Hi Leute, ich hatte gestern/heute mal wieder Stalker SoC (GoG) auf english installiert und den Guide
hier durchgebügelt für AA und den DE-Patch (Ohne Re-Shade, war mir zu dunkel, hab die original ENB stattdessen.). Leider soll es ja Probleme geben wenn man ein deutsches Basisspiel hernimmt weshalb die englische 1.0006 empfohlen wird als Basis.
Lange Rede, flacher Sinn, ich hab mir heute die ..\Localization\Ge\gamedata.db9 aus der Basis vorgenommen, die deutschen Audio-Files extrahiert und in die gamedata/sound/characters_voice der Mod gemerged nachdem ich die Daten verglichen hatte um wirklich NUR die lokalisierten Files zu übertragen.
Ich hab hierzu parallel einen Guide geschrieben, dreckig und ungehobelt. Ich häng Ihn hier an falls jemand was in der Richtung vorhat.
Parallel wollte ich fragen ob es in Ordnung ist der Einfachheit halber die characters_voice gepackt bei Google Drive hier zusätzlich anzubieten. S.u. sollte also passen. Ich hänge hier den Link für die Sprachfiles hier auch nochmal an. Einfach unter gamedata/sound die characters_voice in einen Backup-Ordner ausserhalb des Spiels verschieben und die characters_voice aus dem Download unter gamedata/sound/ ablegen.
Ich hatte mir ein paar Stunden Zeit genommen und die Audiodaten der MOD Autumn Aurora 2.1 mit der Originalen DE-Version von Stalker abgeglichen.
Natürlich sind dadurch einige Redundanzen entstanden, z.B. nehme ich an, dass in dem Block die russische Sprachausgabe die teilweise auch im DE language package vorhanden war eigentlich unnötig ist.
Ich bin aber lieber auf Nummer sicher statt auf sauber hier gegangen.
Link Google Drive