Naja, unbegründete Skepsis, sicher sein statt fühlen...
Computer sind weder unfehlbar was automatisches Erkennen unter sämtlichen existierenden Wetterverhältnissen angeht noch würde ich mein Leben & das Leben anderer Menschen einer Maschine anvertrauen, bei der GPS und Straßenkarten so viel gemeinsam haben wie Theorie und Praxis.
Ich wünsche dir viel Spass, wenn im Winter die Straßen Schneebedeckt sind und nicht geräumt (du also erraten musst wo die Straße ist da kein Asphalt oder festgefahrener Schnee sichtbar ist), du im Schneesturm Bergaufwärts fährst und die frägst, ob der Computer weiß das man hier das ESP ausschalten MUSS um weiter zu kommen. Ist halt nicht alles Laborbedingungen und strahlender Sonnenschein bei perfekt ausgemessenen Straßenkarten.
Edit: Ja, weniger Unfälle... Weißt du, wenn Menschen zu blöd sind, um zu laufen (gibt auf sämtlichen Spassseiten unzählige Beispiele) oder sonstigen Mißt bauen ist es nicht schwer, das zu unterbieten. Ich will behaupten es gibt genug Menschen, die bei ähnlicher Kilometerzahl auch Unfallfrei fahren würden ^^