avast! 2014 erschienen

Wozu noch CD-Rohlinge, wenn man gleich die ganzen Rescue-CDs gebündelt auf einem Stick haben kann? ;)
Mal abgesehen davon, dass ich so auch gleich die aktuellen Definitionsdateien von Kaspersky gleich übertragen kann, ohne mir ständig eine neue CD brennen zu müssen...
 
Mal abgesehen davon, dass ich so auch gleich die aktuellen Definitionsdateien von Kaspersky gleich übertragen kann, ohne mir ständig eine neue CD brennen zu müssen...
Warum das denn? ich kann jederzeit die gebootete Kaspersky Rescue Disk per Update mit den neuesten Definitionen "versorgen":)
 
hab unter win7 64 aus der anwendung versucht ein update zu machen und es hat das system zerschossen, avast prozesse laufen aber ohne ui und somit keine konfiguration möglich. internet wird geblockt und deinstallieren ist nicht möglich.
werde wohl nun ein backup einspielen müssen.
sehr traurig was avast da liefert.
 
purzelbär schrieb:
Weil bei mir der Netzwerkchip nicht erkannt wird und ich die Updates erst von einem anderen Computer aus übertragen muss...

esox66 schrieb:
hab unter win7 64 aus der anwendung versucht ein update zu machen und es hat das system zerschossen[...]
Grad eben auf meinem Windows 7 x64 Laptop ausprobiert. GUI ist da, Internet läuft, alles ist normal.
Sehr traurig was manche User da liefern, bzw. wie sie die Schuld ihres kaputt(en) (optimierten) Systems auf eine Anwendung schieben.
 
esox66 schrieb:
hab unter win7 64 aus der anwendung versucht ein update zu machen und es hat das system zerschossen, avast prozesse laufen aber ohne ui und somit keine konfiguration möglich. internet wird geblockt und deinstallieren ist nicht möglich.
werde wohl nun ein backup einspielen müssen.
sehr traurig was avast da liefert.
Hab der Antwort von Randy89 eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber wenn es möglich ist, boote dein System im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und hole dir zur Deinstallation von Avast das: Cleanup Tool: http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe und führe das Cleanup Tool im besagtem Abgesicherten Modus aus damit du Avast deinstalliert bekommst.

Weil bei mir der Netzwerkchip nicht erkannt wird und ich die Updates erst von einem anderen Computer aus übertragen muss...
Was hast du denn für einen exotischen Netzwerkchip? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Was hast du denn für einen exotischen Netzwerkchip? :D
Qualcomm Atheros auf einem Ivy Bridge-Mainboard.
Bei meinem Sandy Bridge-Laptop mit Realtekchipsatz wird das Netzwerk nur von Kaspersky richtig erkannt, mein älterer PC ebenfalls mit Realtekchipsatz Jahrgang 2008/2009 wurde von fast allen Rescue-CDs erkannt.
Langsam bekomm ich das Gefühl, dass die Rescue-CDs einfach zu alt sind, um (halbwegs) aktuelle Netzwerkkarten vernünftig erkennen zu können.
 
Ich würde wenn ich du wäre, einfach mal die Sardu Rescue Disk neu runterladen und neu mit Scannern deiner Wahl bestücken ;)
 
Wollte sie sowieso nochmal auf meinem aktuellen Hauptcomputer installieren. ;)
Back to Topic: Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wären die Protokolle. Irgendwie scheint die Möglichkeit zu fehlen, aus der Liste der Prüfungen die einzelnen Scanlogs manuell zu löschen.
 
Ich habe auf extrem alten PC mit Hardware Intel P4 1GB RAM 32MB Grafik, 7200U/M WD Festplatte noch AVAST 9 2014 Windows XP SP3 installiert.
Vorher habe ich AVAST 8 Deinstalliert. Ich bekomme AVAST 9 2014 diesem XP PC nicht Registriert.
Mir hat algemein schwierigkeiten gemacht AVAST 9 2014 zu installieren.
Ist es empfehlenswert AVAST 9 2014 auf diesen alten PCs mit WinXP dieser Hardware zu installieren?
Der gesamte PC reagiert mit allem langsam, im vergleich zu neueren aktuellen PCs mit Windows 7 64Bit.

 
Wenn lasse den Webschutz weg und stelle den Dateiwächter so ein das er nur Dateien bei Ausführung und nicht beim schreiben prüft. Viel mehr Perfomance wirst du dann nicht mehr heraus zaubern können.
 
BestQualityHS schrieb:
Ich habe auf extrem alten PC mit Hardware Intel P4 1GB RAM 32MB Grafik, 7200U/M WD Festplatte noch AVAST 9 2014 Windows XP SP3 installiert.
Vorher habe ich AVAST 8 Deinstalliert. Ich bekomme AVAST 9 2014 diesem XP PC nicht Registriert.
Mir hat algemein schwierigkeiten gemacht AVAST 9 2014 zu installieren.
Ist es empfehlenswert AVAST 9 2014 auf diesen alten PCs mit WinXP dieser Hardware zu installieren?
Der gesamte PC reagiert mit allem langsam, im vergleich zu neueren aktuellen PCs mit Windows 7 64Bit.

Ich würde mir in dem Fall mal als Alternative AVG Antivirus Free 2014: http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2013_12996954.html anschauen für den/die alten PC's.
 
Also mit AVG 2014 habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ständig schlägt es an und behauptet ein Virus gefunden zu haben und verschiebt die exe ständig in die Quarantäne (Pes2014, Crysis3, Tomb Raider)

Einfach nur nervig und und habe daher wieder gewechselt und seid dem meine ruhe
 
Kann ich nicht bestätigen aber ich hab auch nicht die von dir genannten Spiele sondern "nur" Race07 ink. aller AddOns wie GTRevolution, RaceOn usw. sowie massenhaft Skins und Zusatzstrecken sowie ein paar Mods. Bemängelt hat AVG Free 2014 auf meinem System rein gar nichts und lief unauffällig im Hintergrund.
 
Bei meinem alten PC von 2006 und ein Netbook mit Win7 läuft von jeher Avast einfach nicht flüssig, aber AVG-Free auch in der 2014er Version schon. Aber auf dem Netbook habe ich dann doch Avira-Free drauf weil es nach meinen Erfahrungen einfach auf älteren und schwächeren Systemen am besten läuft. Auf meinem aktuellen PC ein AMD Quadcore Prozessor läuft aktuell auch AVG-Free 2014 absolut flüssig und ich bin sehr zufrieden damit, aber ich glaube auf jedem recht aktuellen System dürften eigentlich alle aktuellen AV-Programm ohne großen Schwierigkeiten laufen. Ich hatte auch auf diesem Avast 8 drauf gehabt war auch soweit zufrieden damit aber AVG hat mir persönlich einfach besser gefallen, ich werde aber auch nochmal Avast 2014 testen und hier meine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
habe nun auch Version 2014 drauf, ist aber im Leerlauf und beim Entpacken sehr CPU lastig (~40%).
Außerdem kann man wenig einstellen und hat kaum die "Admin Macht" wie früher... Fehlalarm und die Datei ist weg :o

Nur so als Info, trifft wahrscheinlich eher auf ältere Systeme zu, siehe meiner Sig^^


Gruß
 
Also ich konnte schon die 8er Version mit 2GB RAM und einem Brisbane X2 mit ~2,6GHz locker auf Windows 7 mit eingeschaltetem Aero betreiben, sogar nur mit der integrierten Radeon HD 3000 Grafikeinheit.
Außerdem kann man bei Avast doch einstellen, dass man vorher gefragt wird:
Avast2014Fragen.JPGAvast2014Fragen2.JPG

Bei der jeweiligen Prüfung kann man das ebenfalls einstellen:

Avast2014Fragen3.JPG

edit: Gegebenfalls die Bildschirmschonerprüfung ausschalten: Bildschirmschonerprüfung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Gegebenfalls die Bildschirmschonerprüfung ausschalten: Anhang 371864
Danke für den Tipp Randy 89, hab ich jetzt auch bei mir deaktiviert.
Unter Einstellungen/Aktiver Schutz/Dateisystemschutz und E-Mailschutz hab ich nun jeweils als erte Aktion In Container verschieben gewählt und als zweite und dritte Aktion jeweils Nachfragen.

Ausserdem hab ich vorhin unter Einstellungen/Darstellung/bei Community Features die 2 Optionen Avast Empfehlungsfunktionen anzeigen und Social Networkworking-Features anzeigen deaktiviert.

Nur so als Info, trifft wahrscheinlich eher auf ältere Systeme zu, siehe meiner Sig^^
Mein System bzw Hardware stammt zum Teil noch aus 2008(Mainboard, Prozessor)2010(Grafikkarte)und2013(Festplatte)RAM startete ich 2008 mit 2GB, dann später 3GB und vor 2 Jahren ungefähr auf 4GB, hab immer etwas nachgerüstet mit zusätzlichen Riegeln/Modulen und jetzt sind auch alle Steckplätz für RAM belegt. Anbei Bilder zu meiner Hardware:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Nachfragen immer an 1. Stelle, schon allein weil ich mit dem Wiederherstellen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke übrigens für den Tipp mit den Empfehlungen und dem Social Networking-Feature. Hab das bei mir nun auch deaktiviert, weil ich's nicht brauch.
 
Zurück
Oben