brianmolko
Lt. Commander
Blödsinn. Man muss sie nur bedienen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
S.Kara schrieb:Die Windows Firewall ist Müll. Zumindest die von Win7 verhindert definitiv nicht, dass Trojaner dir deine Daten stehlen. Bei 8 und 10 habe ich es nicht getestet.
Prost Mahlzeit:freakes ist hinlänglich bekannt und wird in PC Sicherheitsforen davon abgeraten zeitgleich 2 verschiedene AV's mit Echtzeitschutz zu verwenden. Ausnahme ist hier Malwarebytes Pro und Emsisoft Anti Malware die auch auf die Zusammenarbeit mit anderen Virenschutz Programmen abgestimmt sind. Welche das sind, erfährt man auf den Homepages von Malwarebytes bzw Emsisoft Anti Malware.Frank-2.0 schrieb:Ja, darüber liest man viel. Bei mir anscheinend aber nicht. Wie beschrieben nutze ich das so seit 2003.
Man kann auch Dinge auf den PC laden - es funktionieren also beide Richtungen.Scheitel schrieb:Eine Firewall im Standardmodus lässt so ziemlich jeden Traffic nach draußen zu, umgekehrt jedoch nicht. Wenn deine Trojaner nicht von irgendeinem AV weggefischt werden, was soll die FW da machen, wenn sie nach den Standardregeln arbeitet?
Auch die hat keine Glaskugel...
Vielleicht hättest du dich etwas mehr mit der Sache auseinander setzen sollen, bevor du darüber urteilst?
S.Kara schrieb:Vielleicht hättest DU dich etwas mehr mit der Sache auseinander setzen sollen, bevor du über mich urteilst?
Bei Comodo hast du verschiedene Sicherheitsstufen für die Firewall, "Sicherer Modus" ist glaube ich default. Sowie ich dann ich Programm starte, welches auf das Internet zugreifen will und nicht in der Whitelist ist, wird der Zugriff blockiert bis ich ihn zulasse. Egal ob Ein- oder Ausgehend.Scheitel schrieb:Andere Firewalls haben andere Standardeinstellungen. Wenn man die alle auf Autopilot läßt, würdest du auch keine Meldung bekommen. Du kannst mir das aber gern genau erklären schön mit Beispiel und so
Wieso naiv? Programme die von der Firewall geblockt werden haben keine Chance. An einer guten Firewall kann man sich nicht vorbeischummeln ohne diese anzugreifen.IRON67 schrieb:Du kritisierst an der Windows-Firewall, dass sie Trojaner deine Daten stehlen lässt und meinst, wenn sie ausgehenden Traffic verhindern würde, dann könnte das nicht passieren oder würde zumindest evtl. durch Alarme vom User bemerkt, nicht wahr? Herrlich naiv. Die Methoden, mit denen heute Malware Kontakt nach draußen aufnimmt, sind mittlerweile so raffiniert, dass eine Firewall eines bereits kompromittierten Systems so oder so keine realistische Chance hat, irgendwas zu schnallen.
Was andere Desktop Firewalls melden, sind entweder völlig harmlose Dinge, die in keiner Weise gefährlich sind und nur dazu dienen, den User zu beeindrucken und zu verwirren oder es sind Ereignisse, die auf den Aktivitäten von Wald- und Wiesen-Adware beruhen.
Wenn man nicht will, dass Malware Daten klaut, dann darf man keine installieren. Da hilft ein gegen Drive-by-Infektionen gehärtetes aktuelles System mehr als jede Firewall.
S.Kara schrieb:...Du darfst mir gerne einen Trojaner/Virus/whatever schicken, ich werde es öffnen. Falls du es schaffst meine Sicherheitssoftware zu umgehen darfst du alle Daten behalten die du bekommst.....
S.Kara schrieb:Wieso naiv? Programme die von der Firewall geblockt werden haben keine Chance.
Sicher doch.Neronomicon schrieb:Oohh böser Fehler. Ich hoffe du hast ein Backup.
kompromittiert ist nicht gleich kompromittiert. Nur wenn die Malware etwas an der Firewall geändert hat kann sie durchkommen. Jedes halbwegs sichere System sollte sich davor schützen können. Da ist es ersteinmal egal wie verseucht der Rest des Systems ist.IRON67 schrieb:Was an "bereits kompromittiert" hast du nicht verstanden? Malware auf dem PC kann deine Firewall komplett aushebeln.
Mach 1000 draus.Haldi schrieb:Kara du solltest besser nichts mehr zu dem Thema sagen, sonst verlierst du deine 999 posts xD Wäre schade um die Zahl.
S.Kara schrieb:kompromittiert ist nicht gleich kompromittiert.
Nur wenn die Malware etwas an der Firewall geändert hat kann sie durchkommen. Jedes halbwegs sichere System sollte sich davor schützen können.
Wo habe ich das gesagt?IRON67 schrieb:Normalerweise kommt Malware nicht per Vorankündigung, so wie du es hier angeboten hast.
Wenn der User Malware ausführt und Warnungen der Sicherheitssoftware wegklickt liegt die Schuld beim User. Trotzdem kann eine gute Firewall in solchen Fällen noch verhindern, das Daten gestohlen werden.IRON67 schrieb:Ein halbwegs sicheres System ist dann eben nicht sicher genug. Wie will es sich denn schützen?
Rede ich nicht schon die ganze Zeit von Firewalls?IRON67 schrieb:Mit einem AV? Ach komm... fast jeder benutzt eines, viele kaufen es sogar und trotzdem fängt sich die Mehrzahl der Leute mehrmals pro Jahr ernsthafte Malware ein.
Also wie das jetzt mit den speziellen Lizenzen von Computerbild oder C't aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ja, regulär kannst du mit einer "Smart Security" Lizenz auch den kleinen Bruder "Antivirus" verwendenpurzelbär schrieb:So weit ich weiß kann man mit den Lizenzen der Eset Smart Security auch das AV NOD32 aktivieren.
Das stimmt wohl. Wird aber bei jedem Betriebssystem so sein.Scheitel schrieb:Eine Softwarefirewall auf einem Windowsrechner, der infiziert ist, kann Prinzipbedingt keinen 100%igen Schutz bieten.
Ja es war am Anfang schon recht nervig. Zu den ganzen Firewall-Meldungen kamen auch noch die ganzen Programme die in eine Whitelist mussten. Kann mir gut vorstellen, dass die Meisten das nicht mitmachen wollen.Scheitel schrieb:Eben weil der einfache User damit nicht genevert/verwirrt werden soll.
Ich habe mir selbst eine Anwendung geschrieben gehabt mit der es möglich war Daten auf und vom PC zu laden, ohne dass die (Win7-) Firewall irgendetwas davon mitbekommt. Es war mir möglich den ganzen PC fernzusteuern.Scheitel schrieb:Wie hast du denn getestet, dass der Trojaner komplett von der FW geblockt worden ist?