News Waymo Driver der 6. Generation: Waymo will autonomes Level-4-Fahren günstiger machen

Marcel55 schrieb:
Diese ganzen Sensoren und Anbauten auf den Fahrzeugen, brauchts das wirklich?
Ein anderer Hersteller schafft das ganze nur mit ein paar Kameras, dem System würde ich jetzt auch nicht zu 100% vertrauen, aber mit den ganzen Sensoren auf der Kiste denke ich mir nur: Wer viel misst, misst viel Mist.

Selten so viel Quatsch und Unwissenheit in 2 Sätzen gelesen. Siehe auch Beitrag 12.
 
Marcel55 schrieb:
Diese ganzen Sensoren und Anbauten auf den Fahrzeugen, brauchts das wirklich?
Ein anderer Hersteller schafft das ganze nur mit ein paar Kameras,
Dieser andere Hersteller, nennen wir ihn einfach mal "Nikola" wird genau aus diesem Grund, auf Radar und Lidar zu verzichten, keine Freigabe für Level 3 oder höher bekommen.
Ergänzung ()

Bohnenhans schrieb:
Glaube ein gar nicht so kleiner Teil der Versicherung ist nicht, dass der Autofahrer Fehler macht sondern die allgemeine Betriebsgefahr.
Zum einen das, zum anderen kostet die Kasko die Versicherung immer etwas, wenn (Un-)Wetter im Spiel ist (Hagelschäden, Überflutungen, Erdrutsche, Baum auf Auto etc.). Auch Diebstahl und Vandalismus kosten immer gleich, egal ob der Mensch selbst fährt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Diese ganzen Sensoren und Anbauten auf den Fahrzeugen, brauchts das wirklich?
Ein anderer Hersteller schafft das ganze nur mit ein paar Kameras, dem System würde ich jetzt auch nicht zu 100% vertrauen, aber mit den ganzen Sensoren auf der Kiste denke ich mir nur: Wer viel misst, misst viel Mist.
Ich denke, das wird noch mehr.
Es braucht nur ein paar Katastrophen, Tote, schwere Umweltschäden, etc. und der Gesetzgeber wird autonome Fahrzeuge ähnlich wie Flugzeuge nur mit mindestens doppelten Systemen fahren lassen, falls das Hauptsystem ausfällt.

Mir persönlich ist es auch total egal, wie so ein Auto außen aussieht.
Wenn ich von einem autonomen Fahrzeuge abgeholt und gefahren werde, soll das Ding nur sicher fahren. Und Extra-Punkte gibt es für guten Komfort innerhalb des Autos.

Für ein 300 € Abo würde ich mich heute schon täglich zur Arbeit und zurück inkl. Zwischenstopp im Supermarkt fahren lassen.
 
Zurück
Oben