Alienate.Me
Captain
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ComputerJunge schrieb:Wirecard.
Ergibt null sinn.
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ComputerJunge schrieb:Wirecard.
Das Nutzungsklientel welches Carsharing fordert ist leider häufig nicht in der Lage Eigentum eines anderen zu achten, in unserer deutschen Realgesellschaft funktioniert es daher erwiesenermaßen nicht. Warum sollte ein autonom vorfahrendes Auto besser behandelt werden als z.B. der ÖPNV? An diese Intensivnutzung denkst du ja.new Account() schrieb:Weder noch:
Carsharing wird nur so wenig genutzt, weil es wirklich unbequem und teilweise unbrauchbar ist.
Das dürfte sich jedoch von selbst erledigen, wenn autonome Autos von selbst vorfahren und danach direkt wieder freigegeben werden können.
Waymo hat das ja in abeschwächter Form schon gemacht.
...
Corros1on schrieb:...
Und die Überlegung stehen durchaus im Raum, auch den E-Motoren von E-Antrieben mit Getrieben auszustatten, um beispielsweise kleiner und schwächere Motoren einbauen zu können.
und wo genau schreibe ich was anderes? Ich schreibe von 2 verschiedenen AnsätzenCorros1on schrieb:Gibt es auch wirkliche belege oder vergleiche, die das auch beweisen können?
Ich meine, es wird gerne über die angebliche Überlegenheit von Teslas geredet und ein Abgesang der deutschen Automobilbranche angestimmt, aber so wirklich Substanz scheint es irgendwie nicht zu haben!
Weil das damit eine andere Situation ist, kannst du das kaum als Begründung dafür nehmen, dass das nicht hinhaut oder kein Interesse da wäre.Blumentopf1989 schrieb:Natürlich konnte keines der Startups autonom fahrende Autos nutzen, man bist du lustig.
Man kann ja mal schauen wie die Serviceanbieter darauf reagieren würden:Hovac schrieb:Das Nutzungsklientel welches Carsharing fordert ist leider häufig nicht in der Lage Eigentum eines anderen zu achten, in unserer deutschen Realgesellschaft funktioniert es daher erwiesenermaßen nicht. Warum sollte ein autonom vorfahrendes Auto besser behandelt werden als z.B. der ÖPNV? An diese Intensivnutzung denkst du ja.
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Diese inhaltsbefreite Replik zweifellos.Alienate.Me schrieb:Ergibt null sinn.
Rockstar85 schrieb:Tellerrand und so. Du hast es Eindrucksvoll bewiesen, dass du nicht Verstanden hast um was es geht.
Rockstar85 schrieb:Kleiner Tipp: Hyundai [...] hat neben einer sehr mächtigen E auch eine Zukunfstweisende FuelCell Plattform.. Was bringt nochmal Verarbeitungsqualität, wenn die Plattform UND das Konzept nicht stimmen?
new Account() schrieb:...
Bereits heute kann man übrigens Fahrzeuge mieten. Wie haben die das gelöst?
Mcr-King schrieb:@jonathansmith
Ähm ja wie bei VW Abgas Betrug und Probleme mit Klima und Software wie viel kostet ein Audi Etron und ein Golf E. 😉
Genauso sieht es bei BMW aus SW total schlecht und Hardware onhe SW ist nicht viel wert.
Es geht nicht um Perfektion oder Fehler die im Laufe der Zeit auftreten. Das gibt's klarerweise überall und lässt sich nicht verhindern.B.XP schrieb:VW/Audi/Skoda - Kolbenringe, anyone? BMW mit selbstzerstörenden Zylinderköpfen...ach man kann die Liste beliebig und über alle Hersteller erweitern. Man kann Perfektion erwarten und wird garantiert enttäuscht. Immer. Mein ehemaliger Personaler hat sich damals einen A5 B8 neu besorgt, er war von der Qualität seines 60.000€-Autos erschüttert. Gewisse Teile die vorher flexibel waren sind jetzt hart. Man kann die Reflektion aus dem Kombiinstrument in der Seitenscheibe sehen.
Mercedes baut den GLC F-Cell noch in Kleinserie, BMW forscht weiter an der Technik und nur VW hat sich öffentlich klar dagegen ausgesprochen, soweit ich mich erinnern kann.B.XP schrieb:Von welchem "langfristig" sprechen wir da? Es gibt keine Wasserstoff-PKW-Pläne abseits von Toyota mehr, die das Thema in Kleinserie weiterlaufen lassen. Honda ist raus, Mercedes ist raus, Hyundai verkauft noch ein paar Bestandsfahrzeuge vom Nexo und dann gibt's nur noch ein paar Stück für Südkorea. Der markt ist für eine neue Technologie mit dem Investitionsvolumen aber schlicht zu klein. Bleibt Toyota, wobei da die Frage ist ob sie die Plattform weiterhin noch so finanziell supporten wollen, mittlerweile baut man nämlich auch im Hause Toyota BEVs. Damit ist das Thema Wasserstoff für die nächsten 10 Jahre erstmal durch. Ob man da mit höheren Kosten in Anschaffung, Wartung und für den Treibstoff noch in signifikanter Menge Kunden gewinnen wird sei mal dahin gestellt.
B.XP schrieb:20% regenerativer Wasserstoff reichen auch nicht, um dem überhaupt einen ansatzweise grünen Anstrich zu geben.
Wasserstoff-Verbrenner mit dem vierfachen Verbrauch sind dann bei der Ökobilanz ohnehin vollkommen daneben.
CNG und e-Gas sind am Kunden gescheitert, das darf man nach 20 Jahren sagen. Der Bestand pendelt seit 10 Jahren um die 80.000 Fahrzeuge, das war etwas mehr als Neuzulassungen bei Elektroautos allein 2019.
Dann sind wir ja einer meinungComputerJunge schrieb:Diese inhaltsbefreite Replik zweifellos.
Ähm, nein.Rockstar85 schrieb:Nebenbei ist der E Motor das effizienteste was wir kennen als Motor .. Koeffzient von 0,91 - 0,97... Selbst Well to Wheel ist E Mobility immer noch sau effizient.