Blumentopf1989
Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 2.751
@B.XP auf welchem Planeten lebst du? Wenn ich Typ2 schreibe dann meine ich auch Typ2, also solo, ohne CCS. Über den Typ 2 Lader können max 22kw geladen werden, die meisten E Autos können dies jedoch nicht und laden entsprechend nur mit max 11kw. Bei mir sind fast ausschließlich reine Typ2 Lademöglichkeiten vorhanden.
Bei uns fahren genug Öffis und dennoch wurden sie von ihren Eltern mit dem Auto in die Stadt gefahren, ist ja bequemer und schneller. Auch wenn bereits vorhandene Fahrzeuge genutzt werden (der T6 war aber neu) ist es einfach unglaubwürdig. Einige FFF sind einfach Realitätsfremd, da wird Handwerkern tatsächlich vorgeschlagen ein Lastenfahrrad zu nutzen. Da bin ich aber gespannt wie ein Gas-Wasser Installateur das z.B. bewerkstelligen soll, vor allem wenn er nicht nur einen Einsatzort im absoluten Nahbereich der Firma hat.
Die Störungen sind alle gemeldet, sie stehen ja auch auf der Webseite von Goingelectric und das seit Monaten und ja die sind nicht veraltet. Es fehlt u.a. schlicht an Ersatzteilen, weil keiner damit gerechnet hat, dass die Dinger nach 2 Monaten schon wieder den Geist aufgeben. Auch die kostenlose Lademöglichkeit beim E Center war über einen Monat defekt. Das wäre im übrigen die damals einzige Ladesäule in meiner Umgebung gewesen.
Bezüglich der Anzahl der Lademöglichkeiten...was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Eine Umfrage der Gründe warum kein E Auto gekauft wird nannte als Hauptgründe neben dem Klassiker der Reichweite, die Lademöglichkeiten, Ladedauer und den Aufwand beim Laden. Nach wie vor muss man mehrere Karten der jeweiligen Anbieter haben, warum geht das nicht ganz simple per EC Karte? Man stelle sich mal vor man müsste für jeden Tankvorgang eine Shell, Esso, x Karte haben.
@Rockstar85 ach deshalb müssen die Tesla Akkus dennoch "schon" nach 250k ausgetauscht werden. Oh Gott wie stumpf. Hast du dich mal mit der Realität bei gebrauchten Tesla Model S auseinander gesetzt? 1200 Ladezyklen ohne Memory Effekt, aus welcher Pressemitteilung hast du das abgeschrieben? Bei der Akkutechnik ist das schlicht unmöglich. Tesla und auch Hyundai geben einfach mehr von der Bruttokapazität mit der Lebenszeit frei. Der Nutzer merkt es nicht, aber natürlich gibt es den Memory Effekt.
Bei uns fahren genug Öffis und dennoch wurden sie von ihren Eltern mit dem Auto in die Stadt gefahren, ist ja bequemer und schneller. Auch wenn bereits vorhandene Fahrzeuge genutzt werden (der T6 war aber neu) ist es einfach unglaubwürdig. Einige FFF sind einfach Realitätsfremd, da wird Handwerkern tatsächlich vorgeschlagen ein Lastenfahrrad zu nutzen. Da bin ich aber gespannt wie ein Gas-Wasser Installateur das z.B. bewerkstelligen soll, vor allem wenn er nicht nur einen Einsatzort im absoluten Nahbereich der Firma hat.
Die Störungen sind alle gemeldet, sie stehen ja auch auf der Webseite von Goingelectric und das seit Monaten und ja die sind nicht veraltet. Es fehlt u.a. schlicht an Ersatzteilen, weil keiner damit gerechnet hat, dass die Dinger nach 2 Monaten schon wieder den Geist aufgeben. Auch die kostenlose Lademöglichkeit beim E Center war über einen Monat defekt. Das wäre im übrigen die damals einzige Ladesäule in meiner Umgebung gewesen.
Bezüglich der Anzahl der Lademöglichkeiten...was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Eine Umfrage der Gründe warum kein E Auto gekauft wird nannte als Hauptgründe neben dem Klassiker der Reichweite, die Lademöglichkeiten, Ladedauer und den Aufwand beim Laden. Nach wie vor muss man mehrere Karten der jeweiligen Anbieter haben, warum geht das nicht ganz simple per EC Karte? Man stelle sich mal vor man müsste für jeden Tankvorgang eine Shell, Esso, x Karte haben.
Ergänzung ()
@Rockstar85 ach deshalb müssen die Tesla Akkus dennoch "schon" nach 250k ausgetauscht werden. Oh Gott wie stumpf. Hast du dich mal mit der Realität bei gebrauchten Tesla Model S auseinander gesetzt? 1200 Ladezyklen ohne Memory Effekt, aus welcher Pressemitteilung hast du das abgeschrieben? Bei der Akkutechnik ist das schlicht unmöglich. Tesla und auch Hyundai geben einfach mehr von der Bruttokapazität mit der Lebenszeit frei. Der Nutzer merkt es nicht, aber natürlich gibt es den Memory Effekt.
Zuletzt bearbeitet: