Versuche mal dies hier
Die Option "Automatisches LiveUpdate aktivieren" wird abgeblendet oder überhaupt nicht angezeigt
Situation:
Sie haben Norton AntiVirus installiert und während der Installation die Standardeinstellung "Automatisches LiveUpdate aktivieren (empfohlen)" ausgewählt. LiveUpdate wird jedoch nicht wie erwartet automatisch ausgeführt.
Lösung:
Der Windows-Taskplater startet das automatische LiveUpdate. Um diesen Fehler zu beheben, überprüfen Sie den Windows-Taskplaner und aktivieren Sie ihn dann.
Überprüfen und aktivieren Sie den Windows-Taskplaner
Folgen Sie den Anweisungen, die sich auf Ihre Version von Windows beziehen.
So überprüfen und aktivieren Sie den Windows 2000-Taskplaner
1. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
2. Überprüfen Sie, ob für den Dienst Taskplaner als Status Gestartet und als Autostarttyp Automatisch angegeben ist.
o Wenn der Taskplaner nicht gestartet wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Taskplaner und klicken Sie anschließend auf Starten.
o Wenn der Taskplaner in der Liste nicht angezeigt wird, befolgen Sie diese Schritte, um den Taskplaner zu aktivieren.
3. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
4. Doppelklicken Sie auf Geplante Tasks.
5. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf Taskplaner starten.
6. Schließen Sie das Fenster Geplante Tasks.
7. Starten Sie den Computer neu.
So überprüfen und aktivieren Sie den Windows XP-Taskplaner
1. Klicken Sie auf dem Windows-Desktop auf Start und anschließend mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz.
2. Klicken Sie auf Verwalten.
3. Doppelklicken Sie auf Dienste und Anwendungen.
4. Doppelklicken Sie auf Dienste.
5. Überprüfen Sie, ob für den Dienst Taskplaner als Status Gestartet und als Autostarttyp Automatisch angegeben ist.
o Wenn der Taskplaner nicht gestartet wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Taskplaner und klicken Sie anschließend auf Starten.
o Wenn der Taskplaner in der Liste nicht angezeigt wird, befolgen Sie diese Schritte, um den Taskplaner zu aktivieren.
6. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
7. Doppelklicken Sie auf Geplante Tasks.
8. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf Taskplaner starten.
9. Schließen Sie das Fenster Geplante Tasks.
10. Starten Sie den Computer neu.
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