken ;) :) !!!!!!!!!!!!!

Stimmt, wirklich viel bringt eine HighEnd Netzwerkkarte wie die KillerNic nicht. Hier mal ein Test: Klick!

Fazit: Der Ping wurde eher erhöht statt gesenkt. Und das bei einer 150 € teuren Karte.

Danke für diese Info. Dann muss ich mir ja nicht so viele Gedanken über eine neue Karte machen.
Ich gucke dann erstmal nach deinem Thread und dann mal nach einer Karte. Giga sollte aber aus Langründen schon rein ;D

MfG Bratte

Ich habe mir nun, wie angekündigt, doch eine Realtek Karte vom Kumpel eingebaut, die er nch auf Halde liegen hatte. Damit gehört mein Problem der Vergangenheit an...

Kostet so ca 15€, wenns hoch kommt und gut ist es. Den Marvell Controller habe ich hiermit beerdigt.

Jepp, is sicher das Beste so für uns alle :p :) ;) !!!!!!!

Hi,
ist zwar schon was her, dass hier jemand was reingeschrieben habe, ich hoffe aber, dass ihr den Thread trotzdem noch verfolgt.

Bei mir hat sich nämlich was kurrioses getan.
Ich habe mein Zimmer umgeräumt (ist ein ziemlich kleines) und dabei möglichst alles verschoben.
Mein Schreibtisch steht jetzt woanders und jetzt geht mein Onboard LAN wieder!
Bisher ist es kein einziges mal mehr zu diesem Fehler gekommen.

Folgendes hat sich geändert:
  • Der Tisch steht woanders. Dadurch musste ich ein anderes Lankabel benutzen.
  • Router und Moden mussten mehrmals vom Netz genommen werden, weil ich nicht wusste, wo ich die hinstellen will.
  • Router und Modem stehen nicht mehr direkt beim PC.
  • Da der PC jetzt mit einem anderen Kabel verbunden wurde, hängt er auch an einem anderen Router Port.
  • Momentan benutzte ich den RC von Windows7 habe das Problem aber auch unter XP nicht mehr (Dual Boot).

Das war es glaube ich.
Hoffentlich könnt ihr damit irgendwas anfangen. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch einfach melden.

Viel Erfolg
MfG Bratte

Wo du grade diese ganzen Möglichkeiten aufzählst... bei mir funktioniert der Anschluss auch seit geraumer Zeit wieder, also vor dem Sommer ca. aber habe ihn nicht benutzt .. wird mir nur immer in der tray-leiste angezeigt, dass die evrbindung getrennt ist an dem port, was zeigt, dass er funktioniert...

Ich schließe einfach mal darauf zurück, dass das mit den temperaturen zutun hat ^^ ... dass es seit dem sommer funktioniert, wo es einige grad wärmer ist im zimmer, als im winter spricht einmal dafür und desweiteren passt das ja auch wunderbar zu der theorie des kaltstarts. es haben ja auch einige berichtet, dass erst nach einem neustart, also einer werwärmung der komponenten ein zeichen des chips zu vermerken war... finde das wäre die einzig plausible erklärung ^^!

Ja, ich denke auch, dass es sich um ein Problem in Verbindung mit der Umgebungstemperatur handelt. Wärmer scheit hierbei besser zu sein. ;-)

Ob das wirklich hundertprozentig stimmt können wir ja spätestenz im Dezember sagen ;D
Eigentlich war es schon mittem im Sommer, als ich den Pc Tisch verschoben habe und vorher hatte ich das Problem noch. So wirklich überzeugt bin ich von meiner Verschiebeaktion wirklich noch nicht ;D
Also schauen wir einfach mal, was der Winter schönes bringt!
Bis spätestens im Winter dann :cool_alt:

MfG Bratte

machen wir :) =D!!

Hallo Olli,

wir hatten das gleiche Problem!
Ergebnis nach langer Suche:

Wenn Abschirmungskontakt der USB-Erweiterung 1112 über Slotblech Verbindung mit Gehäuse erhält, dann funktioniert der Netzwerkanschluss nicht mehr!
Abhilfe: Eventuell Schirmung nicht verwenden (also durchkneifen) oder Front-USB-Buchsen-Erweiterung verwenden.
Fehler tritt nur zeitweise oder nach Temperaturschwankungen auf, weil die externe USB-Buchse konstruktionsbedingt nicht immer Kontakt mit dem Slotblech hat.

Tschüss JUB

Hey,
nochmal langsam für mich zum mitschreiben:
Welche Abschirmung meinst du genau? Die Schirmanbindung der Mainbord-USB-Stecker(Nr.1112)? Dieser Port wird bei mir entweder als Front USB oder gar nicht verwendet. Ich werde das aber gerne später prüfen...
Unverständlich für mich ist, dass ich das Setup bis zum Auftauchen des Problems betreiben konnte...

Wow, wär ja klasse wenn das doch noch funktioniert hier, klingt sehr gut was du da vorschlägst :) aber auch ich muss leider nochmal nachhaken wie ich da nun genau vorzugehen habe :o... die nummer köntne ich anhand des handbuches ja noch rausfinden, aber der weitere vorgang ist mir schleierhaft (und dafür schäme ich mich, weil es eigentlich eindeutig zu lesen ist)...

wäre echt toll wenn du uns das nochmal genauer erläutern könntest :)

und schoneinmal danke dass du dir die mühe gemacht hast in einem so alten thread, bei welchem man ja nicht damit rechnen muss, dass er noch aktuell ist, hilfe zu leisten ;)!

Zurück
Oben