windbeutel1 schrieb:Das ist so bestimmt nicht richtig.
Ich selber bin bei Telekom und habe eine Fritz Box 7270. Gut bisher nur 1 Störung in 3 Jahren, aber die wurde schnell beseitigt, man hat mich nicht einmal gefragt, welchen Router ich benutze.
Beruflich bin ich an Schulen unterwegs und kümmere mich um die Technik, auch um den Internetanschluss.
Bei keinen meiner zahlreichen Störungsmeldungen wurde ich nach den Routermodell gefragt, und die Schulen, die ich kenne haben alle Lancom, oder andere Router, weil die Technik Firmen installiert haben.
Trenne bitte Buisness und Privatkunden.
Das dir sofort geholfen wurde ist schön.
Wie schon beschrieben in 8 Monaten Störung und nach dem Verschleiss von 2 Troubleshootern und einem SI bin ich da etwas schlauer...
Ohne Speedport keine tiefergehende Lösung.
BTW: Es kann auch sein, dass ich ein bedauernswerter Einzefall bin, wenn mal allerdings dem Telekom Forum und anderen Communitys glaubt ist das durchaus Taktik.