Admiral
Lt. Junior Grade
Kabelrouter sollen dagegen nicht von der Lücke betroffen sein.
Schade, ich hätte mal gern Unitymedia dampf gemacht ...
denn meine 6360 hat immer noch 6.04 drauf !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kabelrouter sollen dagegen nicht von der Lücke betroffen sein.
Vindoriel schrieb:Oder man nimmt einen Anbieter, der keinen Zwangsrouter hat (z.B. Telekom bei DSL) bzw. garantiert, das es ein Retail-Gerät ist (z.B. die 7170 früher bei Freenet).
Man muss ja nicht Vodadreck & Co. nehmen!
Ich auch, ich dachte die neue wäre betroffen und habe erstmal gesucht.Marvomat schrieb:Hab die Version 6.50 schon seit Release drauf.
... und Anzeige erstatte und die FB auswerten lassen?chr1zZo schrieb:Ach und wir hatten 6.30 drauf und trotzdem hatte sich jemand rein gehackt und nach Russland Telefoniert. Zum Glück hat aber die Telekom die Kosten übernommen.
mischaef schrieb:Das RedTeam hat eine Sicherheitslücke in zahlreichen AVM-Fritz!Box-Routern publik gemacht. Sie ermöglicht das Ausführen von Code mit Root-Rechten und damit auch das Telefonieren auf Rechnung des Anschlussinhabers. Entdeckt wurde sie bereits im Februar 2015.
Zur News: AVM Fritz!Box: Zahlreiche DSL-Router von Sicherheitslücke betroffen
Luxuspur schrieb:Zwangsrouter existieren nur weil es genug Leute mit sich machen lassen!
chr1zZo schrieb:Ach und wir hatten 6.30 drauf und trotzdem hatte sich jemand rein gehackt und nach Russland Telefoniert. Zum Glück hat aber die Telekom die Kosten übernommen.
Für die 7390, die noch aktuell ist (Support), gibt es ebenfalls kein Update.Für Boxen wie die 7270 (Februar 2007) und 7170 (Januar 2006) wird es wohl kein Update mehr geben... Was ich auch verstehen kann!
und was ist mit der internationalen version der 7490, die hängt ja noch bei 6.30...?
Laut AVM seien die aufgeführten DSL-Geräte mit einer Firmware vor Version 6.30 betroffen
Sorry hab mich verlesen!Warum? Das sieht man, wenn man auch die Meldung liest und nicht nur Kommentare schreibt: