Autos - Welche Hersteller beherrschen die Komfortöffnung der Fenster via Fernbedienung?

Beherrscht euer Fahrzeug [ab ca. 2015] das Komfortöffnen via Fernbedienung?

• VW, Audi, Skoda, Seat

Stimmen: 33 43,4%
  • BMW

Stimmen: 16 21,1%
  • Mercedes

Stimmen: 9 11,8%
  • Opel

Stimmen: 15 19,7%
  • Ford

Stimmen: 13 17,1%
  • Hyundai

Stimmen: 0 0,0%
  • Renault

• Fiat

Stimmen: 1 1,3%
  • Toyota

• Kia

• Peugeot

• Citroen

• Mazda

• Tesla

• Mini

• Dacia

• Suzuki

• Volvo

Stimmen: 3 3,9%
  • Mitsubishi

• Porsche

Stimmen: 2 2,6%
  • Nissan

• Smart

• Jeep

• Land Rover

• Honda

• Subaru

• Jaguar

• Lexus

• Alfa Romeo

• Ssangyong

• Umfrageteilnehmer
    76
mein 2004er Ford Focus konnte das nur Ausstattungsabhängig (glaub das ging da nur beim 4 Türer)

Mein 2010er Focus kanns und mein 2019er Focus konnte es auch (inkl. Schiebedach etc).

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mein 2013er Honda Civic konnte das. Mein 2017er Toyota Auris Exec kann’s nicht 🤷🏼‍♂️ (auch nicht durch Werkstatt oder OBDII programmierbar)

• Gefällt mir
Passt zwar nur am Rande zum Thema aber es gibt Zusatzmodule z.B. von SmartTOP http://www.mods4cars.com/sms/shop/index.php?action=products&cat=2&mode=view&id=50 für eine ganze Reihe an Cabrio-Fabrikaten, die das Entriegelungssignal aus dem Bussystem abfangen und bei bestimmten Mustern (3 x Öffnen/Schließen) das Verdeck öffnen/schließen. Das lässt sich per USB konfigurieren und unterstützt auch das Öffnen der Fenster (oder Deaktivierung von Start/Stop beim Fahrzeugstart :D)

• Gefällt mir
cartridge_case schrieb:
Und ihr freut euch, nach dem Einkauf, Parkbesuch, Baden am See in das völlig überhitzte Fahrzeug einzusteigen?
Und einfach die Türen vor dem Einsteigen ne Minute öffnen ist keine Option? Oder ist das "Out" weil man etwas manuell machen muss?

Mein w213 (2021) schließt sogar bei Regen das SD automatisch ;)
Zum Thema: Ich finde die Funktion fast schon essentiell und benutze die auch im Sommer fast täglich. Ist mir unverständlich, wie ein Hersteller heutzutage, wo das trivial zu implementieren ist, darauf verzichtet.
Mein w203 (2005) hatte diese Funktion damals schon. Bzw wenn ich genauer darüber nachdenke sogar schon Autos vom VW Konzern ohne FFB direkt am Zündschloß: Aufschließen und den schlüssel lange nach links gedreht halten.

• Gefällt mir
foo_1337 schrieb:
schließt sogar bei Regen das SD automatisch
Siehst du, sowas wurde bei Skoda zum Beispiel wieder gestrichen. :D

foo_1337 schrieb:
Aufschließen und den schlüssel lange nach links gedreht halten.
So war es beim Fabia 1, der durch den i30 halt abgelöst wurde. Hätte 2019 auch nie dran gedacht, dass sowas nicht mehr geht und geprüft werden muss. :D Aber selbst Funkuhren überfordern die meisten Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Der VW Polo aus 2015 von einem Freund von mir in absoluter Basisausstattung (nur Klima als Extra) hat die Funktion auch schon.
Ist also schon in der Serienausstattung drin.

• Gefällt mir
Zurück
Oben