Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAV Linux 2020.11: Multimedia-Distribution auf MX-Basis für Kreative
AV Linux 2020.11 ist eine Multimedia-zentrierte Distribution für Künstler und Kreative, die mit Musik, Fotos und Videos arbeiten und dazu ein freies Betriebssystem auf Basis von Linux nutzen möchten. Die neueste Edition basiert auf MX Linux 19 („Patito Feo“) und dem topaktuellen Linux-Kernel 5.9.1 sowie zwei Arbeitsumgebungen.
Wusste garnicht das es ein Linux gibt extra mit Multimediaprogrammen mit an Bord. Werd ich auf jedenfall mal laden, da ich hier schon länger Alternativen suche (Videoschnitt, Tonbearbeitung hinsichtlich Youtubevideos). Und das sogar Opensource und kostenlos!
Ne Meldung über eine spezielisierte Linux Distribution gibts hier gefühlt 1x pro Woche. Ich finde es erstaunlich, dass es dafür einen Markt gibt ... Ich habe das Gefühl, dass es für jeden Pups ne eigene Distribution gibt
Hier sehe ich jetzt tatsächlich mal eine wirkliche Begründung für ne eigene Distro - vorausgesetzt, die Leutchen haben sich um RT-Patches, Pulseaudio/Jack config-optimierungen usw. gekümmert
Auch wenn das OS sicherlich eine interessante Option wäre, ist es doch (leider) völlig unbrauchbar für den professionellen Einsatz, solange es keine ernstzunehmenden Software-Alternativen auf Linux für die entsprechenden kreativen Bereiche gibt. Und der kleine Hobby-Anwender (für den die Linux-Alternativen ggf. ausreichen) braucht kein OS, das speziell auf Kreativ-Arbeiten ausgelegt ist.