News SP2-Fix für Norton Antivirus und Firewall

Welchen Virenscanner benutzt du?

• Norton Antivirus

Stimmen: 483 34,2%
  • AntiVir PE

Stimmen: 429 30,4%
  • Kaspersky Antivirus

Stimmen: 121 8,6%
  • F-Prot Antivirus

Stimmen: 22 1,6%
  • McAfee Virusscan

Stimmen: 75 5,3%
  • AVG Antivirus

Stimmen: 53 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 168 11,9%
  • Benutze gar keinen

Stimmen: 61 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.412
  • Umfrage geschlossen .
ich finde es erstaunlich das soviele nav benutzen. mag vll ein guter scanner sein, aber dafür das der im normalfall nie einen einsatz (=virus entfernen) hat, verbraucht er deutlich zuviele resourcen. ich frag mich wieso die bei norton das net besser machen können. andere schaffen es ja auch.

ich hab antivir drauf, aber läuft net im hintergrund, sondern wird nur benutzt um datein die ich gedownloaded habe zu überprüfen.

naja bei mir läuft alles, blos dis wird von dem secrurity center immernoch net erkannt

ja das ist wirklich eigenartig das NAv das meistgenuzte ist obwohl meiner meinung nach auch das schlechteste ist wenn man den preis mit mit der leistung von dem ding mal in relation sezt ich könnte immer noch ko.... das ich mir den scheiss mal gekauft hab und dann fest stellen musste das mir so ein blöder virus mein ganzes system zerhämmert und laut Nortons Virenscan ergebnis ich aber das sauberste system hab was man sich nur denken kann na danke kann ich da nur sagen und die
Updates kommen auch nur spärlich. also ich kann nur Bitdefender empfehlen seit ich den drauf hab und das sind mittlerweile 3 monate hab ich von den ganzen virenwellen überhaupt nix mehr mitbekommen und was noch mit dazu kommt ist das bitdefender schon mit dem service pack 2 harmonierte als es noch beta status hatte. also ich bin mittlerweile echt überzeugt von dem kleinen ding es kommen eigentlich jeden tag updates manchmal auch mehrmals am tag und das teil geht so gut wie gar nich auf die system leistung

ich habe auch mein AV Proggy gewechselt. hatte früher immer Norton Antivirus auf meinen Rechner installiert. Doch mich nervte, dass das programm so viele Ressourcen frisst. der Systemstart war recht verlangsamt, obwohl ich einen aktuellen und schnellen rechner habe.

bin auf F-Secure umgestiegen. das frisst deutlich weniger und behindert auch nicht so den Systemstart. Aus Testzwecken nutze ich jetzt allerdings Kaspersky 5.0. Ich muss sagen, dass das beste AV ist. Es ist schnell, frisst am wenigsten Ressourcen und findet wirklich alles. Kann ich nur weiterempfehlen!
p.s. von norton hört man sowie so nichts so gutes mehr. viele PC magazine haben verschiedene av getestet und Norton war nie auf den ersten platz. fast alle empfehlen kaspersky (z.B. die aktuelle c't)

omg bei was is den pccillin dabei?
also ich nutz nämlich pc cillin 9 das war bei meinem asus mobo dabei und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit
antivir nehm ich beim andren pc

Bitdefender hat zwei funktionen Antivirus und Firewall. Belastet system nicht, und kann nur jedem weiterempfehlen.

Ich benutz (PC-Cillin) Trend Micro-Internet-Security. Kein Virus, keine Probleme und immer beste Updates zur rechten Zeit. Norton ist Pusemuckel - aber das nur mal am Rande erwähnt!

Hi,

also die schlechten Meinungen hier über Norton AntiVirus verstehe ich nicht. Benutze seit 1 Jahr Norton und hatte seit dieser Zeit nie einen Virus drauf :)
Zum Preis-Leistung-Verhältnis kann man sagen, daß der Preis wohl etwas zu hoch ist.
Wenn ich mal umsteigen sollte, wäre Kaspersky mein Favorit. Aber noch isses nicht so weit ;)

Hi,

wenn man einige Beiträge hier liest wird mir schlecht.Ich benutze seid 2 Jahren Norton Antivirus und Norton Personal Firewall und bin täglich überall im Netz.Ich habe in der Zeit noch keinen großen Virus gehabt,außer 2-3 kleine die Norton aber gefunden hat.
Ich benutze übrings den Express-Modus für das Liveupdate.Der lädt alle verfügbaren Updates von der Website einschliesslich WMI Update. :-)

hi,

Ich hab ca 3 jahre auf norton antivirus und NIS geschwört, hatte in dieser zeit auch keinen virus (zumindest hat mir das norton erzählt ;)), ich bin jetzt allerdings umgestiegen auf Kaspersky PAV, weil mich die hohe Systemlast der Norton-Produkte gestört hat und kaspersky hatte auch 3 Viren entdeckt, die norton gar nicht gefunden hatte, aber das ist ne andere Sache ;)

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit AV-Produkten machen !