Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das ist kein zuverlässiger Test, da die WLAN Signale in Kombination mit anderen Störern die Erkennung ausgelöst haben können. Wie gesagt, wenn es so einfach wäre, gäbe es Millionen Problemfälle.
willst du nicht einfach mal einen der non dfs Kanäle fixieren und schauen, ob es dann besser läuft? Ich hab Unifi und damit keine solchen Probleme. Allerdings bin ich auch an nem ganz anderen Standort.
hab bereits verschiedene Kanäle durchprobiert. Hilft nix.
Möchte nur wissen ob ein anderer Router auch solche Probleme macht. Aber is halt blöd weil die 5590 Fiber Fritte halt auch nicht ganz günstig war.
Also ich hatte hier noch nie Radar Meldungen, liegt also nicht pauschal an den Fritzboxen.
Aktuell eine 4060, die hat den gleichen SoC wie zb die 5590.
So herum kann man nicht schließen und dann auch nicht argumentieren: Könnten nämlich auch bestimmte Modell-Kombinationen sein, könnten gewisse Modell-Revisions-Kombinationen sein. Vielleicht muss das auch alles im eigenen WLAN sein. Wir wissen es einfach nicht, wir kennen die Ursache nicht. Wir bräuchten ein Gerät, dass den Grund ausgibt und/oder das man als Test-System daneben stellen kann.