Godspeed0 schrieb:
Autonomes Fahren ist quatsch .
Ich fahre 20 Jahre auf Deutschlands Straßen , und es werden immer mehr Verkehrsrowdys die Fahrzeuge schneiden ausbremsen nicht blinken über durch gezogene Linien fahren sich in Baustellen durch drängeln abstände nicht einhalten und vieles mehr . Ein Autonom fahrendes Fahrzeug würde nie richtig fahren können und Unfälle sind schon vor programmiert .
Besser ist es ein System zu schaffen das alle Fahrzeuge auf abstand hält so das Reißverschluss verfahren und alles andere ohne Probleme möglich ist .
Dafür müssten alle Fahrzeuge umgerüstet werden ,aber so ein System würde sin machen .
Der große Fehler wird immer der Mensch sein .
Wow, wirklich, Du fährst seit 20 Jahren auf Deutschlands Strassen?Mal rechnen, seit 1983 heute immerhin 37 Jahre, und glaube, es wird noch etliche Fahrer geben, die mehr Jahre hier auf dem Buckel haben.
Warum sollte ein autonomes Fahrzeug nicht in der Lage sein, so gut oder schlecht zu fahren wie ein Mensch?
Warum sollten da Unfälle vorprogrammiert sein?
Ich würde der Technik schon vertrauen, allerdings nur, wenn ich aus der Haftung raus bin.
Wenn mein Fahrzeug für mich fährt, dann soll es das auch tun, und ich möchte nicht dabei eingreifen müssen.
Andere Frage dazu von mir: wie sieht es eigentlich aus, wenn mich mein Fahrzeug nach Hause fahren würde, wenn ich zum Beispiel leicht angeheitert bin?
Wie sieht es damit rechtlich aus, sind da überhaupt schon irgendwelche Grundsätze geklärt worden?
Schade eigentlich, ich werde das vermutlich nicht mehr erleben, aber man soll ja niemals nie sagen.
Und am Rande sei erwähnt: ich bin auch einer dieser Rüpel, die doch tatsächlich auch mal eine überzogene Linie überqueren oder auch einfach mal abbiegen, weil kein anderes Fahrzeug zu sehen oder in unmittelbarer Nähe ist.