AVM - Nervige Radarerkennung auf 5GHz

Engaged schrieb:
Bei AVM gab es das Phänomen aber zt leider schon, kann man aber leicht rausfinden indem man die APs zum Testen deaktiviert.
Nein, das ist kein zuverlässiger Test, da die WLAN Signale in Kombination mit anderen Störern die Erkennung ausgelöst haben können. Wie gesagt, wenn es so einfach wäre, gäbe es Millionen Problemfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
daniel987 schrieb:
willst du nicht einfach mal einen der non dfs Kanäle fixieren und schauen, ob es dann besser läuft? Ich hab Unifi und damit keine solchen Probleme. Allerdings bin ich auch an nem ganz anderen Standort.
hab bereits verschiedene Kanäle durchprobiert. Hilft nix.
Möchte nur wissen ob ein anderer Router auch solche Probleme macht. Aber is halt blöd weil die 5590 Fiber Fritte halt auch nicht ganz günstig war.

riversource schrieb:
WLANs sind anhand ihrer sehr robust modulierten Präambel […]
Argument hatten wir schon …
riversource schrieb:
dann wären mindestens 90% aller Fritzbox Nutzer davon betroffen
So herum kann man nicht schließen und dann auch nicht argumentieren: Könnten nämlich auch bestimmte Modell-Kombinationen sein, könnten gewisse Modell-Revisions-Kombinationen sein. Vielleicht muss das auch alles im eigenen WLAN sein. Wir wissen es einfach nicht, wir kennen die Ursache nicht. Wir bräuchten ein Gerät, dass den Grund ausgibt und/oder das man als Test-System daneben stellen kann.

Zurück
Oben