Mit Graph-Edit aufgefächtert sieht es bei diesen 22kHz/56kBit MP3 nicht anders aus als bei anderen MP3 und gewiß nicht anders wie bei euch:
MP3 --> MPEG-1 Stream Splitter --> MP3 Decoder DMO --> Default Direct Sound Device.
Wenn ihr sagt, diese 22kHz/56kBit MP3 klingen bei euch schlechter als 16Bit/44kHz Streams ab Audio-CD, stimmt nicht bei mir etwas nicht, sondern bei euch was nicht. Bei mir klingen sie Audio-CDs ebenbürtig bis leicht klar besser. Aber das muß einen Grund haben. Ich nehme an, 3ivx Plus MC ist in keinster Weise beteiligt, lediglich ffdshow audio bringt etwas mit (libavcodec mpeg1 audio layer 3), FFA klingt sich aber nur ein, wenn statt "16 bits LPCM" die Ausgabe auf "16-bit ganzzahlig" steht, sonst: der LAME Fraunhofer MP3 Codec.
Theoretisch könnten sie gefackt sein (die mp3-Hörproben auf jpc.de). Ich kann nämlich z.B. mit dem Nero-Wave-Editor einen Teil des Songs "Afro Dub" (von der Buddha Siddharta) aus einem 44kHz-Stereo-WAV ein 11kHz-mono-VOC als Continous-Loop machen. Der Song eignet sich vorzüglich, da er nicht zuviel Baß hat. Im Spiel Dark Forces, im Addon-Superlevel "Harkov's Defection", ist ein Pub, das ich besser in Szene gesetzt habe, und dort habe ich den Loop ausgetauscht. Der klingt über 98SE-EAX und der Live 5.1 fast besser wie ab CD, oder zumindest gleich. Kein Kunststück gewesen, aber ein großer Fake.