• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Automaton Games: Last-Man-Standing mit 400 Spielern im PvP auf 144 km²

Naja aber PUBG ist nun mal kein COD. Es heißt am längsten Überleben und nicht am meisten Leute killen.

Bin nicht selten schon mit 3-5 Kills zum Chicken Dinner gekommen. Man kann voll auf Konfrontation spielen, praktisch gesehen lohnt sich aber ein Zwischending mehr.
Immer auf Angriff gehen aber gleichzeitig sich gut positionieren.
 
Schnell, macht einen Klon.

Alle die PUBG spielen wollen können das heute schon.
 
cypeak schrieb:
hmm, wie spielt man es den "richtig"?
Indem du deinen Spielstil an das anpasst, was du haben möchtest. Wenn du auf schnelle Fights aus bist, springst du über der Schule/Military ab. Wenn du anfangs erstmal in Ruhe looten willst, springst du weit von den anderen ab und schnappst dir ein Auto.
Nur zu sagen "es gibt in Pubg zu wenig Kampf", ist Unsinn. Du kannst zum Sieg von Anfang bis Ende nonstop kämpfen, aber auch genau das Gegenteil tun.
 
Prinzipiell möchte ich nicht gleich negativ gegen PUBG "Clone" argumentieren: vielleicht wird man ja gute eigene, individuelle Ansätze haben...?

Andererseits lese ich da direkt CryEngine + CloudComputing + riesige Welt... Dass wird performancetechnisch sicher kein Spiel für den Mittelklasse Gaming-Rechner, geschweige denn für Konsolen.


Trotzdem bleibe ich neugierig: das von PUBG gehypte Genre hat durchaus noch Potential für viele gute Verbesserungen :)
 
kicos018 schrieb:
Quasi schon vor Namensgebung zum scheitern verurteilt. Man hätte 10 Mio. € auch besser in den Sand setzen können.

Oder man tut das nötigste um die Kunden bei der Stange zu halten und sobald in deren Augen genug Geld eingeflossen ist oder besser gesagt, sobald das Geld nicht mehr so gut fließt, bricht man die Early Access Version / Alpha ab und wiederholt dies noch ein paar weitere Male.
Das ist das bisher beste Geschäftsmodell bei Spielen und wie man sehen kann, sind die meisten Spieler davon begeistert.
 
Jo schaut so aus, schnell verschlingen, herunter würgen von neuen Multiplayer Spielen und dann zum Nächsten. Die Entwickler machen mit. Vorbei die Zeiten in denen man zig Jahre auf fertige, super optimierte Spiele warten wollte. Hauptsache" fast Food. "

Das Haar genaue Gegenteil was ich bevorzuge.

GTA V hat das schon richtig gemacht. Erstmal die Konsolen die Alpha und Beta Tester spielen lassen und dann nach zig Jahren für den PC super optimiert raus bringen. So zwingt man die PC Spieler quasi auf das fertige Spiel zu warten. Einzig ankündigen hätte man die PC Version von Anfang an sollen.
 
Und dann kommt Battlefield das seit 2002 nur 64 Spieler bis Heute bietet :D :lol:.

Also ich find Konkurrenz definitiv gut, wenn das Spiel nur halbwegs paar Sachen besser als PUBG machen sollte könnte es sogar alle Spieler abziehen - aber das muss sich bis dahin eh erst mal unter Beweis stellen.
Dieses Deceit habe ich noch nie gesehen oder was davon gehört bis zur News hier und eig. fahr ich voll auf solche Games ab, da muss man erst mal warten ob die Entwickler was anständiges liefern.

Aber im Prinzip ist mir mittlerweile eine gute/bessere Kopie auch recht - sollte Bluehole hier PUBG wirklich noch sauber durch optimieren (wo ich momentan aber noch etwas dran zweifel weil man hätte es schon längst tun können), dann wird das Spiel super solide im Markt bestehen bleiben, ob das aber passieren wird ist äußerst fragwürdig.
Denn vom Content her hat PUBG momentan fast alles und man könnte eig. die Optimierungen auf höchste Priorität setzen.


Nun gut mal schauen was die Zukunft bringt, aber immerhin tut sich mal halbwegs was am Spiele Markt, die letzten Jahre wars ja kaum auszuhalten mit den ganzen Ramsch Spielen die über 500 Plattformen verteilt werden und jede weitere Plattform (insbesondere Konsolen) nur das Gameplay gnadenlos zerstören, weil man sich zu fein ist die Spiele entsprechend anzupassen damit man nicht nach 5 Minuten bei Cloud9 ne Bewerbung abschickt.
 
Ist zwar innovativ, aber nicht wirklich mein Geschmack. Warum gibt es nicht mehr Spiele wie Planetside 2? Das Spiel läuft doch gut, warum wagt sich da nicht mal ein Entwickler dran? Vielleicht mit gegenwärtigen Waffen und Gefährten?
 
Als Innovation würde ich das nicht beschreiben. Das Prinzip des Battle Royals ist schon recht alt. Vorher gab es das bereits in Form von Mods, irgendwann folgte so ein Ableger wie H1Z1 und PUBG hat im Prinzip den Durchbruch geschafft. Jetzt kommen andere Entwicklerstudios hinzu. Auch die Macher von Crysis arbeiten an einem Battle Royal Ableger. Auf der E3 gab es ein erstes Preview zu dem Spiel, das sich zu dem Zeitpunkt noch in der Pre-Alpha-Phase befand. Allerdings ist der Aufbau des Spiels anders. Es wird zwar als PVP-Titel in einem postapokalyptischen Zeitalter beschrieben, doch ist das Spiel viel eher ein Hybrid aus PVE + PVP, da eben neben den "richtigen" Spielern auch NPCs bzw. Boss-Gegner existieren. Das ist bislang mein absoluter Favorit in Bezug auf Battle Royal. Das sieht von der Atmosphäre schon her erstklassig aus, wird aber mit Sicherheit auch massiven Hardware-Hunger besitzen.

https://www.youtube.com/watch?v=N4BSWi_hLKw
 
Was mir gefallen würde wäre tatsächlich ein entschleunigtes Survival-Mass-PvP z.B. in einem TheLongDark-Szenario für Menschen ab 30+, weil PUBG habe ich als Nicht-Shooter-Spieler wegen seiner Geschwindigkeit und PRO-Gamer-Ausrichtung direkt aufgegeben, ich fürchte aber dass es auch hier wieder in diese Richtung gehen wird.
 
@Sku

Leider sieht jetzt schon das Gunplay absolut schlecht aus. Wie zum Teufel wird der Rückstoß geregelt? Die Waffe klebt ja wohl kaum an den Kopf das man 40 cm nach hinten kippt, wenn man eine Schrotflinte abfeuert. Konzept super, spielerisch eher so lala
 
Konkurenz belebt das Geschäft.
Ich liebe PUBG aber es hat auch einige Nachteile... Ping technisch is PUBG oft ein Horror. DuckJump kriege ich das erste mal in meinem >15Jährigen Zockerleben nicht hin... Allgemein fühlt sich das Movement sehr sehr träge an im Vergleich zu anderen FPS.

Grafisch bin ich zwiegespalten. Klar ist PUBG nicht auf der Höhe aber wenn ich mir überlege, dass gegner mit besserer Grafik noch schlechter zu sehen werden ... kritisch. Zudem ist ein riesen Vorteil von PUBG die nahezu unendliche Sichtweite für Gegner. Also mit meinem 8x Zoom habe ich schonmal versucht über die halbe Map zu snipen weil ich da jemanden sehen konnte.
 
Die Verkaufszahlen sowie die gleichzeitige Anzahl von Spielern von PUBG ist schon bemerkenswert. PUBG sprengt ein Rekord nach dem anderen. Für jeden Spielstil vom Zonencamper bis zum Rusher ist alles dabei.

