X
Xipe
Gast
Ein Versuch von mir war, das Creative Inspire 5700 laufen zu lassen über die Standart-Einstellungen nach Neuinstallation, aber mit dem Dolby Digital Live Encoder, bei Lautsprechereinstellung 5.1, über AC3-Filter, dort aber: "2/2+SW 4.1 Quadro". Das simuliert - verbunden über Digital-Koaxialkabel + Decoder on am Inspire - in etwa den Zustand einer Creative Live 5.1 unter meinem Win98SE, wenn man Musik in 4.1 hört, aber es ist kein richtiges 4.1. Einen Wert für den Baßfrequenz-Cutoff einzugeben ist - hier "80Hz" - ist wohl nötig dann, oder nicht?
Nachtrag: Am Ende stellte sich das als Verhängis heraus. Das Inspire braucht spezielle DD/DTS-Plugin's, welche unter Win 7 64 Bit und mit der Auzen X-Fi nicht mehr zu Verfügung stehen. Die Encoder DDL und DTS funktionieren zwar, das Klangbild bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Einzig Spiele im Spielemodus erfüllten meine Erwartungen.
Nachtrag: Am Ende stellte sich das als Verhängis heraus. Das Inspire braucht spezielle DD/DTS-Plugin's, welche unter Win 7 64 Bit und mit der Auzen X-Fi nicht mehr zu Verfügung stehen. Die Encoder DDL und DTS funktionieren zwar, das Klangbild bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Einzig Spiele im Spielemodus erfüllten meine Erwartungen.
Zuletzt bearbeitet: