avast! 2014 erschienen

@AMD-Overclocker
Um auf deine Eingangsfrage von hier: https://www.computerbase.de/forum/t...n-pc-mit-admin-einstellungen-gesucht.1266521/ zu antworten: wenn dir Avast zu schwerfällig ist für dein System, deinstalliere Avast wieder sauber(ich nehm dafür zuerst IObit Uninstaller oder Revo Free und dann das jeweilige Avast Uninstall Utility)und probieres mal mit AVG Free 2014(AVG Nation Toolbar bei der Installation abwählen). Sollte dir AVG Free zusagen und du willst das lassen, dann schau dir mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317 die von mir getätigten zusätzlichen Erweiterten Einstellungen an.
 
Super! Voller Erwartungen habe ich mir dann gestern avast 9 installiert und ich bin begeistert. Sicher kann man immer und überall auch etwas negatives finden, nur ich habe noch nicht lange genug gesucht. Bis jetzt alle Einstellungen gefunden und angepasst, soweit nötig. Avast 9 läuft auch mit Online Armor super zusammen, konnte keine Probleme feststellen. Auch die Systemauslastung finde ich in Ordnung. Auf meinem Schleppi jedenfalls alles im grünen Bereich.
 
Läuft bei mir auch problemlos zusammen mit Spybot 2, auch einfach über die Version 8 drüber gebügelt.
Nur eine Sache stört mich: Computerbase ist die einzige Ausnahme im Netz, wo ich meinem AdBlock vom Feuerfuchs erlaube, Werbung anzuzeigen. Das neue Avast hat aber wohl selber einen Werbeblocker mitgebracht. Muss ich jetzt Computerbase in die Ausnahmeliste bei Einstellungen/Aktiver Schutz/Webschutz/Ausnahmen/Ausgesclossene URL´s/Globale Ausnahmen eintragen oder gibt es da eine elegantere Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?
Das hat nämlich kurzzeitig funktioniert, aber jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratronic schrieb:
... oder gibt es da eine elegantere Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

NoScript und Adblock Plus hernehmen und des Zeug von avast nicht benutzen ;).
 
Sag ich doch, das neue Avast 2014 ist einfach noch nicht ausgereift, auch die neue GUI-Oberfläche ist alles andere als übersichtlich und eigentlich eine verschlimbesserung gegenüber der Version 8. Auch werden immer mehr sogenannte "Tools" mittlerweile in Avast integriert die in einem AV-Programm nichts zu suchen haben, und zum Jahresende sollen noch mehr dazu kommen. Also einfach erstmal bei Version 8 bleiben so lange es noch unterstützt wird oder gleich zu AVG wechseln.
Ergänzung ()

Hier nur mal zu Info:

Avira vor Avast im Real World Protection Test September 2013
Im neuesten Real World Protection Test September 2013 von AV-Comparatives liegt das viel gescholtene Avira vor dem hochgelobten Avast, und AVG hat dabei auch nicht so gut abgeschnitten.Ganz vorne liegen Emisoft, Panda und Trend Micro.

Hier der Link zum Test:

http://www.av-comparatives.org/wp-co...eet2013_09.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
In wievielen Threads willst du das noch erwähnen okni? Und ausserdem: Avira Internet Security war gegenüber Avast Free "nur" um 0,6% besser wenn man User dependent aussen vor lässt.
 
purzelbär schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

In so vielen bis du es kapiert hast :D aber mal im ernst, ich wollte nur mal darauf hinweisen das Avira von der Erkennung nicht so schlecht sein kann gegenüber Avast wie hier immer getan wird. Und außerdem wird ja sonst auch hier immer jeder neuer Test wo Avast gut abgeschnitten hat und Avira schlechter hier gepostet.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Erkennungsrate war Avira immer schon sehr gut. Nur hatte die Free Version immer den Popup und neuerdings die Toolbar. Das gibt es bei Avast nicht. Sicher sind die Erkennungsraten leicht schlechter, aber wer eine wirklich hohe Sicherheit will, der muss eh Linux verwenden.
 
aurum schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Das Werbepopup gibt es nicht mehr in der neuen Version, und den Browserschutz bekommt man auch ohne Installation der Toolbar durch einen kleinen Registryeintrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aurum schrieb:
Ich weiß, das hattest du schon geschrieben:



Erfordert aber Eigeninitiative.

Ja stimmt schon, ist aber wenn man sich ein bisschen auskennt keine große Sache. Es wäre natürlich schön wenn Avira den Browserschutz auch ohne die Kopplung an diese unsägliche Toolbar anbieten würde ohne das man auf solche Kniffe zurück greifen muss.
 
Das avast Symbol in der Systray ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nicht anklicken. Ballon Tip sagt zwar Ihr System ist geschützt, aber sonst keine Reaktion. Auch der Rechtsklick funktioniert nicht. Beim nächsten Neustart geht es wieder. Blauer Ballon Tip und alles ist OK. Beim übernächsten Neustart ist es wieder tot. Die Updates kommen weiterhin regelmäßig, so 1-2 Mal am Tag.

Habt ihr auch diesen Bug? Explorer neustarten bringt nichts.
 
shane01 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Die 2014er Version hat einfach noch zu viele Fehler und ist noch ziemlich verbugt, lieber erstmal weiter die Version 8 benutzen die läuft wenigstens Fehlerfrei und hat dazu noch die wesentlich übersichtlichere GUI Oberfläche, oder gleich zu einem anderen AV-Programm wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shane01 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.
Diesen Bug hatte ich nicht, bei mir gab es nur keine Benachrichtigung per Popup Fenster oder Stimme wenn Automatische Updates reinkamen. Hattest du vorher eine andere, vorherige Avast Version drauf? wenn ja und du willst Avast 2014 weiterhin benutzen, deinstalliere es nochmal mit Revo Free(Modus Erweitert)oder IObit Uninstaller(inkl. Intensiv Scan), reboote erst danach das System und hole dir dann das Uninstall Tool für Version 2014(9)und dasUninstall Tool für die vorherigen Versionen und führe beide Tools nacheinander im Abgesicherten Modus aus, starte danach dein System wieder normal und schau mal nach ob in Programme und in den eigenen Anwendungsdaten alles von Avast weg ist und wenn das der Fall ist, versuche eine erneute Installation von Avast 2014. Alternative: wie schon okni erwähnte wäre die Nutzung eines anderen AV's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde schon das neue AVAST 9 2014 gut gelungen ist, von nicht ausgereift kann nicht sprechen.
Das AVAST 9 2014 schlechter sein soll von erkennungsrate als vorgänger version kann nicht glauben, hat doch keine schlechten erkennungsrate AVAST 9 2014.
Welche viele fehler soll neue AVAST 9 2014 denn haben? Ich finde es wichtig bei Virenscanner und andere Schutzprogramme auf neusten stand zu sein.
Ich habe neue AVAST 9 2014 und werde nicht mehr wieder vorgänger wechseln. Selbst Wenn AVAST 10 2015 egal wenn neues raus kommt ich werde immer auf neusten stand sein, aktualisieren. Bei Schutzprogramme ist enorm wichtig.

Das neue AVAST 9 2014, sieht die GUI nicht schlecht aus, ich komme mit allem sehr gut zurecht.
Es kommt doch bei Virenscanner weniger auf Gui an wie es ausieht, viel mehr ist es wichtig das sehr guter schutz hat und das bietet das neue AVAST 9 2014 besser als vorgänger version, es hat auch keine unützen zeug, alles was AVAST 9 2014 kann gehört sehr wohl in Virenscanner.

Das neue AVAST xx 2014 verlangsamt Netwerk & Traffic etc überhaupt nicht.
 
BestQualityHS schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Da haben aber viele andere Erfahrungen mit der neuen 2014er Version gemacht, dann schau nur mal in das Avadas-Forum. Und über dieses ganzen Zusatz Tools die Avast mittlerweile immer mehr integriert kann man auch geteilter Meinung sein, und wie Avast selbst mitgeteilt hat wird zum Jahresende noch mehr dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avast 2014 ist von der Performance her etwas besser als Avast 8, die Schutzmodule funktionieren auch alle so weit ich das mitbekommen habe aber zum einem ist die neue GUI für viele User ungewohnt und erstmal unübersichtlich und zum anderen gibt es noch ein paar Bugs/Fehler die von Avast noch per nächstem Programmupdate behoben werden müssen.
 
Zurück
Oben