AVR für Teufel Concept E

HaZu

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.648
Hallo Leute,

gerne würde ich mir für mein Teufel Concept E einen 5.1 Verstärker anschaffen. Momentan befeuere ich das System über eine X-fi Titanium Soundkarte und die internen Verstärker des Concept E. Einsatzort sind vor allem Spiele und Filme. Ein bisschen Musik, abr meist in Zimmerlautstärke.

Ich brauche keine Netzwerkschnittstelle oder ähnliches, besitze auch keinen Fernseher. Der AVR würde von der PC-Soundkarte und von meinem CD-Player, der momentan optisch mit der Soundkarte verbunden ist mit input versorgt. Zwei optische Eingänge wären also wünschenswert.

mein Budget liegt bei max. 250€.

Was habt ihr für Vorschläge für mich? Was haltet ihr von dem Yamaha RX-V373?

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn du die ganzen Funktionen eines AVR gar nicht brauchst und der Verstärker ja sowieso schon im Subwoofer ist, sollte für eine Erweiterung um Optische Eingänge die Decoderstation 5 eigentlich reichen. http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html

Ist zwar auch nicht so billig, aber dafür kleiner als ein AVR und hat nur die Funktionen, die du brauchst.
 
Mein Kumpel hat ein noch kleineres Teufel System und einen AVR und es klingt einfach VIEL besser mit dem AVR. Der Raumklang ist einfach besser und insgesamt druckvoller...ich glaube nicht das es da nur mit einer dekoderstation gemacht ist.
 
nick2503 schrieb:
Wenn du die ganzen Funktionen eines AVR gar nicht brauchst und der Verstärker ja sowieso schon im Subwoofer ist, sollte für eine Erweiterung um Optische Eingänge die Decoderstation 5 eigentlich reichen. http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html

Ist zwar auch nicht so billig, aber dafür kleiner als ein AVR und hat nur die Funktionen, die du brauchst.

Wozu 180,- für etwas ausgeben, was ihm außer ein paar zusätzlichen Eingängen keinen Vorteil bringt? Das Teil hat nicht einmal HDMI-Ausgänge und mit dem AVR kann er noch den Klang verbessern! Wozu also 20,- sparen wollen? Für einen Haufen veraltete Technik?
 
Zurück
Oben