Avira Antivir und Spybot S&D zusammen?

Cyda

Lieutenant
Hallo, ich wollte mal fragen ob es Sinn macht die kostenlose Version von Avira Antivir zusammen mit dem Spybot Search & Destroy zu installieren?
Avira ist ja für Viren und der Spybot für Malware aber ist das nicht beides das Gleiche?

du kannst spybot ruhig installieren lass aber am besten den teatimer wech und imumisier einfach mit spybot, dazu kannst du avira unbedenklich laufen lassen.
avira = echtzeitschutz, spybot imumisieren = passiver schutz, kommt sich also nicht in die quere ;)

Das einzige was sich mit Avira und S&D nicht 100% verträgt ist das Immunisieren, da avira allgemain den zugriff auf die Global Host Datei sperrt.

Was aber weiter kein großes Problem ist. S&D meckert nur das es die Datei nicht lesen konnte. Das kann aber in avira für den Zeitraum in der die Immunisierung läuft ausgestellt werden.

MFG
Kori

das war bei mir damals nur beim scann mit avira in der log, im normalbetrieb hat avira nie gemuckt.
bin allerdings schon länger bei spybot + mse :D

@Korialstrasz dieses Problem hat ich bis jetzt 1mal Anfang Feb. , ich benutze spybot und avira seit ca. 5 Jahren.

Geht einwandfrei.

Aber hat das denn überhaupt einen großen Vorteil? Performancemäßig wäre es ja besser nur Antivir zu haben.

Ich habe einen alten Dualcore hier (sig) und benutze Avira und Spybot ..nein Peformanceprobleme gibt's nicht.
Vorteil wie oben schon gesagt: Avira=Virenschutz, Spybot=immunisierung + passiver schutz (+ scan, +Teatimer etc etc. )

Zurück
Oben