Tenchi Muyo
Captain
Der Fritz!Repeater 3000 könnte (für mich) interessant werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kerasto schrieb:Fritz OS7 für die 7490 wäre mal toll
Bei der 7530 wurde Legacy-Brückentechnologie wie ISDN und weitere analoge Telefonanschlüsse eingespart.AthlonXP schrieb:frage an die experten grober unterschied zwischen der fritzbox 7590 und der 7530? in ein oder zwei sätzen bitte danke
Japp!motorazrv3 schrieb:Ja damit meinte ich, das es da ist aber nicht zum laden. Die Fritte zeigt es jetzt an. Das Fritz Phone hat es gemeldet!
Anhang anzeigen 704606
DigDug schrieb:Bei der 7530 wurde Legacy-Brückentechnologie wie ISDN und weitere analoge Telefonanschlüsse eingespart.
0screamer0 schrieb:Die FRITZ!Fon's sind so langweilig was die Neuerungen angeht
Weyoun schrieb:Alles klar, danke!
Blöd nur, wenn Repeater und Fritzbox nicht in ein und demselben Raum stehen und die 5 GHz Antenne Probleme mit 30 cm dicken Wänden hat. Bei mir ist der 1750E aus diesem Grund per LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden und der "Repeater-Modus" ist quasi nur dahingehend ein Repeater, indem SSID und Passwort jeweils identisch sind und die angeschlossenen Endgeräte nur ein Netz sehen und sich automatisch ins stärkere einwählen.
Wäre es nicht sinnvoller, sowohl bei 5 GHz und 2,4 GHz je zwei Antennen zu verwenden, um auch durch dickere Wände zu kommen?
AthlonXP schrieb:frage an die experten grober unterschied zwischen der fritzbox 7590 und der 7530? in ein oder zwei sätzen bitte danke
addicT* schrieb:. Wollte mir demnächst ein C5 geholt haben...
cliscan schrieb:Aber nur, wenn AVM endlich einen Terminal- oder SSH-Konsolenzugang eingebaut haben. Mit dem Version-6.60-Update hatte ich schon den Fall, dass Bekannte von mir plötzlich ihre FRITZ!Box 7490 nicht mehr per Browser-Interface von einem neu installierten Windows 7 Rechner einstellen konnten, weil nach dem Update nicht einmal der Internet Explorer, der mit Windows 7 mitgeliefert wird, mehr von dem Webinterface der FRITZ!Box unterstützt wurde.
cliscan schrieb:...wenn AVM endlich einen Terminal- oder SSH-Konsolenzugang eingebaut haben. Mit dem Version-6.60-Update .... nicht mehr per Browser-Interface von einem neu installierten Windows 7 ... einstellen konnten, weil ... nicht einmal der Internet Explorer, der mit Windows 7 mitgeliefert wird, mehr von dem Webinterface der FRITZ!Box unterstützt wurde.
...wurde ihnen von ihrer FRITZ!Box dreist mitgeteilt, dass ihr Browser nicht mehr unterstützt würde, weil man das Webinterface auf die Unterstützung ``moderner Geräte'' zugeschnitten hätte .... Eine pure Frechheit, wenn man nach einem Überspannungsschaden mit einem provisorisch aufgesetzten Ersatzrechner und neuer FRITZ!Box ins Internet möchte und die FRITZ!Box daher erst einstellen können muss um mit der überhaupt etwas aus dem Internet herunterladen zu können.
Mein Versuch den Bekannten durch Einstellen ihrer FRITZ!Box per Konsolenzugang zu helfen schlug natürlich auch fehl, weil AVM seine Router scheinbar für PC-Anfänger baut...
Ich weiß schon, warum ich heute anstelle einer FRITZ!Box lieber professionelle Router verwende, die einen Konsolenzugang haben, welcher immer und von jedem beliebigen Gerät das einen Telnet/SSH-Client hat aus funktioniert...
An der Stelle wäre es toll wenn der Repeater für die Verbindung zum Router eine abnehmbare Antenne hat, wo man auch ein kurzes Kabel mit dann variabler Antenne anstecken kann. Muss anscheinend aber sehr schwer sein etwas variables, wirklich praktisches zu bauen.bensel32 schrieb:Hast du 30cm Stahlbetonwände?
Was den Reapeter angeht, sollte der selber optimalen Empfang haben.