Derzeit sind aber auch viele Cheater unterwegs und da muss PUBG liefern sonst gehts rapide bergab.

Wenn schon bei 100 Spieler nur 1% Cheaten würden kann man sich vorstellen wie es bei 400 Spielern wird.

Erst letzte Woche wieder gehabt. Ein unsichtbarer der Leute mit Faust umboxt und gestern wieder einen gehabt der locker 30 kills hatte und versuchte uns mit seinem Aimbot durch die Wand abzuknallen.

Performance mässig muss nachgeliefert werden.
Gerade in Städten herrscht ein fettes CPU Limit. Da droppen die FPS gerne von 120 auf 40. Anscheinend werden die anderen Gebäude zusätzlich gerendert obwohl sie nicht in Sicht sind. In kleineren Städten wie Lipowka tritt das nicht auf. Bei Effekten auf "hoch" droppen die FPS gerne von 100FPS auf 20FPS wenn eine Blendgranate explodiert.

Dafür das das Spiel in den nächsten Wochen fertig sein soll da kann ich nur schmunzeln allzuviel wird nicht mehr passieren. Von dem eSport Modus hört man leider auch nix mehr.
 
Ich hätte mal noch eine idee statt PUBG clones.

Ich will die Battlegrounds aus wow als solospiel, wie viele Stunden ich in Arati und Warsong BGs verbracht habe...:)

Leider gibts sowas nicht als standalone
 
foldinghomealon schrieb:
Naja, ich finde, dass man bei PUBG sehr wenig Kampferfahrung sammeln kann. Das empfinde ich als größten Nachteil.
Da rennt man dann 10min durch die Gegend, sammelt Loot, um dann meist einfach über den Haufen geschossen zu werden. Meist ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. V.A. für nicht sehr gute Spieler ist das teils schon frustrierend.

Ich stell mir das schon interessant vor, auch gleich zu Anfang mehr Action zu haben.

Das hat aber sehr viel mit deiner spielweise zu tun. Wenn du eher der taktische schleicher bist der unentdeckt von kreis zu kreis geht dann wirds am ende haarig. In solos renn ich ummer wie ein huhn😂😀 ich finde hinlegen auch gegen ende sehr gefährlich da man im grad nix sieht und wenn man gesehen wird ist man sofort tor weil man nicht so schnell hoch kommt.
 
In Zeiten nach DayZ sind die SurvivalGames auch wie Pilze aus dem Boden geschossen.

@UFO-waRhawK

Git Gud? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Allgemein fühlt sich das Movement sehr sehr träge an im Vergleich zu anderen FPS.

Das passiert nur wenn du die Settings für dein Rechner zu hoch hast. Genau das Problem hatte ich auch mit meinem alten Rechner. Jetzt mitm 1950x und 1070 läuft das Spiel butterweich in 1440p und Türen öffnen sich auch wenn man auf F drückt und nicht erst 2 Sek später.

@Aquado

Da hat man Probleme mit Copyright.
 
Cool Master schrieb:
Das passiert nur wenn du die Settings für dein Rechner zu hoch hast. Genau das Problem hatte ich auch mit meinem alten Rechner. Jetzt mitm 1950x und 1070 läuft das Spiel butterweich in 1440p und Türen öffnen sich auch wenn man auf F drückt und nicht erst 2 Sek später.
Langsame Türen haben doch nichts mit FPS zu tun oder ?:freaky: Das schiebe ich auf Lags vom Server.
Also ich habe zwischen 50 und 80 fps im Spiel. Das sollte locker reichen für gutes Movement (selbst Crysis mit 30-40 FPS hat sich besser angefühlt :D )
 
Nope, das mit den Türen liegt wirklich an den FPS. Wenn ich bei mir alles auf Ultra stelle in 1440P habe ich am Anfang wenn viele Spieler da sind ~30 FPS Ich habe nun "competitive settings" und damit läuft es deutlich besser. Türen öffnen sich schneller, ich hebe Zeug schneller auf es läuft eben alles flüssiger.
 
Zurück
Oben