AW3423DWF - Mikrokratzer

TimXLee

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
9
Hallo. Ich besitze seit etwa 2 Monaten einen Dell OLED AW3423DWF. Ich habe den Monitor nicht im Detail überprüft, aber heute habe ich versucht, mit einer Handytaschenlampe auf den Bildschirm zu leuchten und es gibt kleine Mikroschrammen. Sie sind überhaupt nicht sichtbar, wenn das Display eingeschaltet ist, oder selbst wenn es ausgeschaltet ist. Ich kann sie nur sehen, wenn ich mit einer Handytaschenlampe darauf leuchte. Ist das normal? Das macht mich ziemlich nervös. Ich weiß wirklich nicht, ob diese Kratzer nach der Reinigung des Monitors aufgetaucht sind. Ich benutze ein Mikrofasertuch und einen Bildschirmreiniger. Im Video können Sie Mikroschrammen sehen; sie sind über das gesamte Display verteilt, aber wirklich nur unter einer Taschenlampe sichtbar, oder wenn der Monitor ausgeschaltet ist und ich die Deckenleuchte im Raum einschalte und von ganz unten auf den Monitor schaue, sind sie ein wenig sichtbar. Video hier.
 
Hmm bei meinem Dell OLED 2725DF ist sowas nicht, wirkt aöls wäre das Display mit ganz feiner Körnung geschliffen worden ähnlich wie bei nem Auto.

Der Bildschirm ist doch glänzend und nicht matt oder?
 
Diese Mikrokratzer sind völlig unbedenklich, habe den selben Monitor und bei mir gibt's auch leichte Mikrokratzer, die man nur mit einer Taschenlampe erkennen kann. Im Freundeskreis wurde ebenso berichtet.
Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hast du die gleichen Kratzer über den ganzen Bildschirm wie ich? Beim Reinigen benutze ich ein Mikrofasertuch. Entschuldige bitte mein schlechtes Deutsch.
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Hmm bei meinem Dell OLED 2725DF ist sowas nicht, wirkt aöls wäre das Display mit ganz feiner Körnung geschliffen worden ähnlich wie bei nem Auto.

Der Bildschirm ist doch glänzend und nicht matt oder?
Ja, das Display ist glänzend. Ich reinige das Display mit einem Mikrofasertuch.
 
Zurück
Oben