News SP2-Fix für Norton Antivirus und Firewall

Welchen Virenscanner benutzt du?

• Norton Antivirus

Stimmen: 483 34,2%
  • AntiVir PE

Stimmen: 429 30,4%
  • Kaspersky Antivirus

Stimmen: 121 8,6%
  • F-Prot Antivirus

Stimmen: 22 1,6%
  • McAfee Virusscan

Stimmen: 75 5,3%
  • AVG Antivirus

Stimmen: 53 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 168 11,9%
  • Benutze gar keinen

Stimmen: 61 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.412
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal diesen WMI-Update installiert und da ist so ein prozess(UsrPrmpt.exe) zu meiner autostart liste hingefügt. Brauche ich diesen UsrPrmpt.exe oder nicht und was ist das?

kann man nachträglich dieses häckchen bei "anderen Programmen den zugriff auf virenstatus erlauben" wegmachen? Ich hab beim update einfach mal standardmässig das häkchen belassen und auf ok gedrückt. wo ist diese option versteckt???

Ich hatte früher auch Norton Antivirus drauf, kann davon nur abraten. Die Erkennungsrate ist im Vergleich zu anderen Scanner mies und der Resourcenverbrauch hoch.

Ich würde allen AVAST! empfehlen, das Programm ist Freeware und es gibt deutlich öfter Updates als bei Norton, teilweise sogar mehrmals täglich und auch ist der Ressourcenverbrauch bei weitem nicht so hoch.

Wer sich aber wirklich richtig schützen will, der kommt IMHO zur Zeit nicht an KAV vorbei. Das Programm findet mehr als alle anderen, die ich getestet habe und kann der Fachpresse wirklich nur zustimmen, die KAV einen Preis nach den anderen gibt.
Bei KAV kommen jeden Tag mehrmals täglich Antivirendefinitionen raus, echt der Hammer. KAV erkennt zur Zeit (letztes Update heute um 13.03 Uhr) 99636 Schadprogramme.

na endlich, dachte mir schon warum mein Norton den Autoprotect nicht mehr zulässt.
Na endlich kommt die Lösung ;)

SwissSpeed schrieb:
kann man nachträglich dieses häckchen bei "anderen Programmen den zugriff auf virenstatus erlauben" wegmachen? Ich hab beim update einfach mal standardmässig das häkchen belassen und auf ok gedrückt. wo ist diese option versteckt???

Das würde mich auch interessieren, das Windows Sicherheitscenter sagt nämlich auch nach dem Update das Norton deaktiviert ist und auch wenn ich es per Optionen in NAV aktiviere ändert sich nix.

Ich selbst nutze seit einigen Tagen McAfee VirusScan und bin sehr zufrieden. Davor habe ich auch avast! genutzt. Norton hatte ich auch mal, absolut nicht zu empfehlen. Mit der Erkennungsrate hatte ich kein Problem, jedoch ist der Ressourcenverbrauch so erschreckend hoch dass das bei mir nicht mehr drauf kommt.

WICHTIG ist, daß ihr auch Live-Update 2.0 benutzt (wird nicht automatisch runtergeladen), wenn ihr noch 1.9 nutzt kann es sein, daß das WMI Update nicht funktioniert.

ab und zu lese ich mal in die stiftung warentest rein und wundere mich immer wieder,das freeware programme wie antivir oder outpost zu den testgewinnern gehören. ich benutze beides (hab allerdings auf outpost pro aufgerüstet) und bin seit gut 1,5 jahren frei von viren,spyware oder dialern. das ganze bei durchschnittlichen 250 onlinestunden im Monat.
ich wäre auch bereit geld zu investieren,wenn die leistung stimmt,das sollten sich norton und co mal durch den kopf gehen lassen,ich habe vorher ausschließlich negative erfahrungen,vor allem mit norton,gemacht.

User1024 schrieb:
@FB/CB-Team
Ist es nicht komisch: Alle Modis regen sich immer auf, wenn Boardies die Suchfunktion nicht verwenden und Doppelthreads machen. Und dann eröffnet ihr eine Umfrage die es schon genau gleich gibt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-anti-viren-software-verwendet-ihr.71878/
versteh ich nicht :pcangry:

Vielleicht weil das eine News ist, die auf der Hauptseite zu sehen ist? Nicht jeder schaut ins Forum und stolpert zufällig über die andere Umfrage. Die Umfragen lasse sich scheinbar optisch sehr schön in die News einbinden. Aber die andere Umfrage halt nicht. Dann muß halt eine zweite her.

und das allerbeste sind paar Ausrufezeichen weniger, dann klappts auch mitem Admin/Mod ;)

was mich aber an der Umfrage wundert, das ist wie mit Windows, viele meckern drüber das NAV so mies ist aber die mehrheit benutzt es :p

canis_lupus schrieb:
muß auch sagen das Norten scheiße ist hatte av04 und fw04 drauf und trozdem einen trojaner der beides deaktiviren könnte,ich mußte ihn deswegen platte machen scheiß norten !!!!!Der beste Av ist kaspersky!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die besten Antiviren Programme, sind die mit der Kasperky Engine, ja. ;) - Zudem wohl AntiVir nicht zaehlt, aber durch seine super Leistung als Freewareprodukt auch glaenzt. :-)

mfg

bei mir hab ich bei 2 updates immer errors, beim aktualisieren über live update ...

weiß einer, wie man die wegbekommt, bzw die anwendung aktualisiert?

Ich benutze NOD32. ist für meinen geschmack das beste antivirenprogramm. Klein,zuverlässig, fast täglich updates und hat schon mehrere Preise gewonnen. Weitere Infos unter www.nod32.de

Ich habe schon länger AntiVir
und bin sehr zufrieden und kostenlos ist es auch noch !

frankkl

tekknodevil schrieb:
Ich benutze NOD32. ist für meinen geschmack das beste antivirenprogramm. Klein,zuverlässig, fast täglich updates und hat schon mehrere Preise gewonnen. Weitere Infos unter www.nod32.de
Schade das sie ihre Produkte nur per Internet und nicht im Laden anbieten.
Der Preis für eine Einzelplatzlizenz (1Jahr) geht mit 39€ eigentlich in Ordnung, wenn er denn hält was er verspricht.
Schade das man sich keine Demo herunterladen kann, sondern gleich das Produkt kaufen muss :o
(Oder ich habe die Trialversion übersehen) ;)

edit: Ich habe es übersehen... :o Also es gibt eine Testversion die ich mir gleich mal installieren werde :D

Ich hab jetzt schon seit Jahren Norton Antivirus benutzt, und war eigentlich auch zufrieden, doch wegen der vielen "Kritik" wollte ich mal sehen wie die anderen Programme sind und hab Kaspersky mal installiert, und was war, der hat auch keinen Virus gefunden :D So schlecht kann Norton also nicht sein. Die 30 Tage benutz ich den KAV also noch, mal sehen was ich dann sag. Merklich weniger Ressourcen frisst es auch nicht.

Ähnlich verhält es sich mit Norton Firewall und Sygate Platinum, wo ich grad die Trial von teste...

Ich benutze keinen Virenscanner ich bin
glücklicher Linux benutzer :)
Ich weiß es gibt auch Linux Viren diese sind
aber selten und außerdem ist auf meiner Festplatte
eh nichts wichtiges drauf :)

@ karuso..

ja ging mir mal genauso! mit NAV hab ich mir auch schon so den einen oder anderen virus eingefangen, danach bin ich auf AntiVir umgestiegen und viel zufriedener ;)

Ich hattezuerst NAV druff.. Hat mir aber nicht so sehr gefallen und bin deswegen zu McAfee gewechselt.. dies hat mir aber auch nicht so sehr gefallen. Dann habe ich AntiVir ausprobiert was eigentlich auch ganz gut war, mir aber nicht 100%ig gefallen hat.

Und jetzt bin ich bei F-Secure gelandet.. Das finde ich einfach TOP.

Ich glaube bei NAV ist es ein Problem das es von den meisten Usern benutzt wird (da auf vielen OEM systemen). Deswegen werden sich die Viren/Trojaner-Programmierer auch etwas einfallen lassen um NAV ausschalten zu können. Is nur ne vermutung, finde ich jedoch sehr logisch,